1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MP3 Player Cover Problem

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von thew, 01.03.2012.

  1. thew, 01.03.2012 #1
    thew

    thew Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Hallo Community,

    ich habe mir letztes Wochenende das Samsung Galaxy W gekauft und bin total zufrieden damit. Da ich eine große Musiksammlung habe, wollte ich endlich mal eine einheitliche Struktur für meine Lieder machen und sie mit Covers versehen. Doch das Problem ist, dass der Player für jedes Lied das selbe Cover anzeigt.
    Ich hab schon hier gelesen, dass es daran liegt, wenn man die selben Albennamen benutzt. Ich hab aber erst gar keine eingetragen.

    Kann man das irgendwie korrigieren? Ich kann doch nicht jedes Lied ein Albenname geben wie Unbekannt1, Unbekannt2,...

    Danke im voraus.

    Mfg
    Florian
     
  2. EP76, 01.03.2012 #2
    EP76

    EP76 Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Google mal MP3Tag.exe. Ich hab da mal eine Freeware runtergeladen mit der man mp3 tags setzen kann.
    Am besten das Handy mit USB an den PC hängen die Ordner Deiner Musik ausschneiden auf dem PC mit dem Tag-Programm bearbeiten und dann wieder auf Dein Hnady moven.
    Es gibt auch auch Android-Aps zum taggen aber auf dem PC lässts sichs komfortabler arbeiten.
    Was auch zu empfehlen ist, ist das Programm Mediamonkey. Ebenfalls für PC's...ähnlich dem I-Tunes, damit kann man bequem seine Sammlung verwalten und taggen.
     
  3. thew, 03.03.2012 #3
    thew

    thew Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Hallo,

    genau das Programm nutze ich. Damit hab ich alle meine Lieder in die ID3-Version v2.3 konvertiert und alle Informationen, wie Erscheinungsjahr, Interpreten usw. ergänzt. Doch nicht alle Lieder kommen aus einem Album. Aber mein Samsung Galaxy W zeigt für jedes Lied das selbe Cover an, obwohl jedes Lied ein anderes hat.

    Off-topic: Unterstützt Android auch v2.4?
     
  4. thew, 04.03.2012 #4
    thew

    thew Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Ich bin doch bestimmt nicht der einzige mit dem Problem. Habt ihr den keine Lösung dafür?
     
  5. fizefaze, 06.03.2012 #5
    fizefaze

    fizefaze Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Moin, ich habe beim Galaxy Note das selbe Problem.
    Hat jemand dafür schon eine Lösung?

    Gruß Ingolf
     
  6. TimoBeil, 07.03.2012 #6
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Auch wenn es keine direkte Antwort auf euere Frage ist, ich kann nur empfehlen, einen brauchbaren mp3-Player zu verwenden. Von den mitgelieferten hat noch keiner meine Erwartungen erfüllt. Dagegen sind der MortPlayer (kostenlos, 1EUR Spende gehört sich aber ;)) und PowerAmp (kostet auch nicht die Welt) eine Offenbarung.

    Den Thread verschiebe ich in den Appbereich, weil es sich nicht um Android an sich handelt.
     
  7. fizefaze, 07.03.2012 #7
    fizefaze

    fizefaze Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Also ich habe jetzt mal alle wichtigen MP3-Player aus dem Market probiert,
    der einzige der die Cover der einzelnen Lieder aus einem Album anzeigt ist
    PowerAmp.

    Gruß Ingolf
     
  8. ralfbonne, 09.03.2012 #8
    ralfbonne

    ralfbonne Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Was macht Ihr eigentlich alle? Ich habe schon fast alle Player ausprobiert, bei keinem gab es Probleme mit den Covern. Auch nicht auf unterschiedlichen Geräten.
    Holt Euch Mp3Tag (für Windows-Benutzer). Sucht Euch das passende Bild und speichert es mit Mp3Tag ab. Die Bilddatei wird jetzt direkt in die Mp3-Datei geschrieben. Somit ist sie immer und überall verfügbar. Natürlich müsst Ihr auch alle Dateien im Ordner ausgewählt haben zur Bearbeitung. Es nützt nichts, nur der ersten Datei ein Cover zu verpassen.
    Vergesst diesen Quatsch mit Album.cover und so weiter.
    Ach so, die Mp3-Datei kann auch direkt auf der SD-Karte bearbeitet werden. Hin- und her kopieren ist nicht notwendig.
     
  9. ladam, 09.03.2012 #9
    ladam

    ladam Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    393
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Album Art Grabber und Cover Art Downloader
    aus dem Market machen das:p
    [​IMG]
     
    stedy und Lanopa haben sich bedankt.
  10. fizefaze, 11.03.2012 #10
    fizefaze

    fizefaze Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Das ist schon klar, so mache ich es auch. Aber wenn du einen Ordner hast mit verschiedenen Covern in den einzelnen Tags zeigt der Player immer nur das erste Tag Cover aus dem ersten Titel.

    Bsp. Ordner Charts 2012 enthält 20 Titel jeder Titel hat im Tag sein eigenes Cover gespeichert als Albumname ist im Tag aller Titel Charts 2012 hinterlegt damit die Titel im Player auch zusammen angezeigt werden.
    Öffne ich jetzt im Player das Albun Charts 2012 und spiele es ab dann wird bei jedem Track immer das Cover des ersten Track angezeigt.

    Gruß fizefaze
     
  11. Garnett, 29.03.2012 #11
    Garnett

    Garnett Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    400
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    kann ich genau so bestätigen! Ansonsten reicht mit der normale Player komplett aus.. hab das Problem mit dem kostenlosen MortPlayer umgangen. Der zeigt mir jedes Cover einzeln an.
    Würde aber wissen woher das Problem kommt und wie man es für andere Player beheben kann. Würde einfach gerne mal noch andere Player testen für nicht "Chartsordner" wie z.B. n7player nur hab ich keine Lust 2 Player zu benutzen. Wenn man das Problem ja behandeln könnte kann man mal mehr testen :)
    grüße
     

Diese Seite empfehlen