[MotoZ] Eure Erfahrungsberichte zum Gerät

Ich habe jetzt auch eins, fühlt sich toll an, ich bin aber noch im Spielmodus...:)
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
Hallo,
Muss man zuerst "Okay Moto" deaktivieren, um "Okay Google" nutzen zu können?
Kann das Sprach Profil nicht ein sprechen bei Google.
 
Bei mir hat beides parallel funktioniert. Allerdings haben sich vermutlich durch das "Okay" am Satzanfang immer sowohl "Okay Google" als auch "Okay Moto" aktiviert. Daher ist es wahrscheinlich sinnvoll, nur einen Sprachassistenten zu verwenden oder zwei völlig unterschiedliche Aktivierungssätze [emoji28]
 
Nutzt ihr ein Programm für die Galerie ? oder immer Googles "Fotos" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze "Google Fotos". Bin damit eigentlich ganz zufrieden und habe nicht das Bedürfnis nach einer anderen Galerie-App.
 
Habe gerade meine ersten mods bekommen. Die soundboard von jbl und incipio akkupack.

Wow. Höre nur noch Musik. Mein Handy hat sich in eine Musikmachine verwandelt.
Laut. Klar. Kommt super rüber. Egal ob Pop, Rock oder klassische Musik oder Esoterik, klingt alles sauber und kräftig. TAPP, vollenweider, dauner, mike oldfield, Sally oldfield. Jean Michel Jarre, Tracy Chapman, Schubert, Schumann, Klavierkonzerte, Cash, Leonard cohen....

Bin total begeistert.

Also dieser mod ist schon mal echt das Geld wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
Super, bin noch am überlegen ob ich den Sound oder Akku Mod nehme.
Kannst du mir bitte sagen, ob beides Gleichzeitig aufgeladen werden kann?
Und der JBL Mod hat ja auch ein Akku, entlädt sich dieser zuerst?
Grüße
 
Es läßt sich immer nur 1 Mod am Moto befestigen und folglich kann auch immer nur Moto + 1 Mod parallel (mit org. Ladegerät) oder nacheinander, (erst Moto auf 100%, dann Mod) mit Fremd-Ladegerät aufgeladen werden.
 
Naja an den Geräten sind Anschlüsse um die eingebauten Akkus aufzuladen.
D.h. Man kann ja mit einem Netzstecker und einem Kabel auch noch den anderen mod aufladen.

Das erste was das battery pack zu machen scheint ist, das Handy aufzuladen.
Das war dann auf 100 %.
In der Akku Anzeige oben hat man dann 2 anzeigen. Das Handy und den mod.
Auch bei Akku in den Einstellungen sieht man beide Werte auf einen Blick.
Habe das schnellladeteil ins Handy gesteckt und da der interne Akku nun 100 ist läd es den Akku Pack auf.

Ich nehme an beim Jbl ist es genauso. Zuerst entläd sich der zusatzakku. Und beim Aufladen des Handys wird der zusatzakku aufgeladen wenn das Handy 100% hat. Gib mir ein wenig Zeit das alles auszuprobieren. Leider kann ich die Qualität der wiedergegebenen Musik hier nicht abbilden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur den Akku Mod und kann deshalb nur über diesen Mod eine Aussage machen.
Der Akku Mod hat keine zusätzliche Ladebuchse und kann somit nur mit dem Moto Z zusammen aufgeladen werden.

Der Akku Mod läd den internen Akku auf, im Setup ist einstellbar, ob der interne Akku auf 100 % oder Akku schonend auf 80% gehalten wird, bis der Mod Akku leer ist.
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
Danke für eure Antworten, wie viel fetter ist das Z mit dem Akku?
 
  • Danke
Reaktionen: kodderschnauz
Das Z Play läuft ca. 50% länger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schätze 1 cm dick
 
Hallo,
Hat jemand schon USB Typ-C Kopfhörer getestet?
Habe heute die LeTv CDLA bekommen, aber ich kriege nur eine Rauschen raus.
Mit Player Pro und dem DSP Pack lief es nur mit halber Geschwindigkeit.
Archos Video, TuneIn egal was alles nur mit Rauschen, oder langsame Audio Geschwindigkeit.
Hat einer Ahnung??

Grüße
 
Also ich habe vorhin ein paar Songs zwischen dem Zte Axon 7 (Mini) und dem z mit Lautsprechern verglichen, und es war so ein großer Unterschied. Die Bässe und drei Transparenz kommen somit herüber. Einfach Wahnsinn. Ich höre den ganzen Tag meine Bekannten Stücke neu rein und bin einfach nur baff was die kleinen Boxen so bringen.
Und das coole ist es passt noch in die Hosentasche und der Akku im Lautsprecher lässt sich auch separat über USB c aufladen.
Eine schöne Sache,
Hatte mir das Axon 7 wegen Dolby Atmos geholt. Wollte das mal ausprobieren, muss sagen die extra in Dolby Atmos aufgenommenen Stücke werden auch sehr gut rübergebracht. Quasi 3 dimensional. Auch sehr laut. Auch der Kopfhörer Ausgang ist sehr laut. Aber wenn man Songs hört die nicht für Dolby Atmos moduliert sind dann fällt das Zte sehr ab. Klar.
 
Klaus48 schrieb:
Das Z Play läuft ca. 50% länger

Dafür hat das Z die bessere Kamera und liegt mir besser in der Hand, da etwas schmaler.
 
  • Danke
Reaktionen: Costanza und mclanecxantia
Das Moto Z ist schon ein sehr gutes Gerät. Ich bin sehr zufrieden damit. Es läuft flüssig, das Display ist schön hell, das Gerät liegt gut in der Hand und dann das native Android - einfach klasse. Das Akku Module macht aus dem dünnen Z schon einen ziemlichen Klopper - es wird schwerer und dicker. Die Akkulaufzeit ist aber auch ohne Akkupack sehr gut. Mir gefällt das Kamera Modul - es macht schöne Bilder; aber die interne Kamera ist auch schon sehr gut. Besonders gefällt mir, dass die Mods einfach so im Betrieb zu wechseln sind, ohne dass das Gerät ausgeschaltet werden muss.
Alles gut soweit. Ich hoffe, es finden sich noch ein paar Käufer, so dass das Konzept vom Hersteller aufrecht erhalten bleibt und auch weiterentwickelt wird. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Costanza und miccmaniac
Hi,
Ja das Gerät ist ansich sehr gut, was mich nur tierisch nervt, sind die leisen Benachrichtigungstöne ,habe jetzt 3 Geräte getestet und alle sind so leise. Der Support ist Grotten schlecht, kennen die eigenen Geräte nicht, wollten mir erzählen, das das Z eine Benachrichtigungs LED hat, traurig so etwas. Ansonsten ist das Gerät schnell und der Akku ist spitze.
 
Ist da wirklich keine LED !?
 
Diese Frage habe ich jetzt mal überlesen, natürlich nicht oder hast eine gefunden?
 

Ähnliche Themen

6
Antworten
2
Aufrufe
1.744
68020
6
miccmaniac
Antworten
6
Aufrufe
1.516
HerzINFARKT
H
E
Antworten
13
Aufrufe
1.222
Thoddü
Thoddü
Zurück
Oben Unten