1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Motorrad Gegensprechanlagen App

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von likelive, 24.02.2012.

  1. likelive, 24.02.2012 #1
    likelive

    likelive Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Hallo leute !
    Ich bin auf der suche nach ein app aber leider nirgends was gefunden.
    Und zwar suche ich ein app was wie eine motorad gegensprechanlage funktionier. So das ich in einer gruppe von motorrad fahren über bluethooth mit den andere komunizieren kann. Halt mit den originalen headset was ja ein micro hat. aberwas halt sprach aktiviert wird ohne taste drücken zu müssen !

    Hoffe ihr wisst was ich meine ;-)
     
  2. snowman2, 24.02.2012 #2
    snowman2

    snowman2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Android Developers

    Meinst du wirklich, dass dies über Bluetooth gut funktionieren könnte?
     
  3. likelive, 24.02.2012 #3
    likelive

    likelive Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Naja man fährt ja in einer gruppe ! die da nicht mitfahren sollen ja auch nicht teilhaben !
     
  4. Unicate, 24.02.2012 #4
    Unicate

    Unicate Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Coole Idee!

    Bin selbst auch Fahrer, das wär mal ein nettes Projekt.
    Problem hierbei wird der Akkuverbrauch sein.

    Statt Bluethooth könnte man auch das Thethering verwenden... Ich werd mir das mal anschauen.
     
  5. Heada, 24.02.2012 #5
    Heada

    Heada Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Bitte, bitte erfinden!

    Wäre wohl eines der wenigen Apps für die ich sogar zahlen würde, obwohl kostenlos natürlich perfekt wäre ;-)

    von meinem Note per App gesendet
     
  6. Unicate, 24.02.2012 #6
    Unicate

    Unicate Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Naja, so ganz ohne ist das nicht, man müsste da ein günstiges Protokoll finden. (skype hat da was ganz gutes, ist allerdings nicht quelloffen => Selbst erfinden. Das wird nicht sehr einfach.)
     
  7. likelive, 24.02.2012 #7
    likelive

    likelive Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Naja Akku ist dan so wie ich es hier jetzt verstehe wohl das kleinere übel ^^

    Habe Zigi-Anschluß ^^

    Schade dachte gäbe es schon !
     
  8. snowman2, 25.02.2012 #8
    snowman2

    snowman2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Ja das ist schon klar aber mit Sicherheisabständen usw. kommen schon ein paar Meter zusammen.
    Ist Bluetooth nicht nur Peer to Peer also so das sich nur 2 Leute unterhalten könnten!? Dann bliebe nur WiFi übrig.
     
  9. likelive, 25.02.2012 #9
    likelive

    likelive Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Mit dem Bluetooth war nur Gedanke ! Aber klar man hat noch bestimmt andere Möglichkeiten ! Wichtig währe nur kein Telefon Nutzung oder Internet !
     
  10. pleitegeier, 25.02.2012 #10
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Beiträge:
    3,187
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Friendcaller tut es ggf für den Anfang, sofern jeder eine datenflat hat

    Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
     
  11. loldroid, 21.09.2012 #11
    loldroid

    loldroid Gast

  12. C-Style, 10.05.2014 #12
    C-Style

    C-Style Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Hat das Intercom mal jemand getestet?

    Funktioniert es gut? Oder gibt es noch bessere Alternativen! Welche Helm Kopfhörer, Mikrofon benutzt ihr?

    Gruß
     
  13. pleitegeier, 10.05.2014 #13
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Beiträge:
    3,187
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Intercom klappt eigentlich ganz gut, habe bisher auch nichts besseres gefunden

    Nutze einfach das beim Handy mitgelieferte Headset.. Hat in der Regel ja auch ein Mikrofon
     
    C-Style bedankt sich.
  14. C-Style, 10.05.2014 #14
    C-Style

    C-Style Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Ja super das klingt ja gut! Werde ich so mal probieren! Was mich noch interessieren würde ist, ob ich mein BMW Navigator auch noch mit dem S3 verbinden kann. Also Bluetooth hat er

    So das ich dann einmal die Naviansage über die Kopfhörer hören kann oder aber meine Freundin?!:confused2:

    Gruß
     
  15. natrius, 25.03.2015 #15
    natrius

    natrius Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.11.2013
    Phone:
    Oneplus 3
    Gibt es hier inzwischen Erfahrungsberichte?
    Oder warum Handyapp vs. Fertiges Set?

    Ich könnte sowas brauchen, und habe Momentan "Intercom", "Motolky", "Unity" und "WiFi Intercom" heruntergeladen, bin allerdings noch nicht zum Testen gekommen.

    Kennt noch jemand etwas anderes, was gut funktioniert?

    Zwecks Akkulaufzeit denke ich mir nur - wenn ich im Ausland bin schalte ich den Flugmodus ein und dann entweder Bluetooth oder WLAN oder was auch immer benötigt wird, das sollte dann auch halbwegs Akku sparen.
    Natürlich wäre ein Zigarettenanzünder mit Ladegerät trotzdem nicht unpraktisch :p
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bluetooth app motorrad