1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mounten funktioniert scheinbar nicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von drigg0r, 05.04.2011.

  1. drigg0r, 05.04.2011 #1
    drigg0r

    drigg0r Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Hi leute, habe schon öfters gemerkt, dass mounten bei meinem handy nicht so wirklich funktioniert...
    Habe im Moment darky 10 rc drauf. Rootrechte mit busybox und su sind vorhanden.
    Habe es mit sgs tool gemountet.

    So, rein theoretisch müsste ich ja jetzt ohne probleme .apk in system/app verschieben und .apk dort löschen. Wenn ich das aber mache, zuerst die apk löschen und dann die neue kopieren, wird die alte apk wieder ersetzt und überschreibt die neue. Es scheint fast so als ob die Datei nicht dorthin kopiert wird... Ebenso funktioniert das kopieren mit abd nicht, obwohl ich alle punkte berücksichtigt habe. Es gibt keine Veränderung in dem Ordner. Als ob die Datei nicht dorthin verschoben wurde, bzw. als ob die neue Datei von der alten, eigentlich gelöschten wieder überschrieben werden.
    Hat jemand ein ähnliches problem, bzw einmal davon gehört mit lösung?

    Greetz

    Gesendet von KEINEM iPhone
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2011
  2. scheichuwe, 05.04.2011 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Was kommt denn bei
    Code:
    adb shell mount
    raus?
    Nachdem du bei SGS Tools mount system rw ausgewählt hast...
     
  3. powerzumsel, 05.04.2011 #3
    powerzumsel

    powerzumsel Android-Experte

    Beiträge:
    744
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Oder mal mit Roboter Explorer probieren?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. drigg0r, 05.04.2011 #4
    drigg0r

    drigg0r Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    warte ich probiere das mal mit abd grad^^ aber bei abd gab es keine komplikationen und alles lief eigentlich normal ;) Sprich es kam keine Fehlermeldung, bzw. alle Commands haben scheinbar funktioniert ;)

    Habe es grad mal gemacht - eins vor dem mounten und eins danach ;)
    Ergebnis: Das mounten funktioniert scheinbar... Aber warum kann ich dann nicht kopieren, bzw. warum überschreibt das Handy die neue Datei immer wieder?

    Das Obere ist vor dem mounten, das untere nach dem mounten...
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2011
  5. scheichuwe, 05.04.2011 #5
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Was hast du denn eigentlich vor?
    Welche Datei wird immer wieder überschrieben?
     
  6. drigg0r, 05.04.2011 #6
    drigg0r

    drigg0r Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Also hat angefangen mit der framework.res wegen der Shutdown Animation - nachdem diese aber in Themes die ich verwende enthalten ist, ist das kein Problem mehr ;) - Wenn ich die .res über eine zip einspiele, sprich über ein Theme gibt es keine Probleme.
    Aktuell wollte ich aber den hacked JVK Browser in /system/app kopieren, da mir die 4 Tabs viel zu wenig sind ;)
     
  7. powerzumsel, 05.04.2011 #7
    powerzumsel

    powerzumsel Android-Experte

    Beiträge:
    744
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Genügend Speicher ist vorhanden? Das war ja mal das Problem beim einspielen der Framwork.Rest. Wobei da ja das Phone immer gleich ganz abgeschmiert ist.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. drigg0r, 05.04.2011 #8
    drigg0r

    drigg0r Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Wenn nicht genug Speicher vorhanden ist kommt meiner Meinung nach ein Fenster mit der Aussage, dass nicht genügend Speicher vorhanden ist.
    Kommt bei mir aber nicht, alles kein Problem...

    Würde es ja gerne einsenden, damit das Problem behoben wird, nur die werden mit den Vogel zeigen wenn ich denen mein Problem erkläre :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2011

Diese Seite empfehlen