1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MP4-Videos wiedergeben

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von sigivoki, 05.11.2010.

  1. sigivoki, 05.11.2010 #1
    sigivoki

    sigivoki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2010
    hallo bin neu hir so wenn ich ein Video von pc aufs handy (x8) kopiere spielt das handy nicht ab (MP4 und youtube videos):cursing::mad::cursing:

    hilfe gibt es ein kostenlosses App dafür??????:confused2::confused2:

    danke
     
  2. 0211dus, 05.11.2010 #2
    0211dus

    0211dus Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Hey sigivoki,

    es kann diverse Gründe haben, dass du mp4 Dateien nicht abspielen kannst.

    Teste mal mit dem Player aus dem Market: Meridian Media Player
    Ansonsten kann es am falschen Codec, Auflösung etc. liegen. Dann müsstest du die Dateien auf deinem Rechner erst in ein anderes Format umwandeln.Dazu gibt es massig Freeware (google und Chip helfen weiter).


    Berichte bitte anschließend.


     
  3. ronny33, 05.11.2010 #3
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Hallo sigivoki,
    Also das X10 mini kann mp4 abspielen,da kann ich mir nur schlecht vorstellen das das X8 dies nicht können soll.
    Probier mal folgenden Trick:
    Benenne mal die .MP4 Datei einfach um in .mp4
    Am besten machst du das auf dem PC,weiss jetzt nicht ob es auch direkt im Handy funktioniert.
    Also MP4 klein schreiben.

    LG
    ronny
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2010
  4. mzmz83, 05.11.2010 #4
    mzmz83

    mzmz83 Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Abgesehen davon das mp4 Dateien ohne Probleme auf dem X8 laufen sollten, kann es durchaus am falschen Codec liegen.
    Das Programm xmedia-recode ist ein super Konverter mit vielen Profilen und natürlich auch für das X8. LG
     
  5. sigivoki, 08.11.2010 #5
    sigivoki

    sigivoki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2010
    So das Tel spielt schon mp4 daden ab. Aber wenn ich ein Video was ich von youtube herunter geladen habe und das ich es von pc auf handy Speicher spielt er das Video nicht ab?????
     
  6. ronny33, 08.11.2010 #6
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Hast du das gemacht was wir gesagt haben?
     
  7. sigivoki, 08.11.2010 #7
    sigivoki

    sigivoki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Wenn ich ein youtube Video auf mein Handy kopiere spielt das Tel nicht ab?'??
    (von pc herunterladen und her usb wird Tel wenn ich es abspielt kommt die Meldung Video kann nicht abgespielt werden)?????
    Hilfe
     
  8. ronny33, 08.11.2010 #8
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Hey,
    @sigivoki
    Warum machst du jetzt nen neuen Thread auf?
    Es ist doch immer noch das selbe Problem!

    Threads zusammen geführt und umbenannt!
    Bitte hier weiter schreiben.
    Danke

    LG
    ronny
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2010
  9. mzmz83, 08.11.2010 #9
    mzmz83

    mzmz83 Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Dein X8 kann die Flash Videos von You Tube nicht abspielen, da musst du schon umwandeln. Doch da leidet die ohnehin schon meist miese Videoqualität noch mehr.
    Nutz doch einfach die You Tube App dafür.;)
     
  10. ronny33, 08.11.2010 #10
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Wenn er Videos von You Tube runter lädt auf den PC,hat das ja nichts mit flash zu tun.
    Diese liegen dann nach dem Download,jenachdem wie er sie runterlädt,im MP4,FLV oder 3GP Format vor.Meistens aber MP4.
    Entweder er muss sie dann umwandeln mit einem Konverter,in das Format das er will und vom Handy unterstützt wird,(auch mp4 wird vom X8 unterstützt)
    oder er versucht einfach mal die Endung .MP4 umzubenennen in .mp4,was bei mir geklappt hat.
    Denn unsere Handys X8,X10 mini/pro können Formate deren Endung Grossbuchstaben enthalten nicht erkennen,habe ich festgestellt (auch MP3=mp3).

    Im Handy ist die YouTube App ja schon installiert und über den Market gibt es auch nen YouTube Videodowloader zum installieren.

    Ich frage mich was er gerne hören würde.
    Er probiert ja nichts aus und eröffnet stattdessen nen neuen Thread mir der selben Frage..
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2010
  11. mzmz83, 08.11.2010 #11
    mzmz83

    mzmz83 Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Ok, das Video welches ich eben mal angeschaut habe, war grad FLV.
    Ich habe mir bisher eh immer die Videos so umgewandelt, wie es am besten passt.
    Ja, du hast recht, vieleicht sollte er jetzt erstmal die Vorschläge testen die er bekommen hat.
     
    sigivoki bedankt sich.
  12. sigivoki, 10.11.2010 #12
    sigivoki

    sigivoki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2010
    wenn ich ein video mit XviD apspiele geht nicht?????Videoclip (.avi):confused:
     
  13. mzmz83, 10.11.2010 #13
    mzmz83

    mzmz83 Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Die .avi kann ja in .mp4 umgewandelt werden.
    Nicht alle Dateien sind immer gleich kompatibel.
     
  14. Massaka36, 26.12.2010 #14
    Massaka36

    Massaka36 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Versuchs mal mit XsharXe-tubXe.deutschland ( ohne die "X" und utschland)
    da ladet man die runter und konvertiert es halt mit MediaCoder oder mit XMedia,wie einer schon geschrieben hat !

    So klappt es bei mir ganz gut ;)
     
    mzmz83 bedankt sich.
  15. SirDN, 26.12.2010 #15
    SirDN

    SirDN Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Ich habe das Problem, dass umgewandelte Videos nicht synchron in Sprache und Bild sind. Habe schon mehrere Methoden probiert, immer das gleiche Problem.
    Wenn ich dasselbe Video über die Dropbox per WLAN streame, läuft alles perfekt.
     
  16. mzmz83, 26.12.2010 #16
    mzmz83

    mzmz83 Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Wenn das Video nicht synchron ist, sollte man die Framerate der Datei reduzieren. Klappt mit X media recode ganz gut und die Profile sind hilfreich.
    Bitte mal den oberen Post lesen.


    Da du ja schon X in deinem Link gesetzt hast, weißt du sicher das es nicht erlaubt ist links mit Warez-Inhalten zu posten.
    Als kann man es auch gleich lassen. Danke LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2010
  17. email.filtering, 28.12.2010 #17
    email.filtering

    email.filtering Gast

    BTW, .avi ist ein Container- und KEIN Filmdateiformat. Das E15i kann - wie übrigens nahezu alle anderen Handys auch - KEINE .avi-Dateien "verwerten", also in ihre Einzelkomponenten zerlegt an den Player weiterreichen.
     
  18. ztedd, 11.01.2011 #18
    ztedd

    ztedd Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Ich habe mir von der ZDF-Mediathek ein MP4-Video gezogen und wollte es anschauen. Es kommt aber die Meldung: "Video kann nicht wiedergegeben werden".

    Kann man irgendwie MP4-Videos auf dem ZTE Blade schauen? Und wie?


    PS: Ich habe das FLB-Froyo G2 r5a ROM.
     
  19. andycat, 11.01.2011 #19
    andycat

    andycat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Tja ich habe das Zte ganz neu und habe es gleich geflasht.
    Habe 2 Roms geflasht um zu sehen ob es am Rom liegt ,alles schön und gut aber ich kann keine Videos abspielen.
    Egal welches Rom.Ich habe noch ein X5a-Tablet mit Android 2.1 da funken alle Videos.Muss ich die konvertieren?
     
  20. email.filtering, 11.01.2011 #20
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Tja, wenn der entsprechende Dateityp, äh Codec, nicht unterstützt wird, kommt man eben ums Konvertieren nicht herum ... oder man sucht sich einen Player, der den benötigten Codec mitbringt ...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android mp4 codec

    ,
  2. mp4 codec android

    ,
  3. mp4 code

    ,
  4. mp4 android abspielen,
  5. mp4 abspielen android,
  6. mp4 video codec android,
  7. Mp4 wird auf dem tablet nicht abgespielt ,
  8. LV.mp4 kann nicht von Androit abgespielt werden,
  9. mp4 video in android anzeigen