1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

mp3 Player-was hab ich jetzt wieder falsch gemacht??

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von jora66, 01.03.2011.

  1. jora66, 01.03.2011 #1
    jora66

    jora66 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,266
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    Zopo ZP980+, Honor 5x
    Hallo Leute,

    meine zwei linken Daumen haben wieder zugeschlagen.

    Wenn ich den mp3 player (Standard) öffne habe ich keine Playliste mehr.
    Auf SD sind alle Alben vorhanden aber ich bringe sie nicht auf die Playlist.
    Von SD aus kann ich die einzelnen Lieder in den Alben starten.
    Ich meine aber, dass bisher nur der Player geöffnet werden musste, dann waren alle Songs da und ich konnte sie z.B. mit "shuffle" abspielen lassen.
    Wenn ich Settings im Musikordner wähle kann ich ein Häkchen setzen bei "exclude von Mediascan" ändert aber nichts ob ich den Haken setze oder nicht.
    Wie bringe ich meine Musik wieder in die Playlist des Players?
    Ganz davon abgesehen, dass ich nicht weiss weshalb sie dort nicht mehr ist.
    Ich hatte allerdings vorgestern die SD kurz draussen.

    Verfluchte Technik. Ich vermute ja, dass ich wieder vor lauter Tatendrang beim herumprobieren ein dackelhaften Fehler gemacht habe und die Lösung ganz einfach ist.

    Bitte helft!!!!

    Grüssle jora


    EDIT: Ich habe mir jetzt mal PowerAmp installiert, der greift problemlos auf den Musikordner auf SD zu.
    Hat jemand eine Idee warum das der Standardplayer nicht mehr tut?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2011
  2. norbert, 01.03.2011 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Leider sind die meisten Serien-MP3-Player nicht so der Renner :(
    Eine mögliche Ursache wäre vielleicht, daß du das Handy als USB-Speicher vom PC abgezogen hast ohne das Laufwerk vorher "auszuwerfen". Manche Geräte reagieren da etwas eigen.

    Zum Musikhören ist mir Mortplayer lieber - erlaubt das abspielen nach Verzeichnissen, und nicht nach schwierig handzuhabenden Playlists (meine Geräte spielen dann auch gern Klingeltöne und ähnliches).

    Im App-Bereich hier im Forum solltest du einige Informationen über alternative Mediaplayer finden. Und das schöne - man kann auch ein paar davon installieren und nach Lust und Laune nutzen ;)
     
    jora66 bedankt sich.
  3. jora66, 02.03.2011 #3
    jora66

    jora66 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,266
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    Zopo ZP980+, Honor 5x
    Vielen Dank. Was würde ich nur ohne dich machen, bisher kam von dir auf jede Frage die ich gestellt habe eine Antwort. Finde ich klasse.

    Die von dir erwähnte Ursache dürfte den Tatsachen entsprechen, da ich ja, wie du weisst, versucht habe upzudaten und dort nach mehreren Fehlversuchen desöfteren das Handy vom Kabel abgezogen habe, da keinerlei Meldungen vom System kamen.

    Dann werde ich den Originalplayer eben (falls möglich) entsorgen und mich nach Alternativen umschauen.

    Ich kann nur hoffen, dass nicht auch noch andere Programme gelitten haben.

    Grüssle jora
     
  4. Suspiria, 02.03.2011 #4
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Den Originalplayer würd ich lieber drauflassen. Ich hatte den auch erst runtergeschmissen und dann konnte ich keine Klingeltön bzw. Alarmtöne mehr zuweisen und die Playlisten wurden vom alternativen Player nicht immer gleich gefunden.

    PowerAmp hatte ich auch, bin aber jetzt auf MixZing umgestiegen, der hat ja mittlerweile auch einen Graphic Equalizer und das Widget gefällt mir besser als bei PowerAmp.
     
    jora66 bedankt sich.
  5. jora66, 02.03.2011 #5
    jora66

    jora66 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,266
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    Zopo ZP980+, Honor 5x
    Na dann lass ich ihn besser mal drauf.
    Danke für den Hinweis.

    Grüssle jora
     
  6. Lumumba, 02.03.2011 #6
    Lumumba

    Lumumba Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Also mit den Bibliotheken haben anscheinend mehrere Leute Probleme.
    Ich habe mir die App SDRescan installiert. Das hilft auch wenn Du z.B. Fotos die Du vom PC kopiert hast nicht in der Galerie siehst.

    Als alternativen MP3-Player kann ich Dir PowerAmp wärmstens empfehlen.
    Ich habe mir die Vollversion gekauft und bin rundum zufrieden.
    Da ich beruflich viel mit der Bahn unterwegs bin, wollte ich halt auch gern einen vernünftigen Player haben. :)

    Übrigens wird Dein original Player nicht gelöscht, wenn Du Dir einen weiteren installierst... :)
     
  7. jora66, 02.03.2011 #7
    jora66

    jora66 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,266
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    Zopo ZP980+, Honor 5x
    Was genau macht SDrescan?? Die Beschreibung im Market ist ja nicht gerade üppig.

    Grüssle jora
     
  8. Lumumba, 02.03.2011 #8
    Lumumba

    Lumumba Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    SDRescan ruft den Android Mediascanner auf, dass dieser nach neuen Mediadateien sucht...
    Was ist daran nicht zu verstehen? ^^

    Allerdings habe ich mich auch verlesen.
    Dein Player hat keine Playlisten mehr...
    Ich dachte er findet keine Dateien mehr.
    Dann ist SDRescan nicht der richtige Ansatz.
    Eher ein anderer Player.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2011

Diese Seite empfehlen