1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mp3`s im Mp3 Player

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von priju, 09.09.2010.

  1. priju, 09.09.2010 #1
    priju

    priju Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Hallo bin neu und habe seit kurzem das galaxy s. Ich habe nun meine ganzen Klingeltöne vom alten handy auf das neue smartphone gebracht und eine einige musikalben. nun habe ich das problem, daß die klingeltöne auch im mp3 player angezeigt werden. wie kriege ich die weg, so das die nicht mehr im mp3 player angezeigt werden?
     
  2. scheichuwe, 09.09.2010 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Leg dir für die Klingeltöne folgende Ordner an
    media/audio/ringtones
    media/audio/notifications
    media/audio/alarms

    Dann werden die nicht mehr im Musik-Player angezeigt.
     
  3. ninjafox, 09.09.2010 #3
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    egal bei welcher firmware? bei mir klappt das nämlich net so...

    oder is der ordner in system/media gemeint?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2010
  4. scheichuwe, 09.09.2010 #4
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Bisher hat das immer funktioniert.
    Hab jetzt gerade nochmal die Ordner angelegt und ein paar MP3 reingepackt, im Musik-Player sind sie nicht (bei mir läuft derzeit JP2).

    Wenn du die nach system/media... packst, dann funktioniert's auf jeden Fall, nur ist da der Speicherplatz relativ knapp...

    Nochwas:
    Vielleicht mal neu starten oder den Medienscanner anschmeißen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2010
  5. ninjafox, 09.09.2010 #5
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    hab ich gemacht, hab au .nomedia reingepackt, dann verschwinden se wie üblich ausm player aber au aus der auflistung bei der klingeltonauswahl.

    hab die jm5 grad...
     
  6. scheichuwe, 09.09.2010 #6
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Hab gerade festgestellt, dass die MP3 doch auftauchen, allerdings nur bei “Alle“ (heißt das so, auf Englisch jedenfalls “All“), bei Album und Artist nicht.
    Ist mir bisher nur noch nur aufgefallen, weil ich immer direkt in die Albenübersicht gehe...
     
  7. ninjafox, 09.09.2010 #7
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    naja vermutlich sind die mp3s net getaggt, deswegen tauchen die net unter album und artist auf oder...

    naja muss ich halt doch rings extended nutzen weiterhin und mitm astro manager die dateien anwählen wegen der .nomedia ;-)
     
  8. scheichuwe, 09.09.2010 #8
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Getaggt sind die schon...
    Ich versteh's nicht. Egal. Essen.
     
  9. priju, 12.09.2010 #9
    priju

    priju Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2010
    das mit den klingeltönen als extra datei anlegen ist schon ok und funktioniert. Bei ALLE stehen trotzdem noch die anderen drinne kann ich aber mit leben. Danke.
     
  10. andyX, 12.09.2010 #10
    andyX

    andyX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Gabs da nicht einen Trick wodurch bestimmte Ordner nicht indexiert werden ?
    Irgendeine Datei mit einem bestimmten Namen erstellen im jeweiligen Order...weiß nur nicht wie der heißen muss :D

    Sonst nimm einfach einen anderen ( besseren ) Mp3 Player -> Mort Player z. B.
     

Diese Seite empfehlen