1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mounten einer microSDXC 64gb + Firmware/Kernel Frage

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von goetterspeise, 29.02.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goetterspeise, 29.02.2012 #1
    goetterspeise

    goetterspeise Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Hallo :)
    ich habe mir eine microSDXC 64gb gegönnt. Jetzt steht überall,
    dass man diese ins S2 legen soll und dann formatieren.
    (vorher ist sie ja exFAT formatiert was das S2/Android nicht kann bzgl. der SD Karten).
    Nun habe ich mehrere Möglichkeiten überlegt bei denen ich aber eure Tips brauche :)
    (Mein Ziel ist es also einfach nur, diese 4GB maximale Dateigrößenbeschränkung von FAT32 nicht zu haben)

    1.)
    Gäbe es eine Möglichkeit mit Root die SD Card auch mit dem exFAT Dateisystem zu mounten?

    2.) Ist es möglich die Karte mit NTFS zu formatieren? (über das Handy)
    Denn dann könnte ich doch diese App hier verwenden:

    https://market.android.com/details?i...ach.drivemount


    2a.) Diese App finde ich mit meinem Handy im Market nicht - was mache ich falsch?


    2b) Ich glaube dann kann man nur lesen und nicht schreiben :/


    3.) Geht es die Karte irg wie als ext3/4 zu formatieren und zu mounten? Wer hat erfahrung`?
    Nun hätte ich gleich noch eine Frage zum Rooten :/ Mein Problem ist, ich bin zwar an sich technikaffin aber habe mich eine ganze weile nicht um Handys gekümmert xD --> Android Kernel/Firmware usw wissen ->0

    Daher ein paar Noobfragen

    1.) Wie bekomme ich root? Reicht dafür prinzipiell den Kernel zu flashen?

    2.) Welche Möglichkeiten gibt es? Denn man kann ja irg wie auch den Stockkernel also Original-Kernel rooten ohne einen neuen zu flashen?!

    3.) Was ist CWM genau? Ist es einfach nur das Recovery Feature von Android?

    4.) Was ändert sich alles durch einen neuen Kernel, was muss man beachten.

    5.) Was bringt mir eine spezielle Firmware


    Das Problem ist, dass ich überall etwas Infos finde aber keine richtige Erklärung.
    Da ich nichts falsch machen möchte diese Fragen [​IMG]

    Vielen Dank für Eure HIlfe!!
    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2012
  2. email.filtering, 29.02.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Closed!

    Wie oft noch? Ein Thema pro Thread!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen