1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

mp4 vorspulen

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von JoeBlackX, 17.12.2011.

  1. JoeBlackX, 17.12.2011 #1
    JoeBlackX

    JoeBlackX Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2011
    hi, ich habfolgendes problem auf meinem xoom, ich hab verschiedene player probiert, mx player, daroon. bei beiden kann ich in mp4 dateien (h264) nicht vorspulen. wenn ich das tue steht das bild, nur der ton läuft weiter. die gleichen dateien laufen am pc ohne probleme.
    kennt das jemand und weis rat?

    jb
     
  2. ahoibrausepulver, 17.12.2011 #2
    ahoibrausepulver

    ahoibrausepulver Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Mobo hilft...
     
  3. Ery, 17.12.2011 #3
    Ery

    Ery Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.08.2011
    PC <> Xoom
    MP4 <> MP4

    Der PC hat deutlich mehr Leistung und kann daher viele Sachen umschiffen, wo der XOOM und andere Tablets verzweifeln.

    Xoom wird wohl ein "Keyframe" benötigen (in einen guten Video werden alle paar Bilder ein vollständiges Bild gespeichert, nicht nur die änderung zum letzten). So ein Keyframe ist praktisch, wenn man vorspülen will, weil man dann schnell einsteigen kann. Beim PC ist das nicht so wichtig, beim Xoom wohl überlebenswichtig.

    Oder Kurze antwort: Das MP4 ist scheiße erstellt worden ;)
     
  4. JoeBlackX, 17.12.2011 #4
    JoeBlackX

    JoeBlackX Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2011
    hi ery,

    das hab ich befürchtet, werd auf ein anderes format wechseln.

    danke.

    JB
     
  5. Ery, 17.12.2011 #5
    Ery

    Ery Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Es dürfte eigentlich reichen, die MP4-Codierungseinstellungen zu ändern. Was für ein Programm nutzt du zum erstellen?
     
  6. JoeBlackX, 17.12.2011 #6
    JoeBlackX

    JoeBlackX Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2011
    hi,
    ich verwende vreveal, ist ein prog um in der hauptsache verwackelte videos zu stabilisieren. läuft so echt super und das ergebnis ist sehr gut. leider kann man bei der ausgabe nur das format wählen, aber keine weiteren einstellungen.

    JB
     

Diese Seite empfehlen