1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MP3 Cover zu Alben zuordnen

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Mxint, 12.08.2011.

  1. Mxint, 12.08.2011 #1
    Mxint

    Mxint Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Oh, ich versuche auch schon seit Stunden, die richtigen Cover zuzuordnen... klappt überhaupt nicht.
    Jetzt ist schon ewig ein Bild fast allen Stücken und Alben zugeordnet.

    Dieses Bild habe ich gelöscht !!! Aber es ist immer noch da, wenn ich den Player aufrufe.... könnte gerade K...n


    habe es mit MP3Tag versucht, aber nix funzt.

    Was ich absolut nicht verstehe, wieso, immer ein Cover zugeordnet wir, das ich längst GELÖSCHT habe ???????:cursing::cursing:
     
  2. w0lfszeit, 12.08.2011 #2
    w0lfszeit

    w0lfszeit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Also ich weiß ned wie das bei MP3Tag funzt, aber ich denke mal, dass das App die Cover aus dem Internet holt, ich benutze "Cover Art Downloader", findet fast alles, auch viel underground-Zeugs und saugt direkt ausm Inet,
    Grüße
     
    Mxint bedankt sich.
  3. Mxint, 12.08.2011 #3
    Mxint

    Mxint Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2011
    hast du das auf dem Lgos installiert ?

    oh, mann, der Tipp war Gold wert, danke !!!

    habe mir aber den Cover Art Grabber geholt...Cover Art Grabber - Android App bei AppBrain

    zu früh gefreut... funktioniert nicht, der findet alles und ordnet zu, wenn ich aber dann in den Player gehe : Alles wieder weg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2011
  4. w0lfszeit, 12.08.2011 #4
    w0lfszeit

    w0lfszeit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.07.2011
    UKSheep bedankt sich.
  5. Mxint, 12.08.2011 #5
    Mxint

    Mxint Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Habe jetzt alle Musik nochmal von der ext. SD Karte runtergeschmissen, incl. aller Cover.
    Dann nur die Titel wieder rüberkopiert und dann hat es funktioniert.

    Keine Ahnung weshalb vorher nicht.
     
  6. Thoddü, 12.08.2011 #6
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,451
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Danke für den Tipp, hab mir die App auch mal geholt und funktioniert weitestgehend, findet halt nicht alles ;) Macht die CoverFLow Ansicht gleich viel schöner :)
     
  7. herr revo, 12.08.2011 #7
    herr revo

    herr revo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Eine gut sortierte Musiksammlung zu haben, die ordentlich getaggt und manuell mit den richtigen Covern versehen wurde, ist auch was feines. :)
    MP3Tag funktioniert bei mir btw super!
     
    Astron bedankt sich.
  8. Astron, 12.08.2011 #8
    Astron

    Astron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Das ist aber ein generelles Problem vom Androids Onboard-Musicplayer, dass nur die Cover der Alben angezeigt werden.
    Da kann es dann passieren, dass Alle Lieder einem Album zugeordnet werden und eben immer dasselbe Cover angezeigt wird.

    Ab version 2.3.4 werden bei mir (CyanogenMod) die Cover jedes einzelnen Liedes angezeigt. :) ...wenn die Lieder entsprechend getaggt sind.
     
  9. LGuzo, 13.08.2011 #9
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Meine lösung:
    Ein bild in jeden musikordner=cover im player

    Habe dann pro ordner/album ein cover

    Habe das problem doch richtig verstanden oder?

    Sent from my LG-P990
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2011
  10. Mxint, 13.08.2011 #10
    Mxint

    Mxint Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2011
    ..ich bin im Moment schon froh, dass überhaupt Cover angezeigt werden... :sneaky:
     

Diese Seite empfehlen