1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ MP3 ] Player Problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von SolidC4sh, 05.08.2012.

  1. SolidC4sh, 05.08.2012 #1
    SolidC4sh

    SolidC4sh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Einen guten Tag wünsche ich :cool2: ;D

    Hab schon gesucht ob jemand das gleiche Problem hatte, aber nichts gefunden, daher erstelle ich mal einen neuen Thread.

    Das Problem sieht folgendermaßen aus: Musik speichere ich nur auf der SD Karte ab. Die Musik wurde auch gut, genau wie ich es wollte, in dem (Standard-) MP3-Player angezeigt. Vor ein paar Wochen allerdings habe ich mit einem Bekannten die SD-Karte ausgetauscht, da wir Musik von meinem Handy abspielen wollten, die auf seiner Karte war. Das funktionierte auch problemlos. Als ich die SD Karte jedoch herausnahm, wurden mir noch immer alle Künstler, Titel, Alben, usw. von den Liedern auf seiner Karte angezeigt, obwohl ich längst wieder meine eigene benutzte. Das Problem habe ich noch immer. Die Titel sind nicht abspielbar (logisch, sie sind ja weder auf dem Handy, noch auf der SD Karte :D) und kommen mittlerweile sogar schon doppelt vor.
    Nun dzur Frage. Ich hab echt keinen Bock mehr über 3000 Lieder angezeigt zu bekommen, von denen vielleicht die Hälfte abspielbar ist. Kann ich den MP3 Player irgendwie reseten, damit mir all das nicht mehr angezeigt wird?
    Ein Wechsel auf einen anderen Player (Winamp, MixZing) brachte nichts, da auch diese Player noch immer alle Titel anzeigen, selbst wenn GAR KEINE SD Karte im Handy ist.
    Ich bitte um Hilfe, und hoffe, dass jemand weiß, wie das Problem zu beheben ist.
    MfG, SolidC4sh ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.01.2013
  2. haselchen, 07.08.2012 #2
    haselchen

    haselchen Android-Experte

    Beiträge:
    499
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    Mit SD Karten kenn ich mich nicht ganz so gut aus, aber ich versuche mal mit Verstand Dir zu helfen.
    Tipp meinerseits wäre die MP3´s zu kopieren (auf PC), dann die Karte ins Handy und unter Einstellungen "SD Karte formatieren" , dann die Lieder vom PC wieder auf die Karte kopieren und Karte wieder ins Handy.

    Nix wildes , aber könnte klappen.
     
  3. SolidC4sh, 07.08.2012 #3
    SolidC4sh

    SolidC4sh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Hey, danke schonmal für die Antwort ;)

    Das seltsame ist ja, dass die Titel auch dann noch angezeigt werden, wenn die SD Karte entnommen wurde. Wenn ich das weg kriegen würde, wäre mein Problem vll schon gelöst ;)
     
  4. HipHopRulez, 07.08.2012 #4
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hast du irgendein Taskkiller installiert?
     
  5. haselchen, 07.08.2012 #5
    haselchen

    haselchen Android-Experte

    Beiträge:
    499
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    Ok, ich denke ich hab die Lösung. Führe meinen 1.Tip aus. Wenn Du am Ende die Karte wieder reinsteckst, fährst du Du dann das Handy runter. Wenn es aus ist, dann drückst Du Home Button und den rechten Button und Volume + Button (links oben). Dann startet das Handy im Recovery Modus.
    Mit den Volume Button + (links oben) navigierst Du zu "wipe cache partition" und drückst den Button auf der rechten Seite (Enter).
    Danach reboot system now.

    Damit sollte Dein Problem noooooormalerweise vorbei sein.
     
  6. stoli, 07.08.2012 #6
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Warum einen Full Wipe machen?

    Probier doch einfach mal vorher die Daten der MP3 Anwendung zu löschen.

    S2 ausschalten.
    SD Karte raus.
    HomeScreen --> Menü --> Anwendungen --> Alle --> Mp3 Player --> Daten löschen.
    SD Karte rein und S2 wieder einschalten. Dadurch sollte wieder ein Medienscan kommen.

    Der Mp3 Player legt eine Datenbank an in welcher er die Musiktitel (z.M. die informationen dazu: Name, Speicher Ort etc. ) ablegt. Durch zurücksetzen der Daten (=löschen der Datenbank Datei) und anstoßen des Medienscans sollte die Datenbank neu erstellt werden.
    Und das andere Player auch die Lieder anzeigen, könnte sein weil sie auf die selbe Datenbank zugreifen.

    LG
    Stoli
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2012
  7. XLR6672/64, 07.08.2012 #7
    XLR6672/64

    XLR6672/64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.08.2012
    Hab das Problem auch, denke aber nicht das es wirklich am Player liegt und schon garnicht an Deinen MP3's. Bei mir läuft alles wunderbar bis ich Soundeffekte einschalte, völlig egal ob 5.1 oder einen der anderen...sind alle Soundeffekte und Equalizer ausgeschaltet hab ich kristallklaren Sound, Soundeffekte an = kaputte Schallplatte. Das hört sofort auf wenn ich das Handy reboote und fängt wieder an wenn ich es zum Laden ans Netz hänge. Hatte deswegen sogar schon mein Handy eingeschickt aber es genauso wiederbekommen. Stehe seitdem mit Samsung in Emailkontakt aber da kommt überhaupt nichts an Hilfe.
    Hab lang im Netz gesucht und rausgefunden das beim GT-I9100G das ganze wohl deutlich verbreiterter ist und bin auch schon übel angepampt worden als ich mir nicht einreden lassen wollte das ich ja eins von den "G-Modellen" habe. Ich vermute einfach einen fetten, hässlichen Bug im leider recht schwach umgesetzten ICS.

    SOLLTET Ihr auf eine Lösung kommen die !NICHT! rooten und flashen beinhaltet, ich lese hier dankbar mit!
     
  8. haselchen, 07.08.2012 #8
    haselchen

    haselchen Android-Experte

    Beiträge:
    499
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    @ stoli : Nur zur Info, daß ist kein Full Wipe.
    Wipe Cache Partition dienst dazu, die Dateistrukturen wieder zu "ordnen". Das heisst Verknüpfungen oder anderer nicht mehr gebrauchter Datenmüll (nach einer Deinstallation) werden gelöscht.

    Aber nach Deiner Anleitung kann er es natürlich auch machen. Ist sogar einfacher denke ich.
     
  9. stoli, 08.08.2012 #9
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    @haselchen
    Sorry,du hast natürlich recht. Irgendwie ist es bei mir mittlerweile so wenn ich "wipe" lese assoziiere ich das sofort mit full wipe. Hab das wohl schon zu oft gemacht. :)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  10. zobi, 09.08.2012 #10
    zobi

    zobi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Phone:
    Nexus One
    Daten des MP3-Players löschen funktioniert nicht, genauso wenig wie ein Cache-Wipe!!

    Hi Leute, habe per Suche nichts gefunden, deshalb hier die Frage:

    Ich hab seit neustem sehr dubiose Musiktitelnamen bei mir im Musikplayer ( den ich übrigens auch schon testweise gewechselt habe )

    Sind alles irgendwie "italienische" (?) Namen, z.B.
    Timoamti, Domamovo, Bramibrava etc ..

    Das komische dabei ist halt, dass sich diese Dateien auch nicht suchen lassen, es gibt sie im Prinzip auch nicht.

    Abspielen lassen sich diese Titel auch! Es sind normale Songs die auf der SD-Karte habe. Nur ist der Titel halt total komisch :confused:

    Gruß, zobi
     
  11. zobi, 09.08.2012 #11
    zobi

    zobi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Phone:
    Nexus One
    up
     
  12. stoli, 10.08.2012 #12
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hi,

    Wenn du die Titel von der SD auf den PC ziehst und dort mit einem Player öffnest, wie werden sie da genannt?

    Du kannst dir auch mal die ID3 Tags ansehen, da gibt es ja unterschiedliche Versionen, vielleicht ist ein falscher Name hinterlegt.

    Gruss
    Stoli
     
  13. Flachrechner, 10.08.2012 #13
    Flachrechner

    Flachrechner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Medienspeicher löschen.

    Unter Einstellungen/Anwendungen/alle nach unten scrollen und beim Medienspeicher antippen und Daten löschen, auch Cache vielleicht.

    Danach S2 neu starten. Dabei wird der Medienspeicher neu eingelesen, kann je nach Umfang ne halbe Stunde dauern.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
    HappyDay989 bedankt sich.
  14. HappyDay989, 08.11.2012 #14
    HappyDay989

    HappyDay989 Gast

    Bingo, genau das ist die Lösung. :thumbup:

    Ich war heute nachmittag auch auf das vom TE geschilderte Problem mit den "doppelten Musiktiteln" gestoßen und hätte es irgendwie gar nicht witzig gefunden, ca. 2.000 Doppler händisch zu bereinigen. :eek:

    Herzlichen Dank für diesen sehr guten Hinweis! :smile:
     
  15. xxlutz7, 24.11.2012 #15
    xxlutz7

    xxlutz7 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Wo finde ich den Medienspeicher unter CM9.1?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  16. XLR6672/64, 17.01.2013 #16
    XLR6672/64

    XLR6672/64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.08.2012
    MIST, falscher Thread, falsches Unterforum. Bitte vielmals um Entschuldigung und bitte um Löschung.
     
  17. a.k11, 16.05.2013 #17
    a.k11

    a.k11 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2013
    Mach mal den mp3 player geh auf "alle" klick die taste links neben dem home button und geh auf löschen :)
     

Diese Seite empfehlen