1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Motorola Software Update erkennt Modellnummer und Anbieter nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von pimpy2, 29.04.2011.

  1. pimpy2, 29.04.2011 #1
    pimpy2

    pimpy2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem (sofern es überhaupt eins ist): Das Update-Programm zeigt bei meinem Defy zwar die IMEI an, erkennt aber weder Modellnummer, noch Mobilfunkanbieter ("N/A").

    Mein Defy ist ein deutsches Retail-Gerät mit der 2.51 DE Software.

    Weiß jemand Rat?

    Beste Grüße
     
  2. BlackCorsa, 29.04.2011 #2
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    neueste Version drauf ?
    Die aktualiesiert sich meines Wissens nicht immer von alleine.

    Klicke mal unter Windows unten auf der Taskleiste auf das M und suche nach Updates.
     
  3. pimpy2, 29.04.2011 #3
    pimpy2

    pimpy2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010
    MotoHelperUpdate verkündet: Keine Aktualisierungen gefunden.
     
  4. fighterchris, 29.04.2011 #4
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    @pimpy2 das passt doch,gibt doch nix neueres für das Defy auser die 2.5.1.1
     
  5. pimpy2, 29.04.2011 #5
    pimpy2

    pimpy2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Das war auf Corsas Vorschlag die Treiber zu akualisieren bezogen. Dass es keine neuere Telefonsoftware gibt, leuchtet mir ein.

    Ich frage mich nur, warum der Softwareupdater Modellnummer und Anbieter nicht erkennt. Wie ist das bei euch?
     
  6. BlackCorsa, 29.04.2011 #6
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    Bei mir erkennt er alles.
    Habe auch wieder 2.1 (2.51) drauf.
    Kann aber auch am Server von Motorola liegen da es bei mir auch nicht immer erkannt wird.
    Dann einfach abwarten oder am nächsten Tag nochmal probieren
     
  7. pimpy2, 29.04.2011 #7
    pimpy2

    pimpy2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Ok, mache ich. Dann melde ich mich morgen wieder, vielen Dank!
     
  8. pimpy2, 01.05.2011 #8
    pimpy2

    pimpy2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Hallo zusammen,

    also das Problem besteht weiterhin, vielleicht liegt es doch nicht an den Servern? Hat jemand noch eine Idee?
     
  9. Redirion, 01.05.2011 #9
    Redirion

    Redirion Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    ist bei mir das gleiche "Problem". Aber immerhin zeigt er nicht an, es sei kein Gerät angeschlossen. Das würde er wohl tun, wenn er kein gültiges Gerät finden würde. Ich werde mir erst Sorgen machen, wenn ich deswegen nich auf 2.2 upgraden darf.
     
  10. Transalpler, 02.05.2011 #10
    Transalpler

    Transalpler Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Ist bei mir das gleiche mit dem MotoUpdater - aber Update auf die 2.51 ging...
    hab auch ein DE Retail Defy - also ohne Branding oder Lock
     
  11. ad8

    ad8 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Hallo,

    ich wollte mein Milestone2 auch aktualisieren (von 2.2 auf 2.2.2) - jedoch erkennt das Updateprogramm nur die IMEI, bei Modellnummer und Anbieter steht nur "N/A" und folglich wird kein Update gefunden.

    Jedoch hab ich grade eben ein Defy erfolgreich updated - da ging es einwandfrei.

    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? USB-Debugmodus hab ich auch schon (erfolglos) versucht...

    Danke!
     
  12. Jochen2003, 20.05.2011 #12
    Jochen2003

    Jochen2003 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Bei mir das gleiche Problem, Defy 2.1 von O2, alles ganz frisch installiert gerade eben.
    Nur die IMEI wird erkannt, ansonsten N/A
     
  13. ad8

    ad8 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Ach ja, Werksreset, Blur-Konto neu anlegen usw. hab ich auch schon versucht :(
     
  14. grassi2000, 20.05.2011 #14
    grassi2000

    grassi2000 Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Ich vermute mal, dass es an den Moto Servern liegt. Bis vor 3 Tagen ging es mit meinem o2 Defy noch, seitdem gleiches Problem. Geändert hab ich weder am Defy noch am PC irgendwas.
     
  15. ad8

    ad8 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2011
    In meinem Fall ist das auch schon seit über einer Woche so...
     
  16. stinknormal, 20.05.2011 #16
    stinknormal

    stinknormal Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Bei mir auch und meine 2.21.0 version soll die aktuellste sein. Sehr komisch. Btw freies defy
     
  17. kabby, 20.05.2011 #17
    kabby

    kabby Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    12.01.2011
  18. ad8

    ad8 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Ja, sorry dass ich mich im Defy-Bereich eingeklinkt hab, bei mir gehts ums Milestone 2 - und da ist definitiv seit einer Woche ein Update verfügbar... Ich glaub also nicht mehr daran, dass das Problem sich noch alleine löst :(
     

Diese Seite empfehlen