1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

mp3 als Wecker-Ton, Android 2.1 kein root

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von camilla, 04.05.2010.

  1. camilla, 04.05.2010 #1
    camilla

    camilla Threadstarter Gast

    Hallo Gemeinde,

    bin ich zu blöd oder gehts wirklich nicht? Ich finde bei den Einstellunge im Wecker (via Uhr) keine Möglichkeit, eine mp3 Datei als Weckton einzustellen. Die Standardtöne sind ja wohl nur furchtbar und das gepiepse erinnert mich an schlimmste Internateszeiten...

    Im Musikplayer hab ich auch keine Möglichkeit gefunden, eine mp3 als Alarmton zu definieren.

    Geht das mit einem "normalen" 2.1 (das Update war schon kompliziert genug für mich, auf root hab ich da wirklich keine Lust)?

    Danke
    Camilla
     
  2. markus75, 04.05.2010 #2
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Ja, geht !

    hol dir die gratis app : rings extended aus dem market

    jetzt kannst du beim wecker unter klingelton "rings extended" auswählen und hast auch deine mp3´s auf der sd zur auswahl !
     
  3. compuado, 04.05.2010 #3
    compuado

    compuado Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2010
    moin auch ...
    ich bin zwar auch noch grüner Anfänger habe mir aber bei dem Problem mit einem Programm aus dem Market geholfen. Versuche mal die App : Zedge runterzuladen. Da gibt eine Menge Klingeltöne die man sich downloaden kann und dann sind die beim Anrufklingelton oder bei SMS sowie Wecker verfügbar. Ich finde das Proggi ganz gut .
    Cu
    Volker
     
  4. camilla, 04.05.2010 #4
    camilla

    camilla Threadstarter Gast

    Das ging ja fix! Danke! Werd mir die apps mal ansehen! :)
     
  5. grassi2000, 04.05.2010 #5
    grassi2000

    grassi2000 Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2010
    MP3 abspielen im Musikplayer -> Menutaste -> Einstellen als -> Alarmton.

    Dann geht der Wecker auf. Ne App braucht man dazu glaub ich nicht.
     
  6. camilla, 05.05.2010 #6
    camilla

    camilla Threadstarter Gast

    Es liegt also wirklich an mir. zu blöd... :D

    danke!
     
  7. blackspica, 05.05.2010 #7
    blackspica

    blackspica Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo camilla,

    dafür ist das Forum doch da.
    Hier weiß immer irgend einer etwas, was "hundert" andere nicht wissen.:D

    Gruß
    blackspica
     
  8. SvenniBenni, 06.05.2010 #8
    SvenniBenni

    SvenniBenni Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.01.2010
  9. harzi, 06.05.2010 #9
    harzi

    harzi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2010
    als kostenlose Alternative zum Sanften Wecker kann ich Alarm Klock empfehlen, das kann den MP3-Weckton langsam in der Lautstärke hochfahren, sehr angenehm :)
     

Diese Seite empfehlen