MPMAN 827 - Store funktioniert nicht

S

Sequoia

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen

ich habe hier von einem Bekannten ein Android Gerät.
Es ist ein MPMAN 827 mit Android 2.2

Ich kenne mich mit Android leider gar nicht aus, komme voll und ganz aus der Apple Ecke, aber auf dem Gerät ist "Appslib" installiert. Das sieht für mich so aus, wie ein "Appstore".
Klicke ich drauf, erscheint nach kurzer Ladezeit die Meldung:
"Sorry, aber Ihr Gerät ist nicht kompatibel mit Appslib"

Es ist jedoch vorinstalliert. Ich habe schon mal auf der Webseite von Appslib geschaut, und dort ein Update auf Version 2.0 auf dem Tablet installiert.

Aber das will einfach nicht. Als Alternative habe ich auf market.android.com Skype ausgewählt, doch dort kommt "Ihr Gerät ist nicht mit diesem Google Konto verknüpft...."

Ich bin ratlos.
Hier geht es wohl nicht so, wie ich es bei Apple gewohnt bin? Ein Store Icon ist da, man klickt drauf, und es läuft...

Wie gesagt, ich bin überhaupt nicht bewandert, was Android angeht.
Mir fällt es auch dort sehr schwer, durch die Menüs zu gehen. Sehr verschachtelt Alles. Vielleicht habe ich nur etwas übersehen?

Ich danke schon mal für etwaige Hilfe.


Grüße
 
1. Must Du ein Google konto haben.
2. Lesen Lesen Lesen
3. Beim Drecks-Apple must Du doch auch ein konto haben.
 
Davon abgesehen, dass unsere Meinungen zu "Dreck" stark auseinander gehen...

Wo gebe ich das Konto ein? Sollte dieser AppStore dann gehen?
Nicht kompatibel wäre aber eine verwirrende Meldung dafür, dass nur das Konto irgendwo eingegeben werden muss?

Danke & Gruß
 
Sorry aber ich mag Apple nun wirklich nicht nun egal.
Um den Market zu benutzen musst Du ein google-konto haben.
Hast Du nix auf dem Pad was mit google zu tun hat? Google Mail,Market....
Komisch wenn nicht.
Also unter einstellungen-Konten&synchro.-und da neues konto hinzufügen.
Wenn nicht gibt es jede Menge andere App-Shops wo man sich nich anmelden muss.
Hier mal ein link:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rchiv-alternative-markets-sammlung.60564.html
https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/bequemlichkeit-der-falsche-weg.162057.html
Android Market auf Android-Hilfe.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sequoia,

ich habe kein MPMAN Tablet, aber schau mal hier. Dort gibt es in Kapitel 3 in Referenz 2 Links darauf, wie es uns auf dem X2G von Pearl (sowohl mit also auch ohne Root-Rechte) "damals" gelungen ist, den Google-Market (& andere Google-Apps) zu installieren & in Betrieb zu nehmen (dabei sind auch wir einer Anleitung gefolgt, die ursprünglich für ein anderes Tablet geschrieben worden war!).

Vielleicht hilft Dir das weiter.

MfG & viel Erfolg
 
Danke hävksitol! Das werde ich versuchen, sobald ich wieder an das Tablet komme.
Ich finde es schon ziemlich kompliziert, wie das gemacht ist. Vor Allem ist mein Bekannter sehr frustriert, dass es nicht "out of the box" einfach klappt.

Da muss ich einfach wieder sagen, dass das bei Apple schon so geht...

Danke für die Hilfe! Ich melde mich, sobald ich es hinbekommen habe, damit die Frage hier nicht ohne Lösung bleibt :)
 
Hast schon recht mit dem "Out of box"
Ist aber auch nicht standart.
Mein Weltbild Pad Nova Cat lief von anfang an.
Die sache ist jeder chinamann kann sein Pad mit Android bespielen,leider leidet die Qualität und der Support ist praktisch null.
Apple ist auch nicht Perfekt,die müssen auch ständig nachbessern.
Der vorteil ist die haben nur ihr Hardwaretyp zu bewältigen,bei Android macht jeder Hersteller was er will mal mehr mal weniger gut.
 
Sequoia schrieb:
Danke hävksitol! Das werde ich versuchen, sobald ich wieder an das Tablet komme.
Ich finde es schon ziemlich kompliziert, wie das gemacht ist. Vor Allem ist mein Bekannter sehr frustriert, dass es nicht "out of the box" einfach klappt.

Da muss ich einfach wieder sagen, dass das bei Apple schon so geht...

Danke für die Hilfe! Ich melde mich, sobald ich es hinbekommen habe, damit die Frage hier nicht ohne Lösung bleibt :)

Google erwartet für den Zugang zum Android-Markt bestimmte HW-Voraussetzungen; sind diese vom Tablet nicht erfüllt, gibt es auch keinen Out-of-the-box-Zugang.
Die Schuld liegt also nicht bei Android, das das nicht etwa nicht beherrscht, sondern am "Niveau" des Tablets Deines Bekannten. Insofern läuft der (leicht süffisante) Hinweis auf Apple ins Leere.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: andycat

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
4.886
ludibubi
L
L
Antworten
1
Aufrufe
7.563
pueh
pueh
X5-599
  • X5-599
Antworten
3
Aufrufe
2.433
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten