1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MP3-"Grafiken" aus ID3-Tags werden nicht angezeigt.

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Play Forum" wurde erstellt von Montechristo1979, 08.05.2011.

  1. Montechristo1979, 08.05.2011 #1
    Montechristo1979

    Montechristo1979 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich habe gerade eben meine MP3-Sammlung (179 Titel) auf das Xperia Play kopiert. Ich bearbeite meine MP3's immer sauber mit dem PC-Tool MP3Tag.

    Leider scheint das XperiaPlay die Cover-Bildchen irgendwie nicht zu mögen?! Alle 179 Titel haben ein eigenes Cover-Bild, aber der Sony-Musikplayer zeigt sie nicht an. Ich hab dann mal WinAmp aus dem Market geladen, aber auch da werden mir die Bilder nicht angezeigt.

    Was kann ich tun damit die Bilder doch erscheinen?

    Edit: Habe gemerkt daß das Gerät pro Ordner wohl nur 1 Bild anzeigt. Hab gerade mal testweise 5 zufällige Titel aus meiner Sammlung in einen anderen Ordner auf der Speicherkarte kopiert und da hatte ich nun zwar ein Bild, aber nur für den Ordner. Alle 5 Titel hatten beim abspielen das gleiche Bild. Ist das generell so, oder kann ich das nicht so ändern daß für jedes einzelne Lied auch das passende Bild gezeigt wird? Oder muss ich für jedes Lied einen extra Ordner erstellen?

    Edit2: Hab durch Zufall über Google eine Batch-Datei gefunden mit der man pro Datei automatisch einen gleichnamigen Ordner erstellen kann. Die Datei wird auch gleich in den Ordner kopiert. So hab ich jetzt zu jedem Lied auch mein Bild. Würde aber dennoch gern wissen obs nicht auch ohne diesen Umweg geht, vielleicht muss ich einen speziellen Player nehmen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2011

Diese Seite empfehlen