1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MPE: Backup vergessen? Was nun?

Dieses Thema im Forum "MyPhoneExplorer" wurde erstellt von Smaug, 16.04.2012.

  1. Smaug, 16.04.2012 #1
    Smaug

    Smaug Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hi,

    ich habe ein dummes Problem. Ich habe vergangene Woche mein HTC Desire (mal wieder) bei der Telekom zum Service gegeben und ein "Neugerät" zurück bekommen. Vorher schön ein Backup mit MyPhoneExplorer gemacht. Heute habe ich das Handy zurück bekommen und mit dem MPE verbunden und vorschnell auf "synchronisieren" in MPE gedrückt, wodurch alle Daten vom Telefon auf MPE übertragen wurden. Auf dem Tauschgerät waren natürlich keine Daten, keine gespeicherten Termine, keine SMS, keine Kontakte Der aktuelle Stand in MPE wurde also überschrieben. Dummerweise habe ich von dem Stand, letzter Woche meines Telefons kein explizites Backup erstellt, sondern nur das was im "Zwischenspeicher" des MPE war.
    Gibt es eine Möglichkeit, die jetzt nicht mehr sichtbaren Daten im MPE wiederherzustellen? Sind die noch irgendwo gespeichert?

    Vielen Dank
     
  2. RATTAR, 16.04.2012 #2
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Du kannst unter Users\dein Name\AppData\Roaming\MyPhoneExplorer\HTC Desire schauen ob noch etwas zu retten ist.
    Das wird aber wahrscheinlich nur dann der Fall sein, wenn du unterschiedliche ROMs auf deinem Handy hattest. Dann könnte es sein das dein Handy unterschiedlich von MPE erkannt wurde.

    EDIT:
    Um zu schauen ob was rettbar ist, musst im Windows-Explorer bei Organisieren > Ordner- und Suchoptionen > Ansicht > Versteckte Daten und Ordner eventuelle den Punkt Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen aktivieren
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.04.2012
  3. Smaug, 16.04.2012 #3
    Smaug

    Smaug Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Du meinst unter c:\programme\MyPhoneExplorer... oder in den Eigenen Dateien? In den Eigenen Dateien kann ich nämlich keinen Ordner von MPE finden?
     
  4. Smaug, 17.04.2012 #4
    Smaug

    Smaug Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    So, habe es gefunden. Leider alles überschrieben, so ein Mist. Danke jedenfalls!
     
  5. RATTAR, 17.04.2012 #5
    RATTAR

    RATTAR Gast

Diese Seite empfehlen