1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Moxier ... mehrer Konten

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von MonDieu, 05.07.2010.

  1. MonDieu, 05.07.2010 #1
    MonDieu

    MonDieu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2010
    hallo leute :)

    hab seit neuestem ein x10 als firmenhandy.

    auf mein eigenes exchange postfach mittels moxier zuzugreifen ist kein problem.

    jetzt sollte ich aber auch auf ein weiteres postfach auf das ich berechtigt bin zugreifen und möglichst zeitnah bearbeiten.

    meine frage:
    wie kann ich bei moxier ein zweites/weiteres exchange postfach einrichten ???

    danke für eure hilfe im vor hinein.

    *MonDieu*
     
  2. trk, 05.07.2010 #2
    trk

    trk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    ich kann Dir Deine Frage zwar nicht beantworten, würde Dich aber gerne um nen Bericht zu Moxier bitten.

    $ 25 (für einen nicht SE Kunden zumindest) sind für eine App nicht gerade wenig.
     
  3. MonDieu, 05.07.2010 #3
    MonDieu

    MonDieu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2010
    hi

    was willst du wissen ....

    muss aber sagen
    -> ist mein erstes und einziges smartphone ...
    -> prinzipiell ist mir das handy egal, verwehre mich gegen diese 100% erreichbarkeit
    -> finde diese option mit dem gps im x10 eine frechheit (warum ist das keine option ???)
    -> schalte das x10 meistens ab und telefoniere dann mit meinem se v630, VIEL BESSER

    fazit ... bin kein freund von handys und dieser technologie

    ABER und jetzt das beste ... arbeite bei einem technologie konzern *ggg*

    aus firmensicht hat es aber nachweislich nur vorteile. da kommen bei dem druck am arbeitsmarkt noch coole sachen auf uns zu. beraterfirmen sei dank.

    *cu*
     
  4. trk, 05.07.2010 #4
    trk

    trk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    solche Sachen wie:

    - gibt es eine Beschränkung der abrufbaren Mail Konten
    - Stabilität
    - Schnelligkeit
    - ob man Abrufintervalle einstellen kann, bzw. nur per Programmaufruf
    - Userdefinierte Ordner

    etc. :)
     
  5. iZz0s, 15.07.2010 #5
    iZz0s

    iZz0s Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Hi!

    Also ich hab auch das Moxier-Mail weil ich auf unser firmeninternes Exchange zugreifen MUSS. Dementsprechend hab ich meinem Chef gesagt entweder er zahlt es, oder ich kriech keine e-Mails unterwegs :D


    Als 1. muss ich sagen das Moxier-Mail optisch sehr gelungen ist, einfach einzurichten und seinen Dienst gut erfüllt. Auch sehr schön ist das Widget für den Desktop wo man sich quasi e-Mails, Aufgaben und Kalendereinträge anzeigen lassen kann.

    Zu Deinen Fragen:
    zu 1: Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, man kann nur 1 Konto abrufen ... hab keine Möglichkeit gefunden ein 2. hinzuzufügen, das blöde ist nur, ich muss es evtl. bald da ich auch Außendienst e-Mails eines Tochterunternehmens empfangen soll :D

    zu 2: Wegen der Stabilität hatte ich bis jetzt keine Probleme, läuft eigentlich ganz gut und zuverlässig ... kein ABsturz oder Aussetzer bis jetzt.

    zu 3: Ist eigentlich alles sehr akzeptabel, ging alles zügig voran ... keine Probleme hier! Bei aktiviertem Direct-Push kamen die e-Mails auch unmittelbar nach dem versenden an.

    zu 4: Ja, kann man ... Es gibt die Möglichkeit Direct-Push zu nutzen, den Abfragemodus (z.B. jede 15 Min etc.), den Manuellen Modus oder den Benutzerdefinierten Modus. Im benutzerdefinierten Modus kann man quasi sagen in meiner Hauptarbeitszeit von z.B. 08:00 Uhr bis 17:00 soll das Handy die e-Mails per Direct Push empfangen, danach z.B. jede Stunde oder alle 3 Stunden etc.

    Zu 5: Mit sowas hab ich mich noch nicht befasst.


    Alternativ gibts ja noch TouchDown und Roadsync, wobei TouchDown nicht wirklich schön ist .. hab Screenshots gesehen.

    Soweit ich das aber richtig interpretiert habe sieht Moxier am besten aus, TouchDown kann am meisten und bei RoadSync bin ich mir noch nicht sicher :D
     
    trk bedankt sich.
  6. iZz0s, 16.07.2010 #6
    iZz0s

    iZz0s Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Teste gerade die TouchDown Trial, die kann wohl auch nur einen Benutzer anlegen und auch nur Exchange (Schade, hätte gern ein e-Mail Programm womit ich alle meine Konten abrufen kann).

    Ansonsten ist das aktuelle Touchdown wesentlich hübscher als die 5er Serie, jedoch ist Moxier immernoch was schöner :D
     
  7. gokpog, 17.07.2010 #7
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    TouchDown hat keine "Unified Inbox", in der mehrere Postfächer zusammengefasst werden. Es kann aber mehrere Konten verwalten, es ist jedoch immer nur eins davon aktiv. Aus dem TouchDown FAQ:
    Allerdings arbeitet es nur mi einem Exchange Server zusammen, IMAP/POP gibts wirklich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2010
  8. iZz0s, 17.07.2010 #8
    iZz0s

    iZz0s Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Hi!

    Ja hab gestern auch gesehen, war etwas versteckt, das man Profile anlegen kann .. aber irgendwie wollte das bei mir nicht funktionieren :D

    Aber ein Mail Client, der alles kann, wäre mal ganz nett ...

    So nutz ich momentan Moxier für die Firmenmails und das eingebaute Mail für meinen POP3 Abruf.

    Find das originale Mail irgendwie viel hübscher als K9... Gibt es eigentlich schöne Widgets für den Desktop ?
     
  9. trk, 20.07.2010 #9
    trk

    trk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Für sowas wäre ich auch bereit zu zahlen... mom. nutze ich:

    Google Mail (für den Google Account)
    Android Mail (für meinen GMX Account)
    Yahoo Mail (für meinen Yahoo Account)

    und meine Firmen Mails kann ich gar nicht abrufen, was aber auch nicht wirklich ein Nachteil wären^^

    Eine App mit der ich alle 3 Accounts abrufen kann + die alle Features von Yahoo Mail bietet, wäre genial. Könntem an dazu noch alle Mails in einem Ordner löschen, wäre es mir das fast schon zu 100% wert für die App zu zahlen.
     

Diese Seite empfehlen