Motorola Razr - nur 8 GB Speicher?!

S

shdzromrt

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

mein neues RAZR, frisch von amazon eingetroffen, sagt nach

Einstellungen -> Speicher

dass das Handy 8 GB Gesamtspeicher hätte.

Das wundert mich jetzt ziemlich - überall steht, das RAZR hat 16 GB. Ich hatte in Reviews (US) auch gelesen, es wäre noch eine 16 GB SD-Karte included, bei mir nicht...

Ist mein Handy defekt? Gibt's verschiedene RAZRs?

Edit: habe diesen Link gefunden: https://mobicity.zendesk.com/entrie...torola-razr-only-show-8gb-of-internal-storage
Das ist jetzt aber schon bizarr, insbes., dass der Speicher schon in 4/4/8 GB Bereiche "vorpartitioniert" ist???
Was seht Ihr, wenn Ihr in den Einstellungen den Speicher anschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
8GB interner Speicher und ca. 3,5 GB Speicher für Apps und eine Speicherkarte war bei mir auch nicht dabei.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Genau. Der Rest ist wohl für die Webtop Oberfläche reserviert.

SD-Karten sind hier keine dabei. Ich hab mir noch eine 32GB Karte dazu gekauft.
 
Bin auch erst erschrocken. Die Kommunikation dazu ist leider nicht so dolle...
 
Danke für Eure Antworten. Verstehn tu ich's immer noch nicht, warum man ohne not 16 GB in 4+4+8 aufteilen muss, aber immerhin hab ich sie :).
 
Was heißt "ohne Not"? Es ist doch erklärt worden, warum der Speicher so aufgeteilt ist, wie er aufgeteilt ist. Dass sich die drei genannten Bereiche nicht einfach einen zusammenhängenden Speicher teilen können, sollte auf der Hand liegen, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: southbeach
da man sogar 64Gb speicherkarte einlegen kann ist das wohl kein besonderes tjhema mehr
 
southbeach schrieb:
da man sogar 64Gb speicherkarte einlegen kann ist das wohl kein besonderes tjhema mehr

Sehe ich nicht so. Der dedizierte Speicher für Apps (RAZR 3.5 GB) kann schnell ein Bottleneck werden, weil Apps das "Move to SD" nicht oder schlecht unterstützen. Der Hauptgrund, mein HTC Legend durch das RAZR zu ersetzen war, dass meine 16GB SD-Karte halbleer war, ich dennoch dauernd Ärger hatte, weil die 190MB Telefonspeicher permanent randvoll waren mit z.B. 20 MB Google+ App, die kaum kleiner wurde durch "Move to SD".

Klar, 3.5 GB ist nicht wenig, aber in heutigen Zeiten, wo jede App mit nem Service daherkommt, der im Hintergrund laufen will, was Move to SD verbietet, oder ein Widget, oder ..., hilft die SD-Karte manchmal wenig.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
772
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.506
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.537
greecegf
G
Zurück
Oben Unten