MP3-Player, der zuammenhängende Titel ohne Pausen / Breaks spielt (gapless)

S

SirWesley

Fortgeschrittenes Mitglied
16
hallo, ich bin seit Wochen auf der suchen nach einem Player, der Musik ohne Unterbrechung, abspielen kann. Besonders bei Mix-Tapes(DJ Sets) und Konzerten, ist es echt nervig, wenn man nach jedem Track eine kurze Pause hört.
Ausprobiert habe ich folgende Player:

Lithium 1.5 (verspricht in der 1.5er Version gapless play, man kann aber nur die Millisekunden einstellen, und ein Gap ist trotzdem da)
Museek 0.9594 (siehe Lithium, bei 1500ms )
TuneWiki 2.1 (kann kein gapless, obwohl ich in einem Forum darüber gelesen hatte)
bTunes 1.5.1a (kein gapless)
Kiss Player 1.0.5 (kein gapless)
Standard Player im SGS (kein gapless)
MortPlayer 0.8.4 (kein gapless)

Noch zur Info! Das Dateiformat wäre MP3. Und ein umkonvertieren in ein anderes Format wäre mit zu aufwendig.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Ansonsten muss wohl erst noch der richtige Player programmiert werden, oder ist es auf Android-Systemen überhaupt nicht möglich?

Grüsse

DerWes
 
Meiner Erfahrung nach isses normal, dass im MP3 Format immer so ne kleine Unterbrechung stattfindet.. bei WAV gibts das Problem mit Sicherheit nicht
 
Danke für die Antwort! Bringt mich aber keinen Meter weiter. Ich will meine Mixe ohne Pause hören, und die sind im MP3

Der Wes
 
Der LAME-Encoder schreibt die genaue Länge der MP3-Datei in den Header, nur wird diese Information derzeit nur vom LAME-Decoder und von foobar2000 berücksichtigt.

Formate, die Gapless Playback unterstützen:
Formate, die Gapless Playback nicht oder nur eingeschränkt unterstützen:
  • MP3 (nur mit LAME encodierte Dateien in foobar2000 oder Winamp)
  • MPEG-4 AAC (variiert von Player zu Player)
  • andere Formate wie MP3Pro und WMA

Zu faul zum selbst tippen :)

AudioHQ -> Gapless Playback


Damit siehst wo du ansetzen müsstest damit deine MP3 gapless playback haben.
 
Hallo,

ich höre sehr gerne Live-CDs bzw. Live-MP3s. Leider habe ich für mein Nexus S (mit ICS) noch keinen Player gefunden, der beim Übergang keinen kurzen Break reinhaut. Dass es geht, weiß ich, da mein mittlerweile verkauftes EiPhone 3G, dies perfekt hinbekam. Auf einem meiner PCs habe ich noch ein iTunes installiert und kann die zusammenhängenden Stücke probehören - auch perfekt. An den MP3s liegt es also nicht, wenn mein Nexus S das verbockt. Hat jemand einen Tip? Eine eingeschränkte kostenlose Testversion wäre nicht schlecht.
 
Danke, das liest sich nicht schlecht. Ich hatte ja schon nach einigen Schlüsselwörtern gesuch, aber auf gabless bin ich natürlich nicht gekommen. :blink:
 
Gern geschehen! :)
Gapless ist DAS Schlüsselwort bei dem Thema, da es unterbrechungslos bedeutet. Vll findest du ja noch einen gratis player - denke die chancen stehen aber schlecht, da nichtmal der Cyanogenmod Player gapless playback unterstützt. Es gab dafür eine "feature request issue" (findet man auch per google) aber keine wollte dafür programmieren... :(( (finde gapless playback nämlich auch super :) )
 
Da deutsch ->englisch nicht grade zu meinen Stärken zählt, fehlten mir einfach die richtigen Suchbegriffe. ;) Umgekehrt fällt mir das Übersetzen leichter. Naja, ich habe mir den Poweramp vorhin installiert, habe ein paar zusammenhängende Titel angespielt und dann sofort gekauft. Für gute Software bzw. Apps zahle ich gerne was; und knapp 2 Euro sind nicht wirklich die Welt. Ich habe den Poweramp bisher zwar nur recht oberflächlich erforscht, bin aber nicht nur vom gapless sehr angetan. Auf einem meiner Home Screens war noch 'ne Lücke und da passt exakt eins der Widgets rein. Das Widget mit dem Cover als Hintergrund sieht saustark aus. :) Bisher hatte ich die iPod-App vom EiPhone schmerzlich vermisst - das ist jetzt Geschichte. :thumbsup:
 
Hehe wunderbar! Ja für Übersetzungen und sowas sind Foren ja auch da. Viel Spaß mit deinem jetzt-iPod-superior Device. Hehehehe ;)
 
Poweramp kann das
 
Hallo,

ich bin ganz neu hier und seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Sony Z1 Compact.

Zur Zeit habe ich noch den Walkman von Sony als Player auf dem Telefon.
Wie kann man die Pausen zwischen den einzelnen Tracks unterdrücken.
Alben wie Paul’s Boutique oder The Wall sind ja grauselig anzuhören, wenn
die Tracks zwischendurch unterbrochen werden.

Die Alben neu einlesen und als eine einzelne mp3 zu kopieren möchte ich nicht so gerne.

Ist sowas nicht möglich in den Playereinstellungen?
Wenn ich dafür einen anderen Player brauche, kein Problem.
Bin da für alles offen.

Danke und viele Grüße,
lukhan
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
85
MGFirewater
M
netfreak
  • netfreak
Antworten
12
Aufrufe
966
netfreak
netfreak
R
  • rabab
Antworten
12
Aufrufe
254
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten