1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MP3 Streams abspielen?

Dieses Thema im Forum "Lenovo ThinkPad Tablet Forum" wurde erstellt von HDFrank, 25.10.2011.

  1. HDFrank, 25.10.2011 #1
    HDFrank

    HDFrank Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Hi,

    ich habe das Lenovo ThinkPad und mir gelingt es nicht, einen MP3 Stream abzuspielen.
    Als Player-App habe ich Winamp oder StreamFurious installiert.
    Wenn ich eine m3u oder pls downloade und diese dann im download Verzeichnis öffne, kann ich 3 Player auswählen.
    #Standard Player > sagt das Format kann nicht abgespielt werden
    #Winamp > das Format kann nicht abgespielt werden
    #Streamfurious > sagt kurz Verbvindungsaufbau, geht dann aber direkt auf "stopped". Will man den Stream mit dem kleinen Dreieck wieder starten klappt das aber nicht.

    Am End kann ich nur Streams abspielen die eine direkte App haben, wie z.B. die SWR Cont.ra App oder MDR Info App.

    Das muß aber irgendwie gehen, kann doch nicht sein dass das Tablet keine MP3 Streams spielen tut. Wir sprechen hier noch nicht über AAC (das wäre dann die nächste Frage).

    Muß man da noch irgendwas aktivieren?
    Internetverbindung habe ich natürlich, die StreamFurious zeigt mir auch diverse Streams an (z.B. MDR Sputnik) aber auch davon kann ich keinen abspielen.
     
  2. Sporty883, 25.10.2011 #2
    Sporty883

    Sporty883 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Probier mal Daroon Player, MX Player oder RockPlayer (lite)

    Ich habe auch mehrere Player auf meinem TPT, da komischerweise für jede Datei ein eigener Player am besten ist. Manche können gut streamen, manche avi-Dateien gut.

    Wie gesagt, probier mal einige verschiedene Player aus.
     
  3. HDFrank, 25.10.2011 #3
    HDFrank

    HDFrank Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2011
    danke für die Info.
    Grundsätzlich kann ich keine Streams abspielen, mp3 Files von der SD Karte z.B. lassen sich aber abspielen.
    Der Daroon Player scheint mir ein sehr guter Player zu sein, man kann auch schön die Streaming URL selbst eintragen.
    Aber auch hier wird nix abgespielt.
    Ich habe in der Playlist 3 Streams drin (alle 3 sind private mp3 Streams, die definitiv funktionieren).
    Wähle ich den ersten an, kommt
    0%, ein Drehrad und die Info "wird gepuffert"
    Anschließend erscheint
    "Abspielen fehlgeschlagen, bitte eine Aktion wählen > nochmal abspielen, nächsten abspielen oder stopp"
    tja und das wars. Bei allen 3. Streams die gleiche Meldung.

    Nach dem Installieren hat der Player sich nen Codec Pack installiert, armv7a_vfp3
    aber auch dieser Codec Pack bringt das Ding nicht zum laufen.
    Kann es sein das da noch ne Erlaubnis im Android fehlt das die Kiste keine Streams spielen darf?

    Als test habe ich mir eben 2 mp3 Files rüberkopiert, diese werden mit dem Daroon Player 1A abgespielt. Am Player liegt also nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2011
  4. HDFrank, 26.10.2011 #4
    HDFrank

    HDFrank Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2011
    so eben nochmal eine SIM Karte reingeschoben, WLAN deaktiviert und 3G aktiviert. Auch das brachte keinen Erfolg. Es werden definitiv keine Webstreams connectet. Es kommt noch nicht mal zum puffern.
    Gibts da irgendwie ne Firewall die sowas verhindert?
     
  5. Sporty883, 26.10.2011 #5
    Sporty883

    Sporty883 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Da bin ich jetzt auch überfragt.
     
  6. HDFrank, 26.10.2011 #6
    HDFrank

    HDFrank Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2011
    ich hab mal die App Just Playlists probiert, da sehe ich das der Stream connected wird, denn der Stream Title wird kurz angezeigt und den kann die App nur wissen wenn sie am Server anfragt. D.h. es liegt nicht an der Internetverbindung.
    Ich denke das es eher am MP3 liegt, denn wenn ich eine Stream URL mit dem Google Browser öffnen will kommt immer

    "Dieser Audiodatentyp wird nicht unterstützt"

    genau die gleiche Meldung mit Winamp .... was mich wundert weil MP3 das gängigste Format ist ...
     
  7. Sporty883, 26.10.2011 #7
    Sporty883

    Sporty883 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Bist du sicher das mp3 gestreamt wird und nicht ein umgewandeltes Format? Kann ich auf den Stream auch zugreifen? Wenn es bei mir auch nicht geht, wissen wir vielleicht, das es an der Hardware liegt und ich kann auch ein bischen probieren.

    Danke für die Auskunft, irgendwie werden wir das schon hinbringen.
     
  8. HDFrank, 26.10.2011 #8
    HDFrank

    HDFrank Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Du gehst auf
    MDR INFO | MDR.DE

    und dann links auf Livestream Hilfe

    dann nimmst du einen Link im MP3 Format


    http://avw.mdr.de/livestreams/mdr_info_live_56.m3u

    oder

    http://avw.mdr.de/livestreams/mdr_info_live_56.pls


    (hier mal die 56 kbit Versionen) und speicherst Dir die ab.

    Dann auf Apps > Downloads

    da liegen die beiden links drin.

    jetzt draufklicken und sagen Du möchtest die entweder mit

    #Daroon Player abspielen:

    Es erscheint kurz das Puffering Drehrad und der Player schließt sich automatisch

    #Just Playlists abspielen

    die App öffnet sich und der Player fragt ob man diesen Stream spielen möchte. Dies bestätigen und dann sieht man rechts die gesamte URL des Streams, es erscheint Prepairing Audio Stream

    und irgendwann dann

    Error
    Problem with continuting to play your music

    #Musik App von Android:
    Fehlermeldung:
    Die Wiedergabe dieses Audiodateityps wird nicht unterstützt


    Mit Winamp kommt die gleiche Meldung wie mit Musik

    Blöde Frage
    in meinem Tablet ist bei
    Einstellungen > Konten & Syncr.
    der 3. Eintrag von oben in Französisch (Autoriser la syncronisation avec le PC)
    Einstellungen > Datenschutz
    der Kamera Eintrag auch Französisch (letzter Menüpunkt)

    Ist das bei Dir auch so?
    Mit der Kamera hab ich unter Skype auch ein Problem, Videochat geht net obwohl Kamera aktiviert ist ... aber das nur am Rande.
    Achso und das taplet ist nicht aus Frankreich sondern von Notebooks Billiger .de
     
  9. Sporty883, 27.10.2011 #9
    Sporty883

    Sporty883 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Das mit dem Französisch ist ein "Bug" oder "Feature" für die neueste Version. Haben alle.

    Mit dem MDR werde ich heute mal spielen ;)

    Bis Später

    Also edit sagt, mit Rockplayer lite lässt sich der m3u-stram abspielen. Sobald man aber was anderes machen will, stoppt der Player. Gestestet über heimischen WLAN.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2011
  10. HDFrank, 27.10.2011 #10
    HDFrank

    HDFrank Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2011
    supi, also Rockplayer Lite ist der erste Player der MP3 Livestreams spielt. Interessanterweise mag die App aber keine Low Bandwidth Streams.
    MDR Info 56 kbit M3U spielt der Rockplayer kurz an, geht aber nach 2-3 Sekunden wieder zu.
    Dagegen den 128 kbit M3U Stream von der Webseite spielt die App sauber.
    Genau das Gleiche bei B5aktuell, auch da läuft nur der 128 kbit/s Stream, der Low Bandwidth Stream bleibt stumm (wobei der 32 Khz, 56 kbit, mono ist).
    Meine privaten 128 kbit und 160 kbit Streams laufen auch sauber.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, warum klappt das mit Winamp, Daroon Player, Just Playlists überhaupt nicht -> sind die nicht Android 3.1 tauglich?

    Cool wäre natürlich ein Player der vor allem Low Bandwidth Streams spielt, über EDGE hab ich nicht wirklich den Durschsatz um nen 128 kbit Stream dauerhaft laufen zu lassen -> deswegen gibts ja auch die 56 kbit Streams.
     
  11. Sporty883, 27.10.2011 #11
    Sporty883

    Sporty883 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Hallo Frank, der ne HD fährt? Würd mich mal interessieren.;)

    Such mal im Market nach XiiaLiveLite, der kann das was du willst. Ich hör grad den kleinen Stream auf meinem TPT.
     
  12. HDFrank, 29.10.2011 #12
    HDFrank

    HDFrank Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2011
    super, sehr cooler Player muß ich sagen ;-)
    Hab mal ne Runde gespielt, mit EDGE (bin grad nur über EDGE online) funzt Live Streaming (90elf low bandwidth), genausogut wie Timer.
    Einziger Hacken bisher, sobald der Bildschirm ausgeht, stockt der Player.

    Kannst Du das mal mit WLAN checken?
    Ich hatte mit WLAN in Erinnerung das der Player auch weiter läuft wenn der Bildschirm ausgeht.
    Aktuell habe ich mein WLAN Radio mit dem TPT verbunden und höre den 90elf Stream am Radio.

    Einstellungen hab ich zum Bildschirm keine gefunden, kann wirklich sein das es am 3G/EDGE hängt.
     
  13. Sporty883, 29.10.2011 #13
    Sporty883

    Sporty883 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Mir ist in der Arbeit aufgefallen, das ich mit Edge/3G auch ab und zu Probleme hatte.
    Im WLAN funzt es, wobei ich das nur während des Lesens nutze. Ansonsten läuft alles über meinen Server.
    Ich probier es mal aus.:unsure:
     
  14. jpmmuc, 31.10.2011 #14
    jpmmuc

    jpmmuc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Ich nutze dafür TuneIn Radio Pro, findet alle Sender, man kann je nach Bedarf den 32kB oder 320kB Stream eines Senders wählen (wenn der Sender mehrere anbietet).

    Finde das Interface leichter und schneller bedienbar als XiiaLive, zudem ist die Pro Version ziemlich günstig :). Sehr gut finde ich auch den Buffer (einstellbar), da kann man mal kurz ein paar Minuten zurück, wenn man nicht richtig zugehört hat :)

    Gruß,
    Jpmmuc
     
    Lotussteve bedankt sich.
  15. HDFrank, 06.11.2011 #15
    HDFrank

    HDFrank Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Tune In Radio (ohne Pro) funzt auch. Hier kann man sogar den Moni abschalten und die Wiedergabe läuft weiter.
    Ich denke nur bei der Pro Version kann man den Buffer einstellen?
     
    Lotussteve bedankt sich.
  16. Lotussteve, 04.01.2012 #16
    Lotussteve

    Lotussteve Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    Elephone P9000
    Tablet:
    Lenovo Yoga Tablet
    Hallo!

    Danke für den Tip mit Tune In Radio, hatte vorher eigentlich nette Apps für OE1 und FM4 (österr. Radios), die aber beide nicht streamen konnten, jetzt geht es wieder :) !


    Liebe Grüße,

    Steve
     
  17. bold_eagle, 19.03.2012 #17
    bold_eagle

    bold_eagle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Was brauche ich denn für ein Player (am besten auch mit Buffer) der mir diese Streams hier abspielt?

    Livestreams | FreshFM
     
  18. HDFrank, 22.03.2012 #18
    HDFrank

    HDFrank Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Xiia live lite spielt die streams auf mein TPT
    buffer kannste nur bei der kostenpflichtigen Version einstellen
     
  19. Würfelkomplex, 15.08.2012 #19
    Würfelkomplex

    Würfelkomplex Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Sorry, dass ich dieses alte Thema hervor hole, doch ich war gerade am googlen, nach einer Anwendung mit den Anforderungen, wie sie von Xiialive erfüllt werden.

    Vorsichtig wie ich allerdings bin, schossen mir die Berechtigungen mal wieder, teils übel ins Auge.
    Hier seien insbesondere GPS und der Telefonstatus genannt.

    Hat jemand in dieser Hinsicht schon Erfahrungen mit der Appeninen machen können?


    Mit freundlichen Grüßen


    Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk 2
     
  20. stbi, 16.09.2012 #20
    stbi

    stbi Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Die Berechtigung zur Standortbestimmung mag ja bei einem Online-Radio noch sinnvoll sein, um z.B. Sender in der Nähe zu suchen, aber wozu so viele Apps die IMEI auslesen wollen, das frage ich mich auch. Ich habe daher auch bei Xiia diese Berechtigung und (da ich es keine lokalen Sender benötige) auch die Standortabfrage mit LBE geblockt, und die App funktioniert trotzdem. Ich finde sie ganz gut, weil sie (im Gegensatz zu anderen Playern) MP3-Streams problemlos abspielt und man (was ebenfalls selten ist) eigene Stream-URLs direkt in der App hinzufügen kann.
     

Diese Seite empfehlen