1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MP3 Download geht nicht vom Server

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von MarioMuc, 22.09.2009.

  1. MarioMuc, 22.09.2009 #1
    MarioMuc

    MarioMuc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Hallo zusammen,

    so nun habe ich lange hier mitgelesen und muß erstmal ein großes DANKE an alle hier loswerden. Die Tips/Tricks sowie die Mods sind Gold wert und helfen einem echt weiter.
    Leider habe ich bei mir jetzt ein ziemlich spezielles Problem.

    Ich besitze ein Magic mit dem ROM Cyanogen 4.04. Läuft soweit sehr gut, stabil und schnell.
    Nun habe ich mir am letzten Wochenende von Acer den Easystore Home Server zu Hause hingebaut und kann mich per Browser über das Magic auch einloggen.
    Wenn ich nun in meinem Musikordner eine MP3 Datei auswähle und sie runterladen will, versucht das Magic diese Datei zu laden, bricht allerdings ab, mit der Fehlermeldung "Unbekannter Typ - Wird nicht vom Telefon unterstützt". Die Dateien die da liegen sind aber einfach nur MP3's *grübel* auch mit der richtigen Endung.

    Vielleicht kann mir ja dazu jemand helfen, die Suche ergab leider irgendwie keine brauchbaren Hinweise und selbst www.gidf.de konnte mir nicht helfen :-(

    Grüße aus dem sonnigen Süden & Prost

    Mario
     
  2. majuerg, 22.09.2009 #2
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Hi!

    Tja, das liegt an dem Android Browser. Man kann nicht alle Dateien downloaden. Installier dir mal aus dem Market die App ASTRO. Das ist ein Filemanager, der dir auch ermöglicht andere Dateitypen zu laden.

    mfg, max!
     

Diese Seite empfehlen