1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mp3 Stream vom PC auf Smartphone abspielen

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Hudson, 17.04.2011.

  1. Hudson, 17.04.2011 #1
    Hudson

    Hudson Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo zusammen,

    warscheinlich schreibe ich jetzt in die falsche Abteilung, da meine Frage eine allgemeine zu Android ist und sie schon 100x beantwortet wurde. Aber ich habe bei der Suchfunktion keine richtige Lösung gefunden.

    Ich möchte mein Defy als "Lautsprecher" für einen Mp3 Stream benutzen, den ich über den Hausrouter senden will.
    Bis jetzt habe ich nur Lösungen gefunden, in denen das Smartphone als Fernbedienung benutzt wurde.
    Also nochmal die Kurfassung meiner Frage, ich möchte:

    Mp3s via Itunes vom Pc -> über den normalen Router via Wlan -> auf dem Smartphone hören.

    Das ganze als reine Software Lösung, wer kann helfen? :)
     
  2. shaft, 17.04.2011 #2
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Welches Format? Normal solltest du das mit dem Browser abspielen können.
     
  3. Hudson, 17.04.2011 #3
    Hudson

    Hudson Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Das Format ist mir egal, ich habe keine Ahung wie ich das umsetzen kann. Der Stream muss auch nicht umbedingt von Itunes ausgestrahlt werden. Hauptsache ich kann Musik vom Pc auf dem Smartphone hören ohne das die Musik auf dem Speicher ist.
     
  4. shaft, 17.04.2011 #4
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Naja, ich hab von iTunes keinen Plan. Du brauchst auf dem PC ein Programm, welches nen Stream zur Verfügung stellt (pls, m3u) und das kannst du auf dem Defy dann mindestens mit dem Browser anhören.
     
  5. stulle, 18.04.2011 #5
    stulle

    stulle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    06.11.2010
  6. Hudson, 18.04.2011 #6
    Hudson

    Hudson Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Prima, vielen Dank. Genau das was ich gesucht habe. :thumbsup:

    Man kann sogar auf PC und Handy getrennte Musik abspielen
     

Diese Seite empfehlen