1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MP3 Player rauscht?!?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von inspire, 26.02.2010.

  1. inspire, 26.02.2010 #1
    inspire

    inspire Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Hallo,

    mit dem Update 2.0.1 kam ja auch ein (sehr abgespeckter) Equalizer dazu. Den habe ich aktiviert, da es wie ich finde doch besser klingt mit den richtigen Einstellungen. Doch wenn ich ihn aktiviere, höre ich im Hintergrund der MP3s immer ein leises Rauschen, das sich bei leiseren Stellen in den Liedern (Anfang/Ende) doch sehr bemerkbar macht. Es liegt definitiv nicht an den MP3s, sondern am Equalizer. Verschiedene Einstellungen habe ich schon ausprobiert, doch das Rauschen bleibt.

    Hat jemand das gleiche Problem?

    Gruß
    Martin
     
  2. michaS, 26.02.2010 #2
    michaS

    michaS Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.02.2010
  3. fant0mas, 26.02.2010 #3
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Ist mir in der Einstellung für "Extremer Bass" aufgefallen, jap.

    Allerdings höre ich sowieso nie Musik über den eingebauten Lautsprecher, das ist -obwohl ich mich selbst nicht als Audiophil bezeichnen würde- in meinen Augen bzw. Ohren eine Vergewaltigung von jeglicher Musik.
    Ganz egal wie gut der Lautsprecher vom Stein normalerweise ist.

    Das taugt höchstens mal um Freunden ein Lied kurz anzuspielen das sie noch nicht kannten (oder eins von meiner Band, Werbung machen ^^).

    In den Einstellungen für die Kopfhörer habe ich noch nicht rumgepfuscht, weil meine Sennheiser-Stöpsel (~30 Euro) von Haus aus einen guten Bass und gute Höhen haben.

    Wenn ich dort auch ein Rauschen feststelle, werde ich es hier berichten.

    edit: gerade den anderen Beitrag gesehen der zwischenzeitlich reinkam.
    Ist mir erst nach dem Update (was ich erst vorgestern gemacht habe) aufgefallen - vorher hatte ich bis auf das in einem anderen Thread beschriebene Problem mit Netzwechsel-bedingten Knacksern/Aussetzern in der Musikwiedergabe nichts groß zu bemängeln an der Soundqualität (ist halt ein Telefon und kein hochwertiger MP3-Player - noch dazu Motorola und nicht "Walkman"-Erfinder Sony, das sollte man eben nicht vergessen!).

    edit2: in aller Fairness sollte ich erwähnen, dass bei mir sowieso ca. 80% meiner Musik einen recht hohen Lärmpegel haben (siehe Signatur ^^), und mir ein Rauschen daher auch wohl nicht so schnell auffallen würde! :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2010
  4. inspire, 26.02.2010 #4
    inspire

    inspire Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Hallo ihr,

    stimmt, mit der Einstellung "Extremer Bass" wird das Rauschen sehr verstärkt..doch die Einstellung möchte ich nicht vermissen :/ Knacksen hab ich auch gelegentlich... Aber da werd ich Motorola wohl gerade noch vergeben...

    (Die eingebauten Lautsprecher benutze ich auch nicht.)

    Eine Lösung für das Problem gibt's aber nicht, oder?

    Gruß
    Martin
     
  5. fant0mas, 04.03.2010 #5
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    @inspire, laut dem von Thyrus erstellten Preview auf das 2.1 Update (hier im Forum) wurde bzw. wird der mp3-Player Bug wahrscheinlich mit dem Update behoben - ist also im Idealfall nur noch eine Zeitfrage, bis halt das Update von Google und den Providern freigeben wird zum Download.
     
  6. inspire, 05.03.2010 #6
    inspire

    inspire Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.01.2010
    hab ich auch gerade gesehen, vielen dank! :)
     
  7. b.pwned, 15.04.2010 #7
    b.pwned

    b.pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Der Thread ist zwar schon ein Monat alt, aber bei mir taucht das Problem scheinbar jetzt erst auf -- oder ich bemerks jetzt erst. Hab gerade hochwertige Kopfhörer bekommen und plötzlich höre ich ganz deutlich das Rauschen, besonders mit "Extremer Bass". Bin ich der einzige? Kann man dagegen was machen? (2.1)
     
  8. emx_o, 15.04.2010 #8
    emx_o

    emx_o Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    ich habe das auch, leider ebenso unter 2.1. Problemlösungen dazu habe ich noch keine gefunden. Ich gebe mich mit der 'Einstellung "Normal" ab, da ist das Rauschen kaum wahrnehmbar.
     
  9. b.pwned, 15.04.2010 #9
    b.pwned

    b.pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Schade :-(

    Fragt mich jetzt nur: Hardware-Defekt oder Software-Bug, also reklamieren oder auf Update hoffen?

    edit: Mit Dämpfungsgliedern soll man das in den Griff kriegen. Reduzieren die Gesamtlautstärke, so dass das Rauschen weg ist und man nur noch die Musik o.ä. lauter machen muss. Nur wo gibt's so ein Teil mit 4-poliger Klinke?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2010
  10. inspire, 15.04.2010 #10
    inspire

    inspire Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Naja, es ist definitiv softwarebedingt, denn ohne equalizer ist das problem nicht da. der eq scheint also nicht sauber zu arbeiten...solche dämpfungsglieder sind wohl nur eine unschöne lösung zur umgehung des problems...
     
  11. b.pwned, 15.04.2010 #11
    b.pwned

    b.pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Wir haben anscheinend beide recht, du wohl mehr als ich. Es gibt ein schwaches Grundrauschen von der Hardware und dann noch das krasse Rauschen vom Equalizer. Wo kann man das reporten? Der Equalizer scheint kein normaler Bestandteil von Android zu sein, oder?
     

Diese Seite empfehlen