Motorola will auf "freischaltbare" Bootloader umstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ChrisH

ChrisH

Erfahrenes Mitglied
72
Ende des Jahres will Motorola weitere Android-Geräte ohne Bootloader-Sperre anbieten. In das Android-Tablet Xoom hat Motorola bereits einen freischaltbaren Bootloader integriert.

Bislang schwört Motorola auf Bootloader-Sperren bei den Android-Geräten des Herstellers. Damit lässt sich eine modifizierte Android-Firmware nicht ohne weiteres auf ein Motorola-Smartphone aufspielen. Für Ende 2011 plant Motorola hier eine grundlegende Veränderung und will seine Geräte dann mit einem freischaltbaren Bootloader auf den Markt bringen, wie der Hersteller dem australischen Blog Ausdroid erklärte.

Quelle: Android: Motorola will sich von Bootloader-Sperre verabschieden - Golem.de

Vielleicht gibts ja doch noch Hoffnung, zumindest fürs MS3 :)
 
joa nur schade das es nicht ganz offiziell ist on jetztige geräte bzw. deren user auch in den "genuss kommen"
 
naja laut news:

"Seit einiger Zeit existieren bereits Kampagnen zur Abschaffung von gesperrten Bootloadern. Einer der Hersteller dem besonderes Augenmerk gewidmet wurde ist Motorola. So konnte die Aktion Unlock Motorola auf Facebook in kurzer Zeit viele Unterstützer gewinnen. Heute berichtet nun Ausdroid unter Bezugnahme auf die Aussage eines Motorola-Mitarbeiters, dass Motorola die Wünsche seiner Kunden vernommen hat und der Communitiy die Möglichkeit eigene Android-Versionen auf Motorola-Geräten zu installieren nicht vorenthalten möchte. So sollen gegen Ende 2011 in Absprache mit den lokalen Providern die Sperren sämtlicher Geräte fallen. Es wäre zu begrüßen wenn sich das Versprechen seitens Motorola halten ließe."

aber ich habe auch leider nich den genauen wortlaut motorolas...
 
Nur fraglich, wer bis dahin noch ein Motorola-Gerät hat.

Macht mein MS2 weiterhin probleme, werde ich es solange zur Reparatur schicken.

Aber prinzipiell natürlich ein Fortschritt, mal schauen ob das auch bei allen vorkommen wird.
 
Das ist 2 Geräte zu spät. Wenn das Milestone 3 mit Tegra Chip und offenem Bootloader kommt dann hole ich es mir definitiv.
 
ich mir auch.

Die Frage ist, ob oder wie man auch bei alten Geräten den Bootloader unlocken kann.
Eventuell per Software-Update? *MUHAHAH*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.942
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.939
Cua
Cua
T
Antworten
0
Aufrufe
2.085
timelock
T
Zurück
Oben Unten