1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Moxier-Mail - 4 Fragen zu ein paar Einstellungen (Ansicht, Posteingang, Sperrcode..)

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Beatzekatze, 24.10.2011.

  1. Beatzekatze, 24.10.2011 #1
    Beatzekatze

    Beatzekatze Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,022
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Hallo allerseits,

    ich nutze jetzt Moxier-Mail Version 2.9.5.3, da ich meine Exchange E-Mails damit abfragen kann. Das Programm und die Einstellungen funktionieren soweit super. Allerdings gibt es ein paar Feinheiten, die ich gerne ändern würde.
    1. Wenn ich nach etwas längerer Zeit (1-2 Stunden) das Programm wieder starte, dann werde ich nach einen Pin gefragt, den ich bei der Installation vergeben habe. Ich dachte, das wäre immer nur, wenn ich das Programm erstmalig starte, wenn das Telefon aus war. Kann ich den Zeitintervall der Abfrage selber bestimmen? Oder kann ich die Pinabfrage auch vollständig abstellen?
    2. Wenn ich dann meine E-Mails ansehen möchte, werden mir immer alle Mails angezeigt, auch die "Gesendeten". Habe ich die Möglichkeit auch nur den Posteingang mir anzeigen zu lassen? In den Einstellungen habe ich nur die Möglichkeit der Ordnerwahl zur Synchronisation gesehen. Das Programm soll schon die anderen Ordner mit synchronisieren, aber zur Übersicht würde ich gerne zunächst nur den Posteingang sehen wollen und dann ggf. in die anderen Ordner wechseln.
    3. Ich hatte zuvor die Testversion auf meinem Handy. Dort war es so, dass ich in meinem Samsung Galaxy S2 unter Anwendungen nur ein Icon fand. Dieses habe ich dann gestartet und konnte dann in dem Mailprogramm zwischen Kalender und Mail wechseln. Jetzt werden mir mehrere Icons in den Anwendungen angezeigt und ich muss dass Mailprogramm beenden um in den Kalender zu wechseln. Gibt es hierfür eine Lösung? Oder liegt dieses an der Version?
    4. Die Kontakte, die ich in dem Mailprogramm habe (sprich auf dem Exchangeserver liegen) werden mir vollständig auch in den Kontakten in meinem Telefon hereinkopiert. Ebenfalls werden wohl auch die E-Mailadressen aus den Mails dorthin mitkopiert. Kann ich dieses einstellen, dass die Kontakte nur in der Mailanwendung bleiben?

    Wenn jemand zu den einzelnen Punkten Ideen oder Hilfestellungen hat, bitte her damit...

    Allerdings bitte keine Empfehlungen von anderen Mailprogrammen. Denn ich möchte Exchange E-Mails abrufen, was z.b. mit K9 nicht geht. Dieses nutze ich jedoch parallel für andere E-Mails. Hatte zuvor auch schon Touchdown für Exchange getestet. Leider fand ich, dass es recht kompliziert war und mir zuviele Einstellungsvarianten gab und es ebenfalls noch in Englisch ist.

    Bis dahin noch einen schicken Abend.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2011
  2. funkdoctor, 22.12.2011 #2
    funkdoctor

    funkdoctor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Hi,

    mich würde ebenfalls brennend interessieren, wie ich bei moxier pro die Sperrcode (passcode) Abfrage abstellen kann.
    Es ist doch echt nervig, jedes Mal, wenn ich den Bildschirm entsperren will ein Passwort oder eine Pin eingeben zu müssen.
    Derzeit habe ich zwar ein exchange Konto über die App eingerichtet, nutze es aber nicht weil es mir zu anstrengend ist.
     
  3. Hase01, 24.05.2012 #3
    Hase01

    Hase01 Gast

    Hallo,

    Gibt es hierzu schon weitere Informationen?
    Ich probiere auch gerade Moxier und finde es soweit ganz gut.
    Allerdings stört mich auch, dass ich beim Aufruf des Programms die Pin eingeben muss.

    Da unser Exchange Admin beim Zugriff mit einem externen Client bestimmt Sicherheitsmerkmale aktiviert hat, z.B. Pin nach x Minuten inaktivität frage ich mich ob das hier das Problem ist. Ich müdes bspw. Immer wenn das Gerät länger inaktiv war den Pin eingeben, was ja auch OK ist. ich möchte den Pin aber nicht nochmal beim Aktivieren von Moxier eingeben müssen.

    Kann man das irgendwie abstellen?

    Gibt es Alternativen zu Moxier?
    roadsync habe ich mir angesehen, gefällt mir aber nicht so.
    Touchdown werde ich mal testen.

    Alle Hinweise sind willkommen.

    Gruß . . . hase01
     

Diese Seite empfehlen