1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MP3 Player mit Netzwerk-Unterstützung

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von Stefan3110, 01.11.2010.

  1. Stefan3110, 01.11.2010 #1
    Stefan3110

    Stefan3110 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Hallo,
    ich möchte gern mein Galaxy Tap auch als Media Center zum Abspielen meiner Musik (MP3) nutzen. Der größte Teil meiner MP3s liegt auf einer Netzwerkfestplatte. Wobei die Ordner wie folgt aufgebaut sind Artist\CD . Dafür suche ich einen einfachen MP3 Player. Er muss auf die Freigabe zugreifen können (Freigaben können per Windows Freigabe oder FTP sein) sowie die Möglichkeit bieten ganze Laufwerke abzuspielen. Könnt Ihr mir dafür einen MP3 Player empfehlen?

    Danke für Eure Hilfe
    Stefan
     
  2. Lion13, 01.11.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich habe den Thread mal in das App-Forum verschoben, ist ja nicht direkt Galaxy-Tab-spezifisch; außerdem den Titel etwas angepaßt.

    Bitte in Zukunft auf das richtige Unterforum achten, und möglichst einen aussagefähigen Threadtitel wählen - das hilft sowohl dir als auch den potentiellen Helfern! ;)
     
  3. fant0mas, 02.11.2010 #3
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Winamp (ja, gibt es jetzt auch für Android!!) sollte das können.

    Ansonsten versuch mal "GMote 2.0".
     
  4. xixus, 22.05.2012 #4
    xixus

    xixus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Ich hänge mich mal hier dran. Suche nach Stunden immer noch ein MP3 Player mit dem man vernünftig auf einen Netzwerkspeicher (WD Live mit HDD) auf die Musik zugreifen kann.
    Der Speicherort ist über \\192.168.1.27\Mediaplayer erreichbar. Ich möchte kein DLNA etc. sondern meine Musik von dem Netzwerkspeicher über mein Android Tab über Bluetooth an die Hifi-Anlage abspielen.

    Wäre Dankbar für ein Vorschlag :wubwub:

    PS:
    GMote kommt nicht in Frage, da Netzwerkspeicher kein WinPC!
     

Diese Seite empfehlen