1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

mp3 Player Hintergrundbild

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von gixxa, 29.02.2012.

  1. gixxa, 29.02.2012 #1
    gixxa

    gixxa Threadstarter Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe mir auf meinem Smartphone einige Themes zusammengestellt. Das heißt, ich habe mehrere Ordner angelegt und in jeden Ordner dann ein Bild und ein mp3 File. So kann ich mir dann immer wenn ich Bock habe einen neuen Klingelton einrichten und direkt das passende Hintergrundbild dazu einstellen.

    Kleine Spielerei halt.

    Jetzt ist mir nur folgendes aufgefallen. Wenn ich für ein Lied aber ein besseres Bild gefunden habe, dann lösche ich das alte und kopiere das neue in den Ordner. Wenn ich mir jetzt aber das Lied, das immer noch im Ordner ist, über den vorinstallierten Mp3 Player anhöre, dann wird als Hintergrundbild im Mp3 Player immer noch das alte Bild angezeigt und nicht das neue, das ich da reinkopiert habe.

    Das ist jetzt nix dramatisches, aber ich würde es trotzdem gerne ändern. Neustart funktioniert nicht. Ich hoffe ihr könnt helfen.

    Danke
     
  2. Nils97, 29.02.2012 #2
    Nils97

    Nils97 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Hast du die App cover art downloader? Hat eig. alle Cover und eine Funktion die over in bestimmten Ordnern zu speichern. Ich weiß was du damit meinst aber du kannst es auch ma mit der App versuchen. :biggrin:
     
  3. gixxa, 02.03.2012 #3
    gixxa

    gixxa Threadstarter Gast

    Also, das hab ich jetzt leider nicht verstanden. Ich soll das App runterladen und dann?

    Oder gibt es irgendwo einen versteckten Ordner oder eine Datei, in der der Mp3 Player seine Hintergrundbilder speichert und die ich dann da raus löschen kann?
     
  4. frankymatt, 02.03.2012 #4
    frankymatt

    frankymatt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Tablet:
    Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2
    Du kannst mit der App jedem Titel ein eigenes Bild zuordnen, ein falsches Bild löschen, oder automatisch von einer Cover Datenbank das Album Cover herunterladen und zuordnen lassen.
     
  5. gixxa, 02.03.2012 #5
    gixxa

    gixxa Threadstarter Gast

    ahh... okay. Verstanden und danke.

    Das kann ich mal ausprobieren. Aber mal ganz davon ab: Warum verhält sich der mp3 Player so? Wenn er ein Lied in einem Ordner mit einem Bild im gleichen Ordner verknüpft, warum behält er das Bild bei, auch wenn es schon längst gelöscht ist. Irgendwie muss ich doch den mp3 Player anweisen können, mal neu zu verknüpfen... komisch...
     
  6. Nils97, 02.03.2012 #6
    Nils97

    Nils97 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.11.2011
    @frankymatt
    Genau ^^

    Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android mp3 player hintergrund ändern