Mounten funktioniert scheinbar nicht

D

drigg0r

Dauergast
141
Hi leute, habe schon öfters gemerkt, dass mounten bei meinem handy nicht so wirklich funktioniert...
Habe im Moment darky 10 rc drauf. Rootrechte mit busybox und su sind vorhanden.
Habe es mit sgs tool gemountet.

So, rein theoretisch müsste ich ja jetzt ohne probleme .apk in system/app verschieben und .apk dort löschen. Wenn ich das aber mache, zuerst die apk löschen und dann die neue kopieren, wird die alte apk wieder ersetzt und überschreibt die neue. Es scheint fast so als ob die Datei nicht dorthin kopiert wird... Ebenso funktioniert das kopieren mit abd nicht, obwohl ich alle punkte berücksichtigt habe. Es gibt keine Veränderung in dem Ordner. Als ob die Datei nicht dorthin verschoben wurde, bzw. als ob die neue Datei von der alten, eigentlich gelöschten wieder überschrieben werden.
Hat jemand ein ähnliches problem, bzw einmal davon gehört mit lösung?

Greetz

Gesendet von KEINEM iPhone
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kommt denn bei
Code:
adb shell mount
raus?
Nachdem du bei SGS Tools mount system rw ausgewählt hast...
 
Oder mal mit Roboter Explorer probieren?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
warte ich probiere das mal mit abd grad^^ aber bei abd gab es keine komplikationen und alles lief eigentlich normal ;) Sprich es kam keine Fehlermeldung, bzw. alle Commands haben scheinbar funktioniert ;)

Habe es grad mal gemacht - eins vor dem mounten und eins danach ;)
Ergebnis: Das mounten funktioniert scheinbar... Aber warum kann ich dann nicht kopieren, bzw. warum überschreibt das Handy die neue Datei immer wieder?

Das Obere ist vor dem mounten, das untere nach dem mounten...
 

Anhänge

  • Unbenannt4.bmp
    750,1 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn eigentlich vor?
Welche Datei wird immer wieder überschrieben?
 
Also hat angefangen mit der framework.res wegen der Shutdown Animation - nachdem diese aber in Themes die ich verwende enthalten ist, ist das kein Problem mehr ;) - Wenn ich die .res über eine zip einspiele, sprich über ein Theme gibt es keine Probleme.
Aktuell wollte ich aber den hacked JVK Browser in /system/app kopieren, da mir die 4 Tabs viel zu wenig sind ;)
 
Genügend Speicher ist vorhanden? Das war ja mal das Problem beim einspielen der Framwork.Rest. Wobei da ja das Phone immer gleich ganz abgeschmiert ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn nicht genug Speicher vorhanden ist kommt meiner Meinung nach ein Fenster mit der Aussage, dass nicht genügend Speicher vorhanden ist.
Kommt bei mir aber nicht, alles kein Problem...

Würde es ja gerne einsenden, damit das Problem behoben wird, nur die werden mit den Vogel zeigen wenn ich denen mein Problem erkläre :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.721
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
960
HollyMoly
H
S
  • Son Goku
Antworten
2
Aufrufe
1.584
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten