1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MP3s vom Handy auf Radio über Antenne?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von beicuxhaven, 25.01.2011.

  1. beicuxhaven, 25.01.2011 #1
    beicuxhaven

    beicuxhaven Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,751
    Erhaltene Danke:
    6,591
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Hallo zusammen. Beim Nokia gibt es ein App, mit dem kann man MP3´s auf einer UHF Frequenz abspielen z.B. 100MHz. Stelle ich nun das Autoradio auf 100MHz empfängt das meine MP3´s aus dem Handy. Ist voll praktisch. Gibt es sowas für Android??? Besonders Galaxy i9000S :thumbsup:
     
  2. Kev, 25.01.2011 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Willkommen im Forum :)

    Aber Apps sucht man bei uns im separaten Forum. Deswegen hab ich Deinen Beitrag entsprechend verschoben.
     
  3. Donut009, 25.01.2011 #3
    Donut009

    Donut009 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Ich weiß es zwar nicht, aber ich behaupte mal dass die hardwaretechn. Vorraussetzungen nicht da sind.

    Sicher auch nicht bei jedem Nokia - meine Nokias konnten sowas nicht. Vllt. bei irgend so nem multi-kulti-media aus der N-Serie? Was hattest da für eins?
     
  4. gokpog, 25.01.2011 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
  5. Kev, 25.01.2011 #5
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Das sind ja dann wohl Transmitter-Eigenschaften und können allein durch eine App sicher nicht ersetzt werden.

    Edit: Da hatten wir wohl beinahe zeitgleich den selben Gedanken ;)
     
  6. beicuxhaven, 25.01.2011 #6
    beicuxhaven

    beicuxhaven Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,751
    Erhaltene Danke:
    6,591
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Ja, das ist ein Argument mit dem FM-Transmitter. Da habe ich nicht drüber nachgedacht. :o Aber die Aussage gibt es nicht, stimmt nicht: Nokia C7 siehe ganz unten.
    Verbindungsmöglichkeiten
    • Bluetooth Spezifikation 3.0
    • 2-mm-Ladeanschluss
    • Micro-USB-Anschluss mit Ladefunktion
    • High-Speed USB 2.0 (Micro-USB-Anschluss)
      • Unterstützung für USB OTG (USB On-The-Go) zum direkten Übertragen von Fotos, Videos und weiteren Inhalten
    • 3,5-mm-Klinkenbuchse mit Zusatzfunktionen
    • UKW-Mini-Sender :thumbsup: :thumbsup:
      Und ehrlich, das ist ne coole sache. Aber trotzdem ist das SGS besser...:biggrin:
     
  7. doussamsung, 03.07.2014 #7
    doussamsung

    doussamsung Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2014
    hallo, wurde eine app gefunden?
     
  8. girouno, 03.07.2014 #8
    girouno

    girouno Gast

    hast Du irgendwas von dem oben geschriebenen gelesen und verstanden?!? Eine App reicht nicht, wenn die Hardware nicht da ist.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mit handy radio signal senden

    ,
  2. wiedergabe über radio android

    ,
  3. von handy zu radio