1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Motorola Touchscreen versagt nur noch hardwaretasten :s

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Saphiron, 31.05.2011.

  1. Saphiron, 31.05.2011 #1
    Saphiron

    Saphiron Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo ich habe heute mein nagel neues Motorola Defy geholt und es hängt sich echt fast durchgehend auf. Klar wenn ich es starte warte ich erst mal einige minuten nach ca. 10min passiert es trotzdem.. Liegt das an motoblur?
    Launcher Pro hilft auch nicht... Kann man da noch was machen?
     
  2. kaiko, 31.05.2011 #2
    kaiko

    kaiko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Huhu,
    zurück bringen????
    Ist dann im deinem fall am besten...!

    Gruß

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. stulle, 31.05.2011 #3
    stulle

    stulle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Es gibt Probleme mit einigen Sim-Karten (besonders T-Mobile). Schau Dir mal diesen Thread an.
     
  4. trouble, 31.05.2011 #4
    trouble

    trouble Android-Experte

    Beiträge:
    569
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    06.01.2011
    bei dem topic habe ich mich gerade gefragt wie wahrscheinlich es ist, dass sich eine gesamte firma erhängt?

    zum problem: teilweise gibt es auch probleme mit sd-karten, sofern du die bereits ausgetauscht hast.
    ansonsten das problem erstmal versuchen genauer einzugrenzen. passiert es wenn du etwas bestimmtes machst? tritt das problem auch auf, wenn du dein gerät gereset ohne zusätzliche apps?
     
  5. Saphiron, 31.05.2011 #5
    Saphiron

    Saphiron Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Das Problem ist halt wenn ich z.B. zwischen den Screens switche oder das Handy ganz normal bediene das es nicht einwandfrei läuft. Das sind so fette ruckler.. Sowas habe ich bei anderen Defy auch noch nicht gesehen etc. Ziemlich lahm.. Ich versuch android 2.2 deblur draufzumachen und warte ab-^^
     
  6. trouble, 31.05.2011 #6
    trouble

    trouble Android-Experte

    Beiträge:
    569
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    06.01.2011
    fette ruckler und aufhängen ist aber schon ein unterschied...
     
  7. molex, 31.05.2011 #7
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    @Saphiron: Mach mal Launcherpro rauf und schau obs damit besser wird.
     
  8. trouble, 31.05.2011 #8
    trouble

    trouble Android-Experte

    Beiträge:
    569
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    06.01.2011
    @molex
    :p
     
  9. molex, 31.05.2011 #9
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    :eek: Hmmm. Dann würd ich ein Firmwareupdate probieren. Solltest ja noch die 2.1 2.21 drauf haben.
     
  10. Saphiron, 31.05.2011 #10
    Saphiron

    Saphiron Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Ab und zu ist es so das ich den screen nicht wechseln kann weil das handy kurz hängt. ich mach einfach 2.2 drauf.

    Keine Ahnung es hängt an dauernd. Wenn ich dies oder das antippen will geht es für 5sec gar nicht und so.. Werde es wohl umtauschen -.-

    Hab es auch mal im laden ausprobiert alles gleich nur das war enorm schneller.:s
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2011
  11. Bleki, 31.05.2011 #11
    Bleki

    Bleki Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.05.2011
    hallo zusammen,
    -seit drei wochen habe ich mein defy. gleich beim ersten einschalten blieb es beim bootlogo hängen........, -dann hilft immer nur akku raus....
    mein defy "hängt" sich ungefähr 20 mal am tag auf, und manchmal wird der akku während des standbys extrem heiß und ist dann innerhalb von 2 stunden leer...... -habe schon alles mögliche probiert..., -simkarte gewechselt, sd-karte gewechselt, mehrfach nen full-wipe gemacht, motorola-original-rom (eclair) neu geflasht, KEINE experimente mit anderen roms gemacht, KEINE apps installiert, ALLES ohne erfolg......

    mein sohn hat sein defy seit 2 wochen, -es läuft rund und geschmeidig, ABER die kamera hat nen zeilen-pixelfehler....., -also immer striche quer durchs bild....

    :((((((

    -ich hätte mir viele viele stunden "kummer" und ärger gespart, wenn ich die defys gleich umgetauscht, bzw. zum richten geschickt hätte....
    habe also heute endlich beide neuen defys an datrepair geschickt, und hoffe die tauschen die innereien beider defys komplett aus..., -eine chance kriegen die defys bei uns noch.......


    grüße,
    bleki
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2011
  12. Saphiron, 31.05.2011 #12
    Saphiron

    Saphiron Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Mir kommt es so vor als würde der touch 1-3 sekunden öfters mal nicht reagieren..

    Jetzt läuft er wieder nahtlos mit dem launcher pro. Ich werde das Teil noch 1 Tag testen und wenn es top läuft mach ich dann eine deblur rom drauf. Wenn es weiter ruckelt melde ich mich an meinen Verkäufer..

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2011
  13. Paprikaschote, 31.05.2011 #13
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Als ich mal ähnliche Symptome hatte (also mein Defy :D), war letztendlich der Speicher vollgemüllt von irgendwelchen Apps. Den Effekt kennt man doch auch auf einem Windows-PC, wenn er ständig am Auslagern ist, weil kein Hauptspeicher mehr frei ist, dann ruckeln die Fenster auch bis zum totalen Stillstand. Ein Neustart hat geholfen und das Problem ist bislang nicht wieder aufgetaucht (also aufm Defy :D)...
     
  14. Saphiron, 31.05.2011 #14
    Saphiron

    Saphiron Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Nee. Ich schick es zurück.. Dachte sie wären weg.^^

    Ich meld mich wenn ich ein neues habe, denn das Defy ist ein geiles Teil wenn man nicht solche probleme hätte..^^
     
  15. Droidhelper, 31.05.2011 #15
    Droidhelper

    Droidhelper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Mein Freund Defy erhängte sich auch öfters mal ;( bis ich Eclair zum Friedhof brachte und sein Bruder Froyo fand

    Nun ist Froyo brav, ruhig und drink nicht soviel saft wie Eclair! Ist also ein schneller harter Bursche ;)
     
  16. Saphiron, 01.06.2011 #16
    Saphiron

    Saphiron Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Bei mir ist es aber so,dass der Touch 5sec mal einfriert und dann nur via powertaste ein/aus wieder mit glück geht..^^ Kontaktiere heute meinen Händler und fordere eine Neue ware. :)
     

Diese Seite empfehlen