1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

mp4 hd funtionieren???

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von tha cheggah, 15.02.2012.

  1. tha cheggah, 15.02.2012 #1
    tha cheggah

    tha cheggah Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2012
    hallo leute,

    ich möchte fragen ob filme oder clips in der 1920x1080 auflösung ruckelfrei auf dem note laufen...

    leider gehen sie nicht auf dem galaxy s...also sehr langsam und verzögert aber dafür auf dem galaxy note...(mit eigenschalteter hw beschl)

    jetzt weiss ich nicht ob das note auch sowas unterstützt oder die hw beschleunigung nur dual core prozessoren unterstützen...

    ich möchte videos auf dem note schauen ,überwiegend hd clips und habe angst dass es zuckt und ruckelt.

    ich danke im voraus
     
  2. TomPiXX, 24.02.2012 #2
    TomPiXX

    TomPiXX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Ich habe bisher noch kein Format gehabt, das NICHT flüssig auf dem Note (mit entsprechendem Player) lief.

    Ich schaue die meisten Video / Filme bei mir sogar nur über DLNA ohne Probleme.
     
  3. Matteo, 24.02.2012 #3
    Matteo

    Matteo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Ich würde dennoch bei der Übertragung vom Pc auf das Note konvertieren (wird mir auch im normalen Dateimanager angeboten). Eine Auflösung größer als 720p wird sowieso nicht dargestellt und nimmt nur unnötig Speicher und (Vermutung) Rechenleistung für das Anpassen an die Auflösung zur Laufzeit in Anspruch.
     
  4. respublica, 24.02.2012 #4
    respublica

    respublica Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Ich habe selbst erstellte mp4 FullHD Videos die ich nicht zum laufen bekomme. Die PS3 nimmt die problemlos an und auch jeder PC... welcher Videoplayer kann den nun FullHD mp4 Files abspielen?
     
  5. s.weise, 24.02.2012 #5
    s.weise

    s.weise Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Ja, Full HD Videos laufen ruckelfrei auf dem Note. Voraussetzung ist natürlich ein vernünftiger Player.

    Also ich habe gute Erfahrungen mit dem MX Videoplayer (entsprechendes Codecpack installieren) und mit dem Mobo Player gemacht.
    Beide haben bis jetzt alles abgespielt womit ich sie gefüttert habe (mp4, mkv, avi ... )
     
  6. myrinh, 24.02.2012 #6
    myrinh

    myrinh Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,301
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Welches codepack braucht denn das Note ?
     
  7. TomPiXX, 24.02.2012 #7
    TomPiXX

    TomPiXX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Nimm direkt nen vernünftigen Player.
    VPlayer


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  8. s.weise, 24.02.2012 #8
    s.weise

    s.weise Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Der Player sucht automatisch nach dem Codecpack.
     
  9. tha cheggah, 27.02.2012 #9
    tha cheggah

    tha cheggah Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2012
    servus leute:)

    danke für die vielen antworten...

    habe mittlerweile auch schon getestet und alles läuft auf dem note...geiles teil,geiles teil.

    meine erfahrungen...mx player brachte das note zum absturz,musste geresettet werden.es ging vorallem um 1080hd videos in hardware beschl. modus...
    das selbe leider auch beim bs player.

    mobo ist der totale dreck...mx mag ich auch nicht...

    was gut ist:dice...echt das beste unterstützt auch hardwarebeschl. komisch ist aber dass selbstgedrehte hd1080p nicht mit dem dice gehen...er greift auf die speicherkarte nicht zu...dafür macht bs den job super.bild ist übern ganzen schirm verbreitet schaut einfach toll aus...

    normale videos wie clips auch in 1080p spiele ich im dice...da geht alles und hatte noch keinen freeze.

    also für selbstgedrehte bs und alles andere dice...spielt auch youtube videos ab...einfach toll...

    ich liebe das note:) mein galaxy s kam mit 1080p nicht klar...es lahmt...
     
  10. TomPiXX, 27.02.2012 #10
    TomPiXX

    TomPiXX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Und nochmal: VPlayer
    Dann stößt du auch nicht mehr an Grenzen


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen