1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MP3 player stockt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Aschenbecher, 04.11.2010.

  1. Aschenbecher, 04.11.2010 #1
    Aschenbecher

    Aschenbecher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Trotz suche nichts gefunden, daher hier die frage:


    Beim abspielen von MP3´s im MP3 Player unterbricht die musik ca jede Minute für etwa 1 sec.
    Am player liegts nicht, hab das Problem auch mit einem anderen Player. An den MP3s liegts auch nicht.

    Auf dem Spica war das Problem in der fw, aber hier im SGS Forum habe ich noch niemanden mit dem Problem gesehen
    Ist das ein Hardwareproblem oder sollte ich mal eine neuere JM fw probieren?

    Lagfix an oder aus hilft im übrigen auch nicht.


    Gruß Aschenbecher
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2010
  2. mapLayer, 05.11.2010 #2
    mapLayer

    mapLayer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Hab dass auch, nervt schon ziemlich.
    :)
     
  3. bibaa, 05.11.2010 #3
    bibaa

    bibaa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Bei mir gibt es das nicht. Probiere doch mal nen anderen MP3-Player, wie z.B. Winamp.
     
  4. NoName21, 05.11.2010 #4
    NoName21

    NoName21 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Moin erstmal!

    Also ich hab das Problem seit Anfang der Woche leider auch :sad:

    Hab ein bisschen Ursachenforschung betrieben:

    Dachte zuerst... das Original-Headset wäre defekt und hab dann mein BT-HS sowie andere IN-EAR-HS probiert... daran lag es nicht.

    Dann hatte ich vermutet... dass es vllt. an der SDHC-Card (16 GB Sandisk) liegt und hab die Musikdateien auf den internen Speicher kopiert.

    Aber leider besteht das Problem immer noch.
    Hab auch schon einen FACTORY-RESET gemacht, dasselbe Ergebnis :crying:

    Hab bisher nur den Samsung-Player genutzt... werd nachher nochmal
    einen anderen MP3-Player wie "Mixzing" o. "PowerAmp" ausprobieren.

    Kann jemand helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2010
  5. Aschenbecher, 05.11.2010 #5
    Aschenbecher

    Aschenbecher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    11.03.2010

    wie schon im ersten post geschrieben, liegts nicht am mp3player :(
     
  6. Marzl85, 05.11.2010 #6
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Der MP3 Player, vorallem der gemoddete, schluckt ganz schön Leistung, ist mir aufgefallen. Noch irgendwelche Programme im Hintergrund laufen?

    Ist es beim Internetradio auch so?
     
  7. NoName21, 05.11.2010 #7
    NoName21

    NoName21 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.10.2010

    Hallo,

    das komische ist nur dass es erst seit dieser Woche auftritt... habs schon fast 3 Monate... und das SGS spielte sonst die mp3's immer ohne Stocken ab :huh:

    Bei mir läuft auch nichts im Hintergrund (Ich schließe über TASK MANAGER eh das meiste sowie laufende Programme wo DRMProvider etc. angeziegt wird)

    Ich kann mir nur noch vorstellen, dass die FW (VF JM4/JM3) einen Fehler hat oder gar hardwaremäßig:scared:
     
  8. Aschenbecher, 05.11.2010 #8
    Aschenbecher

    Aschenbecher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    11.03.2010
    im hintergrund läuft nix, hab gerade mal 10 apps installiert. problem tritt sowohl mit dem samsung player als auch mit poweramp auf.

    ich aktualisieren gerade auf froyo, mal sehen wie es danach ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2010
  9. NoName21, 05.11.2010 #9
    NoName21

    NoName21 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.10.2010

    Sag mal bescheid, ob das Problem dann noch besteht :confused2:

    Danke
     
  10. Aschenbecher, 05.11.2010 #10
    Aschenbecher

    Aschenbecher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Problem scheint weg zu sein, genau wissen tue ich es nachdem ich später unterwegs war und längere zeit mp3´s gehört habe.
     
  11. J.J., 05.11.2010 #11
    J.J.

    J.J. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Widgets!!

    Ich hatte das auch: Bei mir war's irgendein dolles Wetter/Uhr/Sonstwas-Widget. Weil mir das zuviel Akku zog, hatte ich es deinstalliert - und zu meiner Überraschung war damit auch sofort das Stocken bei der Wiedergabe beendet.

    Checkt Eure Widgets!
     
  12. NoName21, 05.11.2010 #12
    NoName21

    NoName21 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Das einzige Widget auf dem HOMESCREEN bei mir ist "typoclock" ... und wie schon erwähnt war das Problem vor einigen Tagen nie aufgetreten :unsure:

    Ich werd nachher mal ohne probieren.
     
  13. Aschenbecher, 05.11.2010 #13
    Aschenbecher

    Aschenbecher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Ich habe auch nur Typo Clock und Batterystatts drauf, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es daran gelegen hat...

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  14. Aschenbecher, 05.11.2010 #14
    Aschenbecher

    Aschenbecher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Bin mir nach einem kleinen Testlauf zum einkaufen nun ziemlich sicher das es wieder geht. Keine Ahnung woran es nun lag, das flashen auf Froyo hat es anscheinend behoben.

    Widgets kann ich aussschliessen da ich immernoch dieselben wie vorher installiert habe.
     
  15. NoName21, 05.11.2010 #15
    NoName21

    NoName21 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Es liegt bei mir definitv an "Typoclock"

    Hab grad das Widget vom Homescreen entfernt und siehe da kein "Stottern" mehr bei der mp3-Wiedergabe :thumbsup:

    Hab dann mp3 pausiert u. "Typoclock-Widget" wieder rauf... und das Stottern ging von Neuem los :ohmy:

    Also lags am Widget... kaum zu fassen das so ne mini-App so n Porblem hervorrufen kann sind doch nur ein paar Zahlen u. Buchstaben :scared:

    Will niemanden was unterstellen aber da ist nicht gut bzw. optimal programmiert worden, schade.
     
  16. packetloss, 06.11.2010 #16
    packetloss

    packetloss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Ich kann das nur bestätigen. Das "Typoclock" Widget sort reproduzierbar für unregelmäßige Skips bei der Musikwiedergabe, unabhängig vom verwendeten Media Player. Dies trifft sowohl unter Eclair als auch Froyo zu. Ich habe dies durch längere intensive Hörsessions wiederholt eindeutig nachvollziehen können.

    Schade um ein ästhetisch sicherlich nettes Gimmick, aber eine einwandfreie Musikwiedergabe hat dann doch Vorrang, zumal die Qualität beim SGS (mit entsprechend guten Köpfhörern) nicht von schlechten Eltern ist.

    Vielleicht sollte man den Entwickler dieses Widgets darauf aufmerksam machen? Von meinem Smartphone wurde es jedenfalls bereits deinstalliert.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung mp3 stockt