[MotoZ] Eure Erfahrungsberichte zum Gerät

Ja teuer ist der echt, alle anderen bei eBay sind Schrott finde ich
 
Ja, alles die gleichen Dinger habe so ein 4€ Teil Zuhause, habe da was im Zubehör tread zu geschrieben.
Grüße
 
Mein Z kommt die Tage an. Gibt's eine App, die den Umzug von meinem S7 edge zum Z erleichtert? Beim edge ist es ja smart switch, was man dafür nutzen kann.
 
Danke, ging auch ohne super!
 
Wie ist denn so die Akkulaufzeit?
 
Ich habe das Moto z jetzt einige Zeit. Ja schnell ist es und der Akku hält sehr gut durch aber würde es mir nicht nochmal kaufen. Es ist mir zu leicht und zu dünn, die Oberfläche ist zwar Stock aber nicht wirklich anpassbar . Andere Launcher gefallen mir auch leider nicht so. Nova ist zwar einstellbar aber mag ist auch nicht das was ich suche. Mal schauen was sich so ergibt. Vielleicht verkaufe ich das Moto
 
Wie kann denn ein Handy zu dünn und zu leicht sein ? Mach doch den Akku Mod dran. Dann ist es dicker, schwerer und hat 4900 mAh Power !!
 
Dann ist es doch wieder zu dick. Back to the 2000s oder wie? So dick will doch keiner haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Direktzitat entfernt – Forenregeln! – gruß cptechnik
Das kann ich dir schon sagen, es liegt nicht mehr gut in der Hand und wird rutschig. Mit den Hüllen macht man das Design kaputt finde ich
 
Da ist auch ein Stoff Teil dabei. Stoff Rückabdeckung. Das macht es runder.
Die Rückseite des Moto z ist nicht rund, was ergonomischer wäre. Aber da die Mods dran müssen ist die Rückseite sehr angeschnitten. Das ändert sich wenn man eine wehcselbare Rückseite anbringt. Eine ist ja beim Handy mit dabei. Oder wenn man ein Mod anbringt. Z.b. Das incipio Akku Pack ist ja hinten ergonomisch abgerundet. Ich würde nicht sagen das das Handy damit zu dick ist.
Und wem es zu rutschig ist kann ja vielleicht eine durchsichtige Silikonhülle drüberziehen.
Damit wird es auch hinten griffiger. Natürlich hat man dann ein Kondom am Handy übergezogen, und die Anbringung eines Mods erforderlich erst diese Silikonhülle abzumachen.

Overall bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.
Der Akku hält bei mir genauso lange wie mit allen anderen Handys. Die Kamera macht gut Fotos.
Die Anpassung mittels Mods ist praktisch. Uns android Nougat ist drauf. Auch daydream und so funktioniert.

Die Gesten mit dem hacken (Taschenlampe) und dem drehen (Kamera) funktionieren sehr gut.
Was ich bemängele, ist die fehlende oder aus meiner Sicht noch errungen mit Kommandos.

Ich finde den Musikplayer müsste man doch komplett ohne Finger steuern können nur durch Kommandos.
Musik an. Musik aus. Spiele Lied xyz.

Das ist aber wohl ein Modell übergreifendes Problem.
Und hat mit Google zu tun.

Habt ihr erfolgreiche sprech Kommandos ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das Z habe ich bis jetzt am längsten.
Seit Anfang Oktober, und bin immer noch zufrieden.
Der Akku hält wirklich gut, durch den Holz Mod gefällt es mir noch besser.
Vor vielen anderen Herstellern hatten wir schon Nougat drauf.
Die Oberfläche ist halt fast Stock, mir gefällt es, und ich habe zum Schluss nicht zwei oder drei verschiedene Apps drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und Sheldon0815
Vollkommen richtig, wenn man sieht wie andere Hersteller sich mit Nougat und daydream herumquälen
 
Hallo,
wie ist denn die Kamera im Vergleich z. B. zum S7?
 
  • Danke
Reaktionen: Zillemann
Ich kann keine schlechten Fotos damit machen. Ist ja auch 1:1.8.
Die Software von Samsung Handys überzieht es manchmal mit den Nachbearbeitungen,
 
Nutzt ihr das Handy mit der mitgelieferten Rücken Abdeckung(oder einer anderen) oder ohne?
 
Die mitgelieferte ist sehr schön, schützt allerdings nicht die Linse. Wer denkt sich so einen Scheiß aus?
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Dadurch wird nur verhindert das die Kamera so extrem hervor steht wenn ich das richtig gesehen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamerland
Ich benutze ein Silikon case, das schützt den kamerabuckel. Und wenn ich nen mod dranmache benutze ich natürlich keine Hülle. Außer so ein Etui das drum herum ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Kann man eigentlich auch die Ladegeräte vom Moto g4 plus und vom Moto G5 verwenden fürs Moto Z?
 

Ähnliche Themen

6
Antworten
2
Aufrufe
1.751
68020
6
miccmaniac
Antworten
6
Aufrufe
1.520
HerzINFARKT
H
E
Antworten
13
Aufrufe
1.226
Thoddü
Thoddü
Zurück
Oben Unten