1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MP3 als SMS Ton

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von evander, 28.06.2011.

  1. evander, 28.06.2011 #1
    evander

    evander Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Hallo,

    bin bald am verzweifeln!

    hab zwar alle Ordner so angelegt wie angegeben (/sdcard/Media/Audio/Notifications), kann aber trotzdem die gewünschte mp3 nicht finden. Hab das Tel auch schon neu gestarte. Kann mit Root explorer auf die Datei zugreifen und diese auch abspielen. Wenn ich die "nomedia"-Datei entferne wird die Datei auch nicht in der Medienbibliothek angezeigt. Hat vlt. jemand einen Tipp für mich? Muss sonst noch eine Einstellung verändert werden?
     
  2. ShaQsta, 28.06.2011 #2
    ShaQsta

    ShaQsta Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    also ganz einfach geht es mit der App Ringdroid. Du suchst dir einfach die mp3 aus, schneidest diese evtl. zurecht und dann kannst du wählen ob Klingelton oder sms ton.

    Die App findest du im Market...
     
  3. ShaQsta, 28.06.2011 #3
    ShaQsta

    ShaQsta Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
  4. evander, 28.06.2011 #4
    evander

    evander Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Problem gelöst --> Danke für deine Hilfe.

    mp3 Datei wurde unter einem anderem Namen angelegt, als der eigentliche Dateiname ist --> warum auch immer.

    falls es jemanden interessiert: Ich habe die Datei "Sonar" benannt. In der Auswahlliste für die Klingeltöne wird die Datei allerdings als "Notifier_Sonar" angezeigt. Hab aber keine Ahnung warum.
     
  5. Thyrion, 28.06.2011 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Steht das evtl. im ID3-Tag der Datei?
     
  6. evander, 29.06.2011 #6
    evander

    evander Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Genau das ist die Ursache warum es anders angezeigt wird. Danke für den Tipp!
     
  7. mausfunktion, 29.06.2011 #7
    mausfunktion

    mausfunktion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Die Ordnernamen sollten klein geschrieben werden, dann funktioniert es auch manuell :)
     

Diese Seite empfehlen