1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

mov.datei aus nikon digicam

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von moanabernd, 15.12.2011.

  1. moanabernd, 15.12.2011 #1
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    hallo allerseits!
    Bin Neuling und benutze mein Tab jetzt gerade im Urlaub zum ersten Mal.
    Möchte Photos und Minivideos von Digicam über SD-Card Adapter auf Tab anschauen.
    Nur Photos werden angezeigt. Für die Videos (1080p) benötige ich wohl einen besonderen Player, da die nicht angezeigt, bzw. geöffnet werden können? ?
    Bei Windows konnten früher die Mov.-Dateien nur mit dem Quicktime Player abgespielt
    werden.
    Hat jemand Tipps für mich?
    Da fällt mir gerade noch eine Frage ein :
    Gestern wollte ich auf Youtube einige HD Videos anschauen.
    Die waren alle so merkwürdig verschwommen, als wenn Wasser oder andere Flüssigkeiten darüber laufen würden. Das gleiche Symptom hatte ich auf dem GalaxyS2,
    es kann also kein Defekt am Gerät sein
    Passiert es vielleicht, wenn die Geräte über UMTS bzw. HSPA betrieben werden und man kein WLAN zur Verfügung hat?
    Erbitte Hilfe! !
    Lieben Gruss, Bernd
     
  2. Schnello, 15.12.2011 #2
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Schon mal den MX Player versucht aus dem Market?
     
  3. moanabernd, 16.12.2011 #3
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo schnello,
    Ja, den habe ich installiert. Bisher scheint aber kein android player die mov dateien zu
    Beherrschen.
    Schade, muss man also wohl abwarten.
    Bernd
     
  4. Schnello, 16.12.2011 #4
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Also mov Daten selbst habe ich schon damit abgespielt.
     
  5. moanabernd, 17.12.2011 #5
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo,
    Ja der mx player startet zwar die mov-datei (1080p), allerdings bricht der ton nach zwei oder drei sekunden ab und der clip wird dann tonlos und nur ruckelig abgespielt.
    Die Bildqualität ist zwar gut, jedoch macht das Anschauen ( ruckartig und ohne ton)
    Ja so auch keinen Spass.
    Hast Du noch Tipps für Abhilfe? ??
    Gruss, Bernd
     

Diese Seite empfehlen