1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Motorolas Updatepolitik - gravierender Fehler/Bugs im MS2 - Vorbereitung auf Update

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von R560, 17.11.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. R560, 17.11.2010 #1
    R560

    R560 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    920
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Ich wollte mal fragen, welche Fehler (Software/Hardware) euch schon aufgefallen sind?

    Anmerkung von 3-S-E: Fehler sind mittlerweile so viele den Kunden aufgefallen, dass wir nun mehr darüber Diskutieren, wie Motorola mit den Problemen umgeht. Viele der Fehler, welche von Hand behebbar sind, wurden schon an anderer Stelle im Forum besprochen / gelöst -> Bitte Suchfunktion nutzen.
    Die meisten Fehler sind jedoch vom Kunden nicht behebbar und verlangen nach einem Patch seitens Motorola. Dieser lässt nun aber fast schon ein halbes Jahr auf sich warten. (geschrieben am 28.04.2011)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2011
  2. Shadooo, 17.11.2010 #2
    Shadooo

    Shadooo Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Hab es seit ner Woche noch nichts aufgefallen. Weder Fehler noch Bug.
    Ich meld mich wenn ich was find ^^
     
  3. Rennert, 17.11.2010 #3
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    mich stört das man bei den kontakten nicht nach nachnamen sortieren kann, diese option gibts leider nicht bei den einstellungen.
    zweites ist die doppelte tastensperre. habe ein muster als sicherheit eingestellt und wenn ich es dann wieder einschalte über den powerknopf, muss ich erst den schieberegler betätigen und danach das muster zeichnen. beim milestone 1 kam bei eingestelltem muster auch nur das muster.
     
  4. Rotkaeqpchen, 17.11.2010 #4
    Rotkaeqpchen

    Rotkaeqpchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    17.02.2010
  5. Kwalke, 18.11.2010 #5
    Kwalke

    Kwalke Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Sprach-Aktion ist trotz Hinweis nur in Englisch verfügbar. Bei Einstellung Deutsch wird nur die normale Sprach-Suche angezeigt. Das betrifft aber nur Sprach-AKTION. Sprach-Suche usw. Geht auch auf Deutsch.


    Sprach-Anpassung bricht bei der zweiten Frage ab.
     
  6. markusweidner, 18.11.2010 #6
    markusweidner

    markusweidner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Bei mir funktioniert der E-Mail-Pushdienst mit Microsoft Exchange nicht zuverlässig. Automatischer Abruf in Intervallen klappt dagegen ohne Probleme. Das WLAN-Problem tritt bei mir bislang nicht auf.
     
  7. GMoN, 19.11.2010 #7
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,134
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Hmm, das sollte ab Froyo aber eigentlich möglich sein, unter den Anzeigeoptionen...
     
  8. bald_rockstar, 19.11.2010 #8
    bald_rockstar

    bald_rockstar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Das Problem hierbei ist doch Motoblur. Es legt sich über die normale Kontaktansicht ...

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir Motoblur ziemlich auf den Sack geht! :mad: Meines Erachtens zieht Motoblur das eigentlich recht gute Milestone 2 ganz schön runter. Wenn es nur eine Möglichkeit gebe, zurück zum Standard Froyo zu gelangen...
     
  9. Rennert, 19.11.2010 #9
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Die option gibts leider leider hier nicht. Am alten stein mit 2.2.1. Firmware ging das ohne probleme. Naja. Hab mich dran gewoehnt das allles mit vornamen ist.
     
  10. jandroid, 19.11.2010 #10
    jandroid

    jandroid Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Ich habe leider das Problem, dass ich hin und wieder meinen Gesprächspartner am anderen Ende nicht hören kann. Die Ohrmuschel ist dann wie tot. Kommt allerdings nicht immer vor. Siehe hier.
     
  11. Mirk!, 21.11.2010 #11
    Mirk!

    Mirk! Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    05.03.2010
    wenn ich in meinen Market gehe stehen da unter downloads nur 2 apps als installiert... habe aber einige mehr drauf und so seh ich ja keine updates... weis jemans woran das liegen könnte?
     
  12. RDUKE7777777, 21.11.2010 #12
    RDUKE7777777

    RDUKE7777777 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Kann das sein, dass der Rest der Apps vorinstallierte Apps von deinem Netzbetreiber sind? Diese werden im Market nicht aufgeführt und sind ohne root-rechte nicht deinstallierbar. Falls es von Dir installierte Apps sind, die aus irgendeinem Grund nicht mehr im Market gelistet werden, empfehle ich Dir einen Gratis-Uninstaller aus dem Markt zu holen.
     
    Bayram79 bedankt sich.
  13. Mirk!, 21.11.2010 #13
    Mirk!

    Mirk! Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    05.03.2010
    ne sie sind von mir installiert. aber ein uninstaller bringt mir doch nix ich will sie ja nicht deinstallieren sondern nur im market wieder in dr liste sehen und auch sehen wenn ein update verfügbar ist.
     
  14. rpb

    rpb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Was passiert denn, wenn du eine bereits installiere App nochmal im Market suchst?


    Wird sie dir dort als Installiert angezeigt?
     
  15. Mirk!, 21.11.2010 #15
    Mirk!

    Mirk! Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    05.03.2010
    hab ein installiertes gesucht und bei der auswahl wurde es dann als "installiert" angezeigt... danach hat sich der market scheinbar aktualisiert und es wurden alle apps wieder angezeigt.
     
  16. ToenS, 23.11.2010 #16
    ToenS

    ToenS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Hi :)

    bin ganz neu hier und habe seit kurzem mein erstes Android-Handy.. und auch schon die ersten Probleme.. wobei ich nicht glaube, dass das Prob an Android liegt.

    Meine Kamera will und will sich nicht scharf stellen! Egal wohin ich sie halte - egal ob ich den Kamerataster halb drücke - NICHTS.. und ich rede hier nicht von ein bisschen Unschärfe oder so.. nene.. die Bilder sind wirklich unbrauchbar unscharf! :( Ne Suche bei google bringt mir nicht viel, weil sich viele gefundene Seiten auf den "Autofocus Bug" des ersten Milestone beziehen.. Sollte der Meilenstein2 etwa das gleiche Problem haben?? Oder hab ich ein defektes Gerät?? :(

    cheers! :)
     
  17. edefauler, 23.11.2010 #17
    edefauler

    edefauler Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Hallo,

    das hatte ich heute auch so ähnlich, nach einem reboot war es wieder in Ordnung

    Gruss

    Norbert
     
  18. 3-S-E, 23.11.2010 #18
    3-S-E

    3-S-E Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Bugs die mir aufgefallen sind bezogen auf die Fotokamera:

    1) Die Bilder rauschen wie ein Fernsehsender des Westens im tiefsten Osten.
    (okay das ist weniger ein Bug, als eine miese Hardware!)

    2) Die Software spinnt manchmal:
    - Im Makro-Modus fängt das Phone komplett an zu spinnen, wenn man mit Blitzlicht arbeitet und noch am Fokusieren ist. Betätigt man die Fokusierung (also den Auslöserbutton nur zur Hälfte drücken) mehrmals hintereinander, fängt das Blitzlicht an wie in einer Disko zu flashen und man weiß gar nicht mehr, was nun Sache ist.

    - Der Fokus ist auch so eine Sache beim MS2. Zwar ist die Kamera an sich in der Lage zu fokusieren, aber die Software ist zu dumm dazu. Ständig verfehlt sie den Brennpunkt. Man erkennt aber, dass der Brennpunkt im Bereich des Möglichen liegt, weil er während des Fokusierens abgefahren wird. Nur peilt es die Software nicht und verfährt sich!

    - Wenn man das Phone in der Senkrechten hält und "auto. Rotation" an hat springt das Phone beim betätigen des Auslösers in den Homescreen zurück.

    - Man kann das Blitzlichtverhalten zwar im Automatik-Modus einstellen, aber nicht in den anderen Modi. Die Einstellungen werden aber vom Automatik-Modus übernommen! Schwachsinn, also!
     
  19. benton, 23.11.2010 #19
    benton

    benton Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2

    Wie rebootet Ihr eigentlich? Ich kann das Ding gar nicht ausschalten. Ich nehme dafür immer den Akku raus.
    Wäre schön gewesen, wenn die mir eine Gebrauchsanweisung mit in die Packung gelegt hätten. Ich mag gedruckte Manuals. Immer ein PDF oder eine Internetseite aufrzrufen um die zu durchforsten nervt mich. Deswegen kenne ich, glaube ich, einige Grundfunktionen immer noch nicht.
    Muss mir mal ein einem unbeobachteten Moment das ganze PDF beim Chef ausdrucken.
    Genug geredet. Eigentlich ja nur die simple Frage: Wie reboote ich/ bzw. wie schlatet man's einfach aus?
     
  20. inVi`--, 23.11.2010 #20
    inVi`--

    inVi`-- Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    10.11.2010
    also meine handys hatten bisher immer einen POWER button. mit diesem konnte man das handy AN oder AUS schalten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen