Mount -o bind ohne Funktion

J

jonote

Neues Mitglied
4
Ich möchte mit mount -o bind ein paar Links setzen, aber wenn ich in ein Terminal z.B. das eingebe

Code:
busybox mount -o bind /storage/extSdCard /storage/sdcard/extSdCard

Läuft es ohne Fehlermeldung durch, aber wenn ich zu “ /storage/sdcard/extSdCard“ navigiere ist das Verzeichnis leer.

Mit Foldermount funktioniert es, Directorybind aber nicht.
Da ich aber von Linux komme mache ich solche Sachen gerne selber anstatt eine App dafür zu bemühen.

Was macht Foldermount anders?

Das Problem habe ich auf beide Androide:
Sony Xperia Z1
Samsung N5110
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt das nicht eigentlich --bind?

Zum anderen ist das ganze nur temporär und beim nächsten Systemstart wieder weg.
 
--bind Geht auch mit busybox, aber nicht mit dem Mount Befehl vom Pacrom für den n5110, aber bringt auch nicht den gewünschten Erfolg.

Ich habe ein Initscript damit es auch nach dem Rebooten funktioniert.

Edit=“df“ im Terminal zeigt den Inhalt korrekt an
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

hyx
Antworten
9
Aufrufe
1.692
hyx
hyx
CyberCat2077
Antworten
438
Aufrufe
64.309
trailrider
trailrider
Zurück
Oben Unten