Motorola will sich von Bootloader-Sperre verabschieden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ColdSphinX

Ambitioniertes Mitglied
27
Da wir leider kein allgemeines Motorola Forum haben und der Stein einen gesperrten Bootloader hat...

Ende des Jahres will Motorola weitere Android-Geräte ohne Bootloader-Sperre anbieten. In das Android-Tablet Xoom hat Motorola bereits einen freischaltbaren Bootloader integriert.
Bislang schwört Motorola auf Bootloader-Sperren bei den Android-Geräten des Herstellers. Damit lässt sich eine modifizierte Android-Firmware nicht ohne weiteres auf ein Motorola-Smartphone aufspielen. Für Ende 2011 plant Motorola hier eine grundlegende Veränderung und will seine Geräte dann mit einem freischaltbaren Bootloader auf den Markt bringen, wie der Hersteller dem australischen Blog Ausdroid erklärte.

Nähere Details gab Motorola bislang nicht bekannt. Allerdings schränkt der Hersteller bei der Ankündigung ein, dass es den freischaltbaren Bootloader möglicherweise nicht in allen Regionen gibt. Wenn ein Netzbetreiber von Motorola verlangt, die Geräte weiterhin mit Bootloader-Sperre anzubieten, wolle der Hersteller dem nachkommen.

Motorolas Android-Tablet Xoom besitzt nach Herstellerangaben bereits einen freischaltbaren Bootloader.

Quelle:
https://twitter.com/golem/status/63164892093480960
Android: Motorola will sich von Bootloader-Sperre verabschieden - Golem.de
 
  • Danke
Reaktionen: anime
Ich finde, dass sich Motorola zu viele Optionen offen lässt bei dem originalen Post im Blog. Es ist zwar schön, dass sie eventuell den M3 offen ausliefern werden aber ich fände es auch gut, wenn sie beim bestehenden Verkaufsschlager M1 ein Update bringen würden, welches den Bootloader wie beim Droid freischaltet.
 
das ist mal wieder eine Wischiwaschi-Aussage der PR-Abteilung.
warscheinlich als Antwort auf die Anti-Moto-Welle, die grade in Australien losrennt wegen dem Bootloader. Das gleiche Geschwafel gabs doch nach dem Youtube-Kommentar-Debakel eines Motomitarbeiters ("wenn ihr was offenes wollt kauft woanders"), aber davon haben wir bisher nichts gesehen.

Das Xoom ist (IIRC) nen dev. Device und muss mit freiem Bootloader ausgeliefert werden laut google. Also schmückt man sich da mit falschen Loorbeeren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
2.355
LeoHart
L
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.170
TH3LiONKlNG
TH3LiONKlNG
M
Antworten
21
Aufrufe
3.382
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten