1. quercus, 06.06.2011 #1
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Wettbewerbe unter den „Devs“ nehmen immer skurrilere Formen an. Dem jüngsten Wurf in Sachen „übertakten“ ist das Motorola Xoom zu Opfer gefallen.

    Hier gehts zu den News: Motorola Xoom läuft mit 1,7GHz!
     
  2. -FuFu-, 06.06.2011 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,417
    Erhaltene Danke:
    3,156
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    hmm...
    eventuell in den Rootbereich damit?
    ist ja nicht offizielles ;)
     
  3. s-i.m.o-n, 06.06.2011 #3
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    In der News steht "Ein wenig übertrieben", also ich finde man kann nie genug Leistung haben, egal ob im Pc, Smartphone, Tablet oder Kühlschrank :D
     
  4. -FuFu-, 06.06.2011 #4
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,417
    Erhaltene Danke:
    3,156
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ja, Leitung ist immer gut ;)
    nur muß man auch schauen, für was die CPU ausgelegt ist... und man muß ja abwägen zwischen Leistung und Lebensdauer...

    schau ich mir mein Milestone an, Original 550mhz, meins läuft auf 900mhz, viele haben es auf 1ghz laufen, und das maximum ist bei etwa 1,2ghz bis 1,33ghz erreicht, also bei einem plus von 141% ;) und da würd ich sagen, das es Übertrieben ist ^^

    aber ich denke mal, das wird am ende eh jeder für sich entscheiden müßen ;) aber man sollte nicht immer sofort das maximum testen, sondern nach und nach hoch gehen (wenn man es denn dann vor hat)
     
  5. s-i.m.o-n, 06.06.2011 #5
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Habe mein Milestone auch auf 1GHZ getaktet, aber auch nur weil ich damit viel spiele und im Netz unterwegs bin und einfach den Geschwindigkeitsvorteil geniessen will :D
     
  6. Chris101, 06.06.2011 #6
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    467
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Wenn ich eine News schreibe zu einer Beilage über Apps (Überblick über die besten Apps) des FORMAT`s, wird es nicht als News angenommen,..aber wenn was alltägliches wie übertakten auftaucht ist es eine News?

    Naja...wie auch immer ;)

    MFG
    Chris
     
  7. parabolon, 06.06.2011 #7
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Bist ja auch kein Moderator. :D

    M.e. wird hier bei den news eh zuviel 'wind' gemacht. Link rein und gut. Mir bringt es nichts, wenn der news-erstellen den text der quelle einmal umschreibt...
     
  8. Rotesmofa, 07.06.2011 #8
    Rotesmofa

    Rotesmofa Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Der 1.44er Kernel läuft supi. Allerdings kann ich trotz hoher Taktraten nicht von einem großen Leistungsplus berichten.
    Der Homescreen lagt im Hochformat immernoch :thumbdn:
    Zumal Skurilerweise die Quadrant Benchmark Werte nicht über 2800 steigen, bin etwas Ratlos momentan.

    Gruß
    Rotesmofa
     
  9. Corleone, 07.06.2011 #9
    Corleone

    Corleone Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Finde ich jetzt nicht soo besonders. Mein HTC Desire HD läuft auch gemütlich auf 1,5GHz
     
  10. Red1, 07.06.2011 #10
    Red1

    Red1 Threadstarter Gast

    Da leidet bestimmt der Akku drunter :(
     
  11. tony_montana0815, 08.06.2011 #11
    tony_montana0815

    tony_montana0815 Android-Experte

    Beiträge:
    647
    Erhaltene Danke:
    363
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Wie viel Wärme verträgt der Tegra den??
     
  12. Biosman, 08.06.2011 #12
    Biosman

    Biosman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Naja es gibt noch nichtmal richtige Spiele und Programme die 100% Dual Core benutzen.

    Jetzt noch auf Krasse 1.7 GHz... Was willstn damit machen? Geht doch sowie schon jedes Programm mit einem Klick auf.

    Mein DHD auf 1.6 GHz Öffnet jedes Programm mit einem Wimpernschlag. Selbst meine Navi Software Läd so schnell da kommt kein 400 € Navi hinterher O_o

    Das brauch 2-3 Sekunden und es ist offen.
     

Diese Seite empfehlen