1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mp3 over Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von wikinger, 31.05.2010.

  1. wikinger, 31.05.2010 #1
    wikinger

    wikinger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    Galaxy S7
    Hallo Zusammen

    Ich versuche Verzweifelt, mein Nexus One Android 2.2 (auch gerne bereit was anderes drauf zuhauen) eine Methode mp3 oder Ansagen von Navi an ein Bluetooth zusenden.
    Was ich habe, ist das TomTom Raider 2 inkl. Headset.
    Müsste doch irgend wie gehen oder sehe ich das falsch?

    Das Headset konnte mit nexus gepaart werden auf die Tasten reagiert es. Mit dem TomTom zusammen ist sogar das Wählen und Telefonieren möglich.

    Hätte er eine Idee was man machen könnte? :confused:

    Vielen Dank

    Wikinger
     
  2. Markay6, 11.06.2010 #2
    Markay6

    Markay6 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2009
    Phone:
    Nexus One
    Was bei meinem NexusOne auffällig ist, ist die Tatasache, dass wenn ich es per Bluetooth an mein Autoradui koppele, es beim Abspielen bin Mp3 Dateien immer ruckler und Aussetzer gibt. Kennt das jemand?
     
  3. wikinger, 11.06.2010 #3
    wikinger

    wikinger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    Galaxy S7
    Hallo Markay6,

    Mit welchem Programm Spielst du die MP3`s ab? den ich bekomme nicht mal eine Ruckel-hafte Verbindung hin.
    -Ob wohl das Headset ( Cardo scala-rider) erkannt wurde.
     
  4. Flycs, 11.06.2010 #4
    Flycs

    Flycs Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Das wird nur funktionieren, wenn das Headset A2DP unterstützt. Wenn lediglich das Headset-Profil möglich ist, kann man glaube ich weder Musik hören, noch Navi-Ansagen. Meine Einschätzung ist, dass Du ein neues Headset brauchst.

    Ja, ich habe das auch mit meinem Nokia BH-504 (alle 5-10 Min. ein kleiner Aussetzer), aber weil das unter Windows auch ab und zu passiert, glaube ich, dass es am Headset oder an Bluetooth an sich liegt, nicht unbedingt an Android.
     
  5. McDay, 11.06.2010 #5
    McDay

    McDay Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Das hilft euch jetzt nicht wirklich weiter aber mit dem BlackBerry Musik Gateway haromoniert das N1 sowie das Desire perfekt. Für zu hause absolut zu empfehlen undsollte auch im Auto prima klappen (Micro USB und ab ins Handschuhfach)


    Gruß Michl
     
  6. Markay6, 11.06.2010 #6
    Markay6

    Markay6 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2009
    Phone:
    Nexus One
    Ich nutze die ganz normale Musical App und ein JVC Kd - Bd 1. Mit anderen Handys und auch mit dem Samsung Galaxy, gings ...
     
  7. Melkor, 11.06.2010 #7
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,592
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    @Flycs
    BH-504 schon mit nem anderen Gerät benutzt?
    Weil ich hab es mit nem Galaxy und einem HTC TyTNII in Betrieb (gehabt) und es läuft bei mir ohne irgendwelche Aussetzer
     
  8. Flycs, 11.06.2010 #8
    Flycs

    Flycs Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Nein, ich hab das Headset ganz neu, daher noch keine anderen Erfahrungswerte, außer PC (Win7-64, Core i5, 4GB RAM) eben. Aber da hakelts auch.
     
  9. wikinger, 14.06.2010 #9
    wikinger

    wikinger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    Galaxy S7
    Ich habe da was gefunden.
    Routing audio to Bluetooth Headset (non-A2DP) on Android - Developer IT

    Nur Im Moment kann ich damit noch nichts Anfangen.

    Hmm Aber ich habe auf mein TomTom Mobilnova rauf gespielt, nun gehen auch mp3 über das TomTom das heist es müsste doch eine andere Möglichkeit geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2010

Diese Seite empfehlen