Motorola RAZR - Bootloader Hinweis

Kauf dir die super tolle Developer Edition dann hast du einen offenen Bootloader ;)
 
Lasst uns unser eigenes Telefon bauen :thumbsup:
RAZR Maxx als Hülle, darin lassen wir einen neuen Tegra werkeln, es darf auch einer dieser tollen neuen Qualcoms sein, 2GB Ram, die Cam vom CarlZeiss - mein Nokia N95 hat damals echt gute Bilder gemacht...(schwelg) dann vielleicht als Softwarebasis mal ein CM9 ? Hach es könnte so schöööööön sein....

Ach, träumen wird doch wohl erlaubt sein... :lol:
 
Wenn die es rechtzeitig in den Handel schafft, ist das eine Option, stimmt.
Allerdings finde ich die Strategie von Moto nicht unbedingt unterstützenswert. Die sollen die Dinger einfach generell Aufmachen.

:D @bonzai
 
Es gibt eine bessere möglichkeit!

Man kann sein Razr einschicken und den Bootloader ensperren lassen gegen eine kleine gebühr und gegen die Garantie!

Find ich ganz ok.
 
Ach, tatsächlich? Damit wär ich glatt glücklich. Hast du dazu einen Link?
 
Ich glaube das war nur eine "Idee", weil wäre dem so könnte man das auch selbst machen ;)
 
Doch das geht wirklich haben die vom Moto Shop gesagt, Garantie ist halt futsch und was das kosten soll weis ich net.

Baumann schrieb:
weil wäre dem so könnte man das auch selbst machen ;)

Moto hat den Code zum ensperren, wir nicht.
 
Das würde ja dann meine Theorie bestätigen, daß Retail RAZR und RAZR Develope edition hardwaremäßig identisch sind.
Möglich sollte das sein. Wie gesagt hab ich's noch nicht selbst mit nem Retail RAZR getestet, aber die Software und vor allem der Bootloader sind ne andrere Version als beim Retail.
Ist kein code oder tool, der bootloader muss neu geflasht werden.

Wer vom Shop hat das wo gesagt? Hast du da angerufen?

Maxis schrieb:
Doch das geht wirklich haben die vom Moto Shop gesagt, Garantie ist halt futsch und was das kosten soll weis ich net.



Moto hat den Code zum ensperren, wir nicht.
 
Aber diesen Bootloader könnte man dann doch auch extrahieren und auf anderen Geräten flashen oder nicht?
 
Sollte gehen, ja. Muss nur ein mutiger testen.;) Ich könnte es zumindest dann auf meinen Secure Geräten testen.

Baumann schrieb:
Aber diesen Bootloader könnte man dann doch auch extrahieren und auf anderen Geräten flashen oder nicht?
 
Ich sehe nicht ein, warum ich deswegen auf die Garantie verzichten soll. Wenn nach dem Öffnen des BL der USB-Port kaputt geht, bleib ich auf dem Schaden sitzen, obwohl er nichts mit dem BL zu tun hat. Ganz toll, Motorola!
 
Das machen alle so. Bootloader öffnen (oder rooten) bedeutet Garantieverlust.
Wie das letztendlich bei Defekten die offensichtlich nichts mit dem Bootloader zu tun haben (USB-Port) gehandhabt wird, liegt dann wieder an der Kulanz des einzelnen Herstellers.

Die Gewährleistung hat aber damit wieder nichts zu tun. Die ist im Gesetz verankert und gilt natürlich trotzdem.

McFiscH schrieb:
Ich sehe nicht ein, warum ich deswegen auf die Garantie verzichten soll. Wenn nach dem Öffnen des BL der USB-Port kaputt geht, bleib ich auf dem Schaden sitzen, obwohl er nichts mit dem BL zu tun hat. Ganz toll, Motorola!
 
Hi Rehndor,
dass das mit der Developer Edition nicht geht war klar, aber auf den vorherigen Seiten wurde ja davon geredet, dass man von Motorla sich das Razr freischalten lassen kann.
Und diesen Bootloader sollte man dann eigentlich überspielen können.
 
Ah ja, richtig. Lesen will gelernt sein.
Allerdngs muss ich zugeben, dass ich das erst glaube, wenn der erste das ausprobiert hat und hier darüber schreibt.^^
Denn das würde im Kontext der bisherigen Strategie Motorolas nicht viel Sinn machen.

Aber ich lasse mich gern positiv überraschen. :)
 
Der Bootloader der engineering samples (SE - Secure Engineering) lässt sich auch nicht auf Retail (S - Secure) Geräte flashen. Wir bräuchten den Bootloader der DEV Edition der meines Wissens nach S, also Secure, aber aufschliessbar ist.

Enigneering samples und Retail (und vermutlich auch DEV RAZR) sind von der Hardware her verschieden.

Soweit die Theorie. Wenn's bis Dienstag keiner ausprobiert hat, wage ich mich vielleicht mal an unser Retail RAZR.:)

Rehndor schrieb:
 
Weiß denn schon jemand ab wann die Dev-Edition ausgeliefert wird?
 
Bestellen kann man jetzt schon.. Verfügbarkeit ist auch auf grün..

Bigdaddy168 schrieb:
Weiß denn schon jemand ab wann die Dev-Edition ausgeliefert wird?
 
Ich würde es ja probieren, nur fehlen mit die Dateien. Allerdings kann ich auch noch bis Dienstag warten ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
784
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.513
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.539
greecegf
G
Zurück
Oben Unten