1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

motorola sprachwahl abstellen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von achmed20, 17.04.2010.

  1. achmed20, 17.04.2010 #1
    achmed20

    achmed20 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.01.2010
    boah ich muss mich mal kurz aufregen hier.
    ich komm gerade von ner kleinen moped tour. damit ich unterwegs telefonieren udn mucke hören kann hab ich ich mir kurzerhand einfach mal n bluetooth headset selber gebaut. funzt soweit auch ganz gut. das bluetooth teil hat unter anderem noch ein kabel dran damit man dort n mp3 player oder so anklemmen kann. ruft jemand an, wird der ton abgeschaltet und das bluetooth springt an. freehand talk wird blendet unterstützt funzt also alles perfekt

    also mucke an und los gehts. unterwegs komm ich dann irgendwie auf die call taste des bluetooth teils und prompt geht die spracherkennung an und die mcuke aus. kein problem denk ich, geht ja gleich wieder.
    pustekuchen ... diese scheiss motorola software bleib permanent an und wartet darauf das was brauchbares gesagt wird da sie das knattern meines mopeds einfach nicht interpretieren kann. zu allem überfluss stellt die auch noch die musik ab und wirft sie nach beenden nichtmal mehr an. is rehct scheisse wenn man voll eingepackt ist und das handy irgendwo in den tiefen deines mopedanzuges versteckt ist.

    grosse kaka um es mal freundlich auszudrücken. der google voice kram hat das problem nicht. wenn der nix erkennt spielt der danach einfach weiter mucke ab.

    kurz und knapp, kann man die scheisse irgendwie abstellen oder muss ich jetzt extra dafür da via root rumhühnern (die apk dazu löschen) und das handy reseten? hab keine lust schon wieder alles zu installieren.

    PS: ist logischerweise 2.1, bei den anderen versionen isses ja nicht dabei.
    PPS: die spracherkennung ist sowieso totaler dreck. microsoft voice is da um längen besser. selbst meine alten nokia handys verstehen mehr wie das teil hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2010
  2. Finntroll82, 17.04.2010 #2
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Ich hab keinen Weg gefunden es abzustellen.
     
  3. -FuFu-, 17.04.2010 #3
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    zum abstellen hab ich soweit auch nix gefunden, und wenn du die apk aud dem /system/app ordner löscht, mußt du danach nicht reseten ;) nur neustarten, da das ms dir nach dem löschen der apk nurnoch fehlermeldungen anzeigt bezüglich der spracherkennung ;) einfach reboot und gut ist :D ich hab es von anfang an runter geschmissen

    und wenn du kein root machen möchtest, mach es per adbrecovery ;) wie genau das geht kann ich dir notfalls in ein paar kleinen schritten erklären ;)
     
  4. achmed20, 17.04.2010 #4
    achmed20

    achmed20 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.01.2010
    ah das wusste ich nich. dachte immer das läuft wie bei WinMo wo die sachen beim ersten neustart nach edm flashen einfach mal installiert werden.

    ja gut das soll mir reichen. danke :)
     
  5. -FuFu-, 17.04.2010 #5
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    nix zu danken ;) im root unterfrum gibt es auch noch eine liste der apps, die man noch löschen kann, weil sie niemand will oder brauch ;)

    aber als hinweis, immer nen backup der datei machen ;) sicher ist sicher, man weis nie ob man sie doch nochmal irgendwann brauch ;)
     
  6. Finntroll82, 17.04.2010 #6
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Zur Not gibts ja hier im Forum alle Apps zum download. :D
     

Diese Seite empfehlen