Motorola XT910 USB Anschluss defekt

G

GhostInside

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
ich habe bei meinem XT910 folgendes Problem:

Schon etwas länger habe ich das Problem mit meinem XT910, das der USB Anschluss sich mit der Zeit ein wenig "eingedrückt" hat. Dadurch ist der USB Anschluss etwas weiter im Gehäuse drin, so das dass USB Kabel keinen wirklichen Kontakt mehr hat außer ich drücke es richtig rein.
Das Problem habe ich beim aufladen sowie beim Datentransfer auf dem PC, ich darf das Kabel entweder festhalten, oder mit Büchern fixieren so das es nicht raus fällt.

Gibt es eine Möglichkeit das XT910 zu öffnen und den USB Anschluss wieder richtig zu positionieren ?

Ich hoffe mir kann jemand bei dem Problem helfen.

MfG
 
das sollte dir helfen

Motorola Droid RAZR Teardown - iFixit

alternativ mal auf youtube nach Droid razr teardown suchen. Dort siehst du dann, wie du es zerlegen musst. Die USB Buchse musst du dann jedoch selber hinbekommen. Eine Anleitung dafür ist mir unbekannt.
 
GhostInside schrieb:
Guten Tag,
ich habe bei meinem XT910 folgendes Problem:

Schon etwas länger habe ich das Problem mit meinem XT910, das der USB Anschluss sich mit der Zeit ein wenig "eingedrückt" hat. Dadurch ist der USB Anschluss etwas weiter im Gehäuse drin, so das dass USB Kabel keinen wirklichen Kontakt mehr hat außer ich drücke es richtig rein.
Das Problem habe ich beim aufladen sowie beim Datentransfer auf dem PC, ich darf das Kabel entweder festhalten, oder mit Büchern fixieren so das es nicht raus fällt.

Gibt es eine Möglichkeit das XT910 zu öffnen und den USB Anschluss wieder richtig zu positionieren ?

Ich hoffe mir kann jemand bei dem Problem helfen.

MfG

Den Eindruck bzgl. "eingedrückt" hatte ich damals auch. Stecker wollte kaum noch halten. Habe dann allerdings feststellen müssen, dass der Anschluss einfach nur verdreckt war. Über die Zeit wurde immer wieder wenig Staub durch den USB-Stecker in die Buchse gedrückt. Das hat sich dann Schicht für Schicht, ganz unauffällig aufgebaut. So fehlten dann irgendwann ~2mm. War schon kurz davor das RAZR einzuschicken.

Geholfen hat dann ein einfacherer Zahnstocher, mit dem ich vorsichtig die Staubschicht aus der Buchse "gekratzt" habe. War echt erschrocken, was sich da angesammelt hat...schön komprimiert bei jedem Ladevorgang :winki: Seitdem mache ich es regelmäßig und habe keinerlei Probleme mehr damit. Auch wenn du meinst, da wäre nix....einfach mal "nachbohren".
 
Danke vielmals für diesen Tipp. Ich war schon kurz davor, das RAZR einzuschicken.

"Nebentipp" von mir: für die eine Seite der Buchse ist ein Zahnstocher zu dick, man müsste die Lasche unnötig stark verbiegen, um dahinter zu kommen. Legt Euch also noch eine Nadel oder ein dünnes aber steifes Stück Draht zurecht

Hier mal ein Bild von dem, was in so einer kleinen Buchse reinpasst.

Gruzz, PeeWee

92f77d68a8327facd4185911ecc0fc88.jpg
 
Wobei ich mit Draht an elektrischen Kontakten so mein Problem hätte...nicht das man da was kurz schließt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
772
Spinatlasagne
Spinatlasagne
C
  • CMue
Antworten
1
Aufrufe
2.335
CMue
C
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.750
steffenhellriegel
S
Zurück
Oben Unten