1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MPMAN 827 - Store funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von Sequoia, 27.12.2011.

  1. Sequoia, 27.12.2011 #1
    Sequoia

    Sequoia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Hallo Zusammen

    ich habe hier von einem Bekannten ein Android Gerät.
    Es ist ein MPMAN 827 mit Android 2.2

    Ich kenne mich mit Android leider gar nicht aus, komme voll und ganz aus der Apple Ecke, aber auf dem Gerät ist "Appslib" installiert. Das sieht für mich so aus, wie ein "Appstore".
    Klicke ich drauf, erscheint nach kurzer Ladezeit die Meldung:
    "Sorry, aber Ihr Gerät ist nicht kompatibel mit Appslib"

    Es ist jedoch vorinstalliert. Ich habe schon mal auf der Webseite von Appslib geschaut, und dort ein Update auf Version 2.0 auf dem Tablet installiert.

    Aber das will einfach nicht. Als Alternative habe ich auf market.android.com Skype ausgewählt, doch dort kommt "Ihr Gerät ist nicht mit diesem Google Konto verknüpft...."

    Ich bin ratlos.
    Hier geht es wohl nicht so, wie ich es bei Apple gewohnt bin? Ein Store Icon ist da, man klickt drauf, und es läuft...

    Wie gesagt, ich bin überhaupt nicht bewandert, was Android angeht.
    Mir fällt es auch dort sehr schwer, durch die Menüs zu gehen. Sehr verschachtelt Alles. Vielleicht habe ich nur etwas übersehen?

    Ich danke schon mal für etwaige Hilfe.


    Grüße
     
  2. andycat, 28.12.2011 #2
    andycat

    andycat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    07.01.2011
    1. Must Du ein Google konto haben.
    2. Lesen Lesen Lesen
    3. Beim Drecks-Apple must Du doch auch ein konto haben.
     
  3. Sequoia, 29.12.2011 #3
    Sequoia

    Sequoia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Davon abgesehen, dass unsere Meinungen zu "Dreck" stark auseinander gehen...

    Wo gebe ich das Konto ein? Sollte dieser AppStore dann gehen?
    Nicht kompatibel wäre aber eine verwirrende Meldung dafür, dass nur das Konto irgendwo eingegeben werden muss?

    Danke & Gruß
     
  4. andycat, 29.12.2011 #4
    andycat

    andycat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Sorry aber ich mag Apple nun wirklich nicht nun egal.
    Um den Market zu benutzen musst Du ein google-konto haben.
    Hast Du nix auf dem Pad was mit google zu tun hat? Google Mail,Market....
    Komisch wenn nicht.
    Also unter einstellungen-Konten&synchro.-und da neues konto hinzufügen.
    Wenn nicht gibt es jede Menge andere App-Shops wo man sich nich anmelden muss.
    Hier mal ein link:
    http://www.android-hilfe.de/android-market/60564-alternative-markets-sammlung.html
    http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/162057-bequemlichkeit-der-falsche-weg.html
    Android Market auf Android-Hilfe.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2011
  5. hävksitol, 29.12.2011 #5
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Hallo Sequoia,

    ich habe kein MPMAN Tablet, aber schau mal hier. Dort gibt es in Kapitel 3 in Referenz 2 Links darauf, wie es uns auf dem X2G von Pearl (sowohl mit also auch ohne Root-Rechte) "damals" gelungen ist, den Google-Market (& andere Google-Apps) zu installieren & in Betrieb zu nehmen (dabei sind auch wir einer Anleitung gefolgt, die ursprünglich für ein anderes Tablet geschrieben worden war!).

    Vielleicht hilft Dir das weiter.

    MfG & viel Erfolg
     
  6. Sequoia, 29.12.2011 #6
    Sequoia

    Sequoia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Danke hävksitol! Das werde ich versuchen, sobald ich wieder an das Tablet komme.
    Ich finde es schon ziemlich kompliziert, wie das gemacht ist. Vor Allem ist mein Bekannter sehr frustriert, dass es nicht "out of the box" einfach klappt.

    Da muss ich einfach wieder sagen, dass das bei Apple schon so geht...

    Danke für die Hilfe! Ich melde mich, sobald ich es hinbekommen habe, damit die Frage hier nicht ohne Lösung bleibt :)
     
  7. andycat, 29.12.2011 #7
    andycat

    andycat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Hast schon recht mit dem "Out of box"
    Ist aber auch nicht standart.
    Mein Weltbild Pad Nova Cat lief von anfang an.
    Die sache ist jeder chinamann kann sein Pad mit Android bespielen,leider leidet die Qualität und der Support ist praktisch null.
    Apple ist auch nicht Perfekt,die müssen auch ständig nachbessern.
    Der vorteil ist die haben nur ihr Hardwaretyp zu bewältigen,bei Android macht jeder Hersteller was er will mal mehr mal weniger gut.
     
  8. hävksitol, 29.12.2011 #8
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Google erwartet für den Zugang zum Android-Markt bestimmte HW-Voraussetzungen; sind diese vom Tablet nicht erfüllt, gibt es auch keinen Out-of-the-box-Zugang.
    Die Schuld liegt also nicht bei Android, das das nicht etwa nicht beherrscht, sondern am "Niveau" des Tablets Deines Bekannten. Insofern läuft der (leicht süffisante) Hinweis auf Apple ins Leere.

    MfG
     
    andycat bedankt sich.

Diese Seite empfehlen