MP3-Lautstärke

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von flieger28, 05.03.2011.

  1. flieger28, 05.03.2011 #1
    flieger28

    flieger28 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Ich habe mal eine frage. Kann es sein das die MP-3 Abspiel-Lautstärke des SG3 wissentlich verringert ist? Leise ist es nicht,allerdings konnte ich meine vorherigen Handis beim Musik hören auch (richtig) laut machen. Manche Situationen erfordern das ;)
    Mir kommt es jedenfalls nicht so vor als wenn das Handy bei 15 nicht mehr lauter kann.
     
  2. Frejia, 05.03.2011 #2
    Frejia

    Frejia Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Im Vergleich zu meinem vorherigen Handy (kein Smartphone) kommt mir die Musikwiedergabe auch sehr leise vor aber ich habe mir da mitlerweile mit MP3Gain beholfen indem ich da einfach alle Tracks auf 100+ normalisiere.
     
  3. flieger28, 05.03.2011 #3
    flieger28

    flieger28 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Ok das ist ja schon mal ein Tipp.
    Das Programm könnte mir ja weiter helfen.

    Es gab bei Mp3 Playern, ich glaub sogar bei den ersten IPods mal so eine "Sicherheitseinstellung" was die Lautstärke angeht. Das konnte man aber im Menü ausstellen. Das scheint bei den Smartphones nicht der Fall zu sein.
    Generell ist es ja toll wenn es nicht zu laut ist....Aber ganz ehrlich, ich lebe nehmen einem Flugplatz und es kotzt mich an wenn so ein Handy mein es weiß was am besten für mich ist.
     
  4. FadeFX, 05.03.2011 #4
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Ich glaube es gibt in der EU eine gesetzliche Regelung für die maximale Lautstärke von MP3 Playern und so weiter, da fallen sicher auch Smartphones rein und deswegen sind sie limitiert.
     
  5. stoer, 05.03.2011 #5
    stoer

    stoer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.11.2010
    ich hätte auch nichts gegen etwas mehr lautstärke *g*
    und sollte ja eigentlich eine reine softwaresache sein, so ein limiter.. jemand ne ahnung ob die g3s außerhalb der eu lauter sind?

    gruß
     
  6. FadeFX, 05.03.2011 #6
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    glaub ich nicht, da es ähnliche Regelungen auch anderswo gibt. Allerdings sind diese Lautstärkebegrenzungen irgendwo im Kernel und somit ists nur eine Frage der Zeit bis sich jemand drüber hermacht. Eventuell muss man auch den Treiber für den Audio Chip hacken ala "Voodoo Sound" fürs SGS
     
  7. Mouro, 08.03.2011 #7
    Mouro

    Mouro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Edge 32 GB
    Bei meinem I5800 ist die Lautstärke sehr hoch, dreht man voll auf. Allerdings hängst es auch stark von der Qualität der mp3's ab. Schlechte Qualität bekommt nicht auf akzeptable Lautstärke. Und bei Radiosendern habe ich immer ein leichtes bis stärkeres Rauschen drin (Frequenz richtig eingestellt und guter Empfang).
     

Diese Seite empfehlen