Mp4 Videos ruckeln auf dem Tab E 9.6

D

Danlion77

Neues Mitglied
0
Hallo ich brauche dringend euren Rat,
Hatte mir das Tablet für meinen Sohn gekauft, damit er auf Autofahrten seine Filme sehen kann. Vorher hatte er ein Ca. 2 Jahre altes MiniTablet von Lenovo, da war uns aber der Bildschirm zu klein.
Leider laufen die Filme auf dem 9.6 E nicht mehr oder ruckeln sehr stark. Mit dem "Simple Mp4 Video Player" werden die Video abgespielt aber ruckeln. Mit VLC kommt die Fehlermeldung, dass die Hardwarebeschleunigung nicht gefunden wird. Man bekommt nur Ton mit Standbild.

Warum ging das auf meinenm alten Tablets aber auf meinem neuen Samsung nicht mehr? Mein Sohn ist am verzweifeln. Was kann ich tun? Die Filme sind auf der gleichen MiniSD Card wie im Lenovo. Dort läuft alles absolut flüssig mit VLC.
 
Hast Du denn schon die verschiedenen Möglichkeiten der Hardwarebeschleunigung in den Einstellungen des VLC ausprobiert? Nach der Installation ist "automatisch" ausgewählt...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
690
Aigisthos
A
Zurück
Oben Unten