mp3 Player-was hab ich jetzt wieder falsch gemacht??

jora66

jora66

Dauergast
176
Hallo Leute,

meine zwei linken Daumen haben wieder zugeschlagen.

Wenn ich den mp3 player (Standard) öffne habe ich keine Playliste mehr.
Auf SD sind alle Alben vorhanden aber ich bringe sie nicht auf die Playlist.
Von SD aus kann ich die einzelnen Lieder in den Alben starten.
Ich meine aber, dass bisher nur der Player geöffnet werden musste, dann waren alle Songs da und ich konnte sie z.B. mit "shuffle" abspielen lassen.
Wenn ich Settings im Musikordner wähle kann ich ein Häkchen setzen bei "exclude von Mediascan" ändert aber nichts ob ich den Haken setze oder nicht.
Wie bringe ich meine Musik wieder in die Playlist des Players?
Ganz davon abgesehen, dass ich nicht weiss weshalb sie dort nicht mehr ist.
Ich hatte allerdings vorgestern die SD kurz draussen.

Verfluchte Technik. Ich vermute ja, dass ich wieder vor lauter Tatendrang beim herumprobieren ein dackelhaften Fehler gemacht habe und die Lösung ganz einfach ist.

Bitte helft!!!!

Grüssle jora


EDIT: Ich habe mir jetzt mal PowerAmp installiert, der greift problemlos auf den Musikordner auf SD zu.
Hat jemand eine Idee warum das der Standardplayer nicht mehr tut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind die meisten Serien-MP3-Player nicht so der Renner :(
Eine mögliche Ursache wäre vielleicht, daß du das Handy als USB-Speicher vom PC abgezogen hast ohne das Laufwerk vorher "auszuwerfen". Manche Geräte reagieren da etwas eigen.

Zum Musikhören ist mir Mortplayer lieber - erlaubt das abspielen nach Verzeichnissen, und nicht nach schwierig handzuhabenden Playlists (meine Geräte spielen dann auch gern Klingeltöne und ähnliches).

Im App-Bereich hier im Forum solltest du einige Informationen über alternative Mediaplayer finden. Und das schöne - man kann auch ein paar davon installieren und nach Lust und Laune nutzen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jora66
norbert schrieb:
Eine mögliche Ursache wäre vielleicht, daß du das Handy als USB-Speicher vom PC abgezogen hast ohne das Laufwerk vorher "auszuwerfen". Manche Geräte reagieren da etwas eigen.

Vielen Dank. Was würde ich nur ohne dich machen, bisher kam von dir auf jede Frage die ich gestellt habe eine Antwort. Finde ich klasse.

Die von dir erwähnte Ursache dürfte den Tatsachen entsprechen, da ich ja, wie du weisst, versucht habe upzudaten und dort nach mehreren Fehlversuchen desöfteren das Handy vom Kabel abgezogen habe, da keinerlei Meldungen vom System kamen.

Dann werde ich den Originalplayer eben (falls möglich) entsorgen und mich nach Alternativen umschauen.

Ich kann nur hoffen, dass nicht auch noch andere Programme gelitten haben.

Grüssle jora
 
Den Originalplayer würd ich lieber drauflassen. Ich hatte den auch erst runtergeschmissen und dann konnte ich keine Klingeltön bzw. Alarmtöne mehr zuweisen und die Playlisten wurden vom alternativen Player nicht immer gleich gefunden.

PowerAmp hatte ich auch, bin aber jetzt auf MixZing umgestiegen, der hat ja mittlerweile auch einen Graphic Equalizer und das Widget gefällt mir besser als bei PowerAmp.
 
  • Danke
Reaktionen: jora66
Na dann lass ich ihn besser mal drauf.
Danke für den Hinweis.

Grüssle jora
 
Also mit den Bibliotheken haben anscheinend mehrere Leute Probleme.
Ich habe mir die App SDRescan installiert. Das hilft auch wenn Du z.B. Fotos die Du vom PC kopiert hast nicht in der Galerie siehst.

Als alternativen MP3-Player kann ich Dir PowerAmp wärmstens empfehlen.
Ich habe mir die Vollversion gekauft und bin rundum zufrieden.
Da ich beruflich viel mit der Bahn unterwegs bin, wollte ich halt auch gern einen vernünftigen Player haben. :)

Übrigens wird Dein original Player nicht gelöscht, wenn Du Dir einen weiteren installierst... :)
 
Was genau macht SDrescan?? Die Beschreibung im Market ist ja nicht gerade üppig.

Grüssle jora
 
SDRescan ruft den Android Mediascanner auf, dass dieser nach neuen Mediadateien sucht...
Was ist daran nicht zu verstehen? ^^

Allerdings habe ich mich auch verlesen.
Dein Player hat keine Playlisten mehr...
Ich dachte er findet keine Dateien mehr.
Dann ist SDRescan nicht der richtige Ansatz.
Eher ein anderer Player.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Schnuppilein
Antworten
0
Aufrufe
1.048
Schnuppilein
Schnuppilein
S
Antworten
1
Aufrufe
1.427
Abbuzze_0
A
T
  • Trekki76
Antworten
0
Aufrufe
3.439
Trekki76
T
Zurück
Oben Unten