1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MP3 Player unterbricht ständig

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von antonym, 13.04.2010.

  1. antonym, 13.04.2010 #1
    antonym

    antonym Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2009
    Hallo!

    Mein Magic müsste OS Version 1.6 haben. Mir ist letzte Woche, nachdem ich seit längerer Zeit mal wieder den Standard MP3 Player benutzt habe, aufgefallen, dass ständig die Musik alle paar Sekunden bis Minuten unterbrochen wird.

    Da in der Zwischenzeit diverse Updates verschiedenster apps gelaufen sind, lässt sich das Problem schwer eingrenzen.

    - obwohl die Zufallswiedergabe ausgeschaltet ist, wird unterbrochen und manchmal irgendwann irgendein anderes Lied angespielt
    - im Hintergrund läuft "touchdown", das per ActiveSync meine EMails/Kalender/Kontakte von einem Exchange Server synchronisiert
    - außerdem ist antivirus installiert
    - wenn ich andere Player installiert habe (aCast, tuneWiKi) ist es vorgekommen, das alle drei apps gleichzeitig angefangen haben irgendein Lied zu spielen. Dabei wurde ich angerufen und das ganze Telefon war nicht mehr verwendbar (ausgelastet) und konnte nur noch neu gestartet werden.

    Hat jemand ähnliche Probleme? Wenn ja, was ist bei Dir anders? (installierte Apps, täglicher Reboot)

    antonYM
     
  2. antonym, 13.04.2010 #2
    antonym

    antonym Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2009
  3. antonym, 13.04.2010 #3
    antonym

    antonym Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2009
    Dasselbe Problem wie bei den anderen Playern. Der Originalplayer fängt auch noch irgendwas an zu spielen, die Songs laufen von alleine weiter, stoppen geht nicht oder nur kurz dann läuft irgendein anderer Song los... nur über den Task Manager kann ich die Dienste noch gerade so stoppen... komisch...
     
  4. antonym, 13.04.2010 #4
    antonym

    antonym Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2009
    Flugzeugmodus ist der Hinweis - damit geht es. Somit liegt es an der Kombination mit "irgendeinem" Dienst... fischen im trüben... Wahnsinn...

    ideas?
     
  5. antonym, 13.04.2010 #5
    antonym

    antonym Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2009
    Interessant: Nach Ausschalten des Flugzeugmodus musste ich die PIN wieder eingeben, danach wird das Handy neu initialisiert - inkl. der SD-Karte. (NICHT formatiert)

    Nun höre ich diverse Songs OHNE knacken und Unterbrechungen... liegt's an der Neuinitialisierung der SD-Karte? Also doch mal ab und zu das Telefon durchstarten? Schönen Gruß an Microsoft...

    Ich bleibe am Ball und berichte weiter...

    antonYM
     
  6. scribbl, 13.04.2010 #6
    scribbl

    scribbl Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Ich habe das Problem nicht. Ääätsch! :rolleyes:
    Zumindest nicht, wenn ich nicht gerade meinen Bluethooth-Kopfhörer mit dem Magic gekoppelt habe. Die Aussetzer sind allerdings auf die schlechte bzw. leistungsarme Funk-Verbindung zurückzuführen.

    Dein Problem hört sich einfach nach einem "Lese-Geschwindigkeits-Problem" der SD-Karte an. Zwar sind die Datensätze, die wärend der Übertragung angefordert werden, minimal, aber dennoch stetig und das kann eine SD-Karte minderer Qualität (allein dem Magic sind seit Auslieferungbeginn über 8 verschiedene Modelle verschiedenster Hersteller beigelegt worden) auch gerne mal überfordern.

    Lösung: eine alternative SD-Karte mit dem identischen Musikstück beladen und anschließend testen.
     
  7. antonym, 14.04.2010 #7
    antonym

    antonym Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2009
    Ich habe gestern auf der Heimfahrt KEINE Aussetzer mehr gehabt. D.h. nach ersten Erkenntnissen muss man die SD Karte wirklich ab und zu mal durch Neustart oder den Flugzeugmodus neu initialisieren lassen.
    Zumindest war das der einzige Fakt, der seit letzter Woche anders war...

    antonYM
     

Diese Seite empfehlen