1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MP3 Cover werden doppelt angezeigt. Kein Zugriff, löschen geht nicht

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von Fretchen, 12.08.2011.

  1. Fretchen, 12.08.2011 #1
    Fretchen

    Fretchen Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Hallo ihr,

    habe über 20GB an MP3 auf der externen Speicherkarte. Alle sorgfältig getaggt (mit Cover, Lyrics...). Nun werden einige Cover in diversen MP3-Playern doppelt angezeigt. Das heißt, dass das Album eines Künstlers und der Inhalt doppelt angezeigt wird (in verschiedenen Playern immer die selben Dateien). Auf eine Version kann ich zufgreifen auf die andere nicht. Mixzing Media Player zeigt dann an, dass er auf die Datei content://media/external/audio/media/467 nicht zugreiben kann. Versuche ich den doppelten Eintrag mit Hilfe des Players zu löschen, stürzt das Handy ab und lässt sich nur noch durch Akku herausnehmen wieder starten. Den o.g. Dateipfad kann ich auch nirgends finden (Handy ist ein Moto Defy - gerootet) um manuell zu löschen. Komisch dabei finde ich auch, dass ich in den Einstellungen der Player den MP3 Ordner angegeben habe.
    Zusätzlich habe ich das Problem, dass einige Cover nicht richtig zugeordnet sind obwohl richtig getaggt wurde.

    Habt ihr Tipps?
     
  2. Fretchen, 12.08.2011 #2
    Fretchen

    Fretchen Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Zusatzfrage:

    In welcher Datei wird die Datenbank gespeichert? Habe jetzt mal alle MP3´s von der SD-Karte gelöscht und die SD-Karte neu einlesen lassen. Aber im Player werden weiterhin alle MP3´s angezeigt. Abspielen geht natürlich nicht, die Dateien sind ja gelöscht. Auch ein Reboot hat da nichts verändert. Wie schaffe ich es jetzt, dass der Player keine Dateien mehr anzeigt? Den Cache des Player habe ich auch schon gelöscht.

    Gruß
     
  3. Sparanus, 12.08.2011 #3
    Sparanus

    Sparanus Android-Experte

    Beiträge:
    605
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Lösch mal den Cache über die Recovery.

    TF 101 from Germany
     
  4. Fretchen, 12.08.2011 #4
    Fretchen

    Fretchen Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Und was wird dabei alles gelöscht?
     
  5. Fretchen, 12.08.2011 #5
    Fretchen

    Fretchen Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Habe es einfach mal gemacht. Aber trotzdem sind weiterhin alle MP3 Daten der alten Sammlung in den Playern.
    Von einem Full-Wipe möchte ich absehen. Das ist mir zuviel Zeitaufwand.
    Auch ein Deinstallieren und Neuinstallieren der Apps ändert nichts. Alle greifen auf eine alte Datenbank zu. Und diese muss doch irgendwo sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2011

Diese Seite empfehlen