1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MP3 werden nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Huawei Allgemein" wurde erstellt von d0ORk, 12.09.2011.

  1. d0ORk, 12.09.2011 #1
    d0ORk

    d0ORk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Hallo, ich habe auf meiner SD Karte einen Unterodner "mp3" erstellt und da ein paar Alben (wieder mit Unterordnern) reingelegt. Allerdings weiss ich nicht wie ich die in ne Playliste bekomme (weder im Hauwei Player noch bei Winamp). Muss man da nen speziellen Speicherort wählen, damit die Programme die mp3 ordner finden?
     
  2. ItsLeo, 12.09.2011 #2
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ich habe auch einen mp3-Ordner auf der SD-Karte.
    Allerdings sind in diesem Ordner keine weiteren Unterordner.
    Die MP3s werden vom Huawei-Player automatisch erkannt und angezeigt.
     
  3. Sundancekid, 12.09.2011 #3
    Sundancekid

    Sundancekid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Ich habe auf der SD-Karte einen Ordner namens Music angelegt und darein die mp3-Dateien - jeweils ein Unterordner pro Album - kopiert, funktioniert einwandfrei.
     
  4. TSC Yoda, 12.09.2011 #4
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,949
    Erhaltene Danke:
    20,434
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Dito ;)
     
  5. d0ORk, 12.09.2011 #5
    d0ORk

    d0ORk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Ok, danke. Hat jetzt geklappt. Jetzt will ich mp3 Dateien über die Winamp Mediathek zu dem Handy übertragen. Wird auch super per Wlan gefunden, allerdings ist so bei der 5. Datei immer Schluss. Er versucht sich dann wieder zu verbinden, was allerdings ned klappt :(
     
  6. Diamond-X, 12.09.2011 #6
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Ein eventueller Fehler könnte sein, dass sich in diesem mp3 Ordner eine .nomedia Datei befunden hat. Diese klammert alle mp3 (alle Bild-, Musik- und Videodateien) aus.
     
  7. KatyB, 13.09.2011 #7
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Kann es sein, dass die WLAN Standby Richtlinie falsch eingestellt ist? Standardmäßig schaltet sich nämlich das WLAN aus sobald das Display ausgeht.
    Kannst du ändern unter:
    Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> WLAN-Einstellungen
    Dann Menütaste drücken und mal durchgucken. Da kannste einstellten dass z.b. WLAN immer an ist, auch wenn das Disülay aus geht. Weiß es auswendig ned weiter. ^^
     

Diese Seite empfehlen