Move to SD Card

M

Maiworm

Neues Mitglied
0
Auch auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon behandelt wurde, schreibe ich es auf (konnte leider in der Suche auf die schnelle nichts finden).

Ich habe eine App entwicklet und in den Market gestellt. Es gibe eine Demoversion, welche ich ohne Kopierschutz hochgeladen habe und eine Kaufversion, die ich mit dem "alten" Google-Kopierschutz versehen habe.

Nun werde ich öfter gefragt, ob ich es nicht ermöglichen kann, dass man die App auf die SD-Karte auslagen kann.

Habe auch schon gefunden, dass man das durch den Eintrag android:installLocation in der manifest-Datei hinbekommt.

Nun meine Frage: Kann man danach die App auf jedes Handy weiterkopieren, wenn ich die Option freischalte und was bedeutet der Satz

Copy-protected apps and updates to system apps can’t be moved to the SD card

welchen ich auf der android-developers-seite gefunden habe???
 
Der alte Kopierschutz ist in meinen Augen vollkommen unnütz. Er verhindert nur das Auslesen der apk auf nicht gerooteten Handys. Wenn man die apk einmal hat, was nicht weiter schwer ist, kann man sie beliebig installieren.

Wenn du Kopierschutz willst solltest du das Licensing über den Market implementieren.

Gesendet von meinem Nexus One mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
699
enrem
E
Muecke1982
Antworten
8
Aufrufe
1.034
Skyhigh
Skyhigh
R
Antworten
2
Aufrufe
701
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten