1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MS 2 startet nach Flash nicht mehr/ auch kein Bootloader

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone 2" wurde erstellt von andyww84, 28.02.2012.

  1. andyww84, 28.02.2012 #1
    andyww84

    andyww84 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Hi ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich bereits tausende Tabs offen habe und nichts finde und mein Akku wohl auch nicht mehr lange hält.

    Ich hatte ich FW Gingerb. drauf nachdem Vodafone ende letzten Jahres das Update rausgegeben hat. Nun wollte ich mal eine neue FW ausprobieren, habe gerootet und übers System aufm Handy nach einem Neustart geflasht. Das war folgende Version (cm72-111215.1631-NIGHTLY-Milestone2-GB-v1.0.zip).

    Dann wollte das Handy neu booten, es kam kurz ein blaues Männchen und ein Android Zeichen und dann war der Bildschirm schwarz. Ich durchforstete weiter und musste nun zu RSD Lite greifen. Seither versuche ich diese ROM zu installieren (MILS2_U6_2.4.24_SIGNED_UCAMILESTONE2B1B80E100E.0R_USXMILE20RTDACH_P021_A011_HWp2a_Service1FF.sbf)
    Aber nachdem ich mit RSD Lite diese Version flashe passiert gar nichts mehr. Das Programm flasht und nachdem der Prozess abgeschlossen ist, geht es weder an und beim Reboot im RSD steht PASS.

    Wie kann ich mein MS2 retten?? Komme in keinen Bootloader mehr rein und Factory Reset geht auch nicht. Hier noch ein paar Daten ausm RSD.
    DEVICE PROPERTIES:

    IMEI/ESN/MEID: N / A
    Technology: N / A
    Software Version: N / A
    Flex Version: N / A
    Bootloader Version: v0x007013
    DRM Version: N / A
    AP Die ID: 18900206c7cf5e010000f8ff0100
    BP Die ID: 0000000000000000000000000000
    AP Public ID: d97c55629d12fc8a50bee89dba75dae49f366967
    BP Public ID: 0000000000000000000000000000000000000000

    Ich wäre euch super dankbar für eine Hilfestellung...
     
  2. Berat.Saini, 28.02.2012 #2
    Berat.Saini

    Berat.Saini Gast

    Habe ne frag kannst du dein handy einschalten oder passiert gar nichts bildschirm bleid schwarz?
    Du kommst nicht in den download modus und ins recovery?

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. andyww84, 28.02.2012 #3
    andyww84

    andyww84 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Also das Handy bleibt schwarz ich kann es nicht einschalten. Kein Tastenkürzel für den Downloadmodus oder den Recovery Modus funktioniert.
     
  4. Berat.Saini, 28.02.2012 #4
    Berat.Saini

    Berat.Saini Gast

    Oh nein du hast dein handy gebrickt ist somit tot und du kannst jetzt nichts mehr tun.
    Du musst es jetzt leider zur reperatur bringen.
    Hast du eine garantie?
    Dein mainboard ist demoliert die werden dir deine motherboard austauchen oder das gerät eintauschen.
    Vileicht werden sie bemerken was du getan hast und wirst somit keine garantie haben oder vileicht merkens sie nicht.
    Wen du es zur reperatur bringst sag ihnen das sich dein handy sich selbst ausgeschaltet hat und lässt sich nicht mehr anschalten sag ihnen auf keinen das du gefläsht hast oder gerootet so als hättest du keine ahnung vom handy.
    Hab ne frage was ist eingentlich Ms2 für ein handy?
    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. andyww84, 28.02.2012 #5
    andyww84

    andyww84 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Meinst du wirlich das es tot ist? Weil wenn ich im RSD Lite das Handy anschließe, leuchtet ja die weiße LED und das Programm erkennt mein Handy, es installiert auch dir ROM, allerdings startet es danach nicht.

    Vielleicht habe ich ja nur die falsche ROM, deswegen habe ich Sie ja mal gelistet. Zur Reparatur bringen wird wahrscheinlich zu teuer, mein MS 2 ist 18 Monate alt, da kann ich ja gleich auf was neues umsteigen!?

    Soll ich eine andere ROM versuchen zu installieren?
     
  6. Berat.Saini, 28.02.2012 #6
    Berat.Saini

    Berat.Saini Gast

    Genau installiere eine neue Rom
    Was für ein handy ist MS2?

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. andyww84, 28.02.2012 #7
    andyww84

    andyww84 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Das ist ein Milestone 2, von Motorola. Aber welche ROM soll ich nehmen?
     
  8. Berat.Saini, 28.02.2012 #8
    Berat.Saini

    Berat.Saini Gast

    leider weis ich das nicht schau mal im xda dort zeigt es zu 100 prozent wie das geht.

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. andyww84, 28.02.2012 #9
    andyww84

    andyww84 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Okay danke dir ich warte nochmal bevor ich etwas reparieren lasse ob mir vielleicht noch jemand weiterhelfen kann :)
     
  10. me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Hi leute genau das selbe problem habe ich auch gerade. im RSD lite wird mein handy noch erkannt aber es wird nicht gestartet oder sonst was. bildschirm bleibt einfach schwarz.

    ich muss mal warten bis meine Rechnung von dem handy da ist. hab die verloren. dann werde ich es mal auf gut glück einschicken.

    gruß me!
     
  11. andyww84, 28.02.2012 #11
    andyww84

    andyww84 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Aber gibt es keine Lösung außer einschicken?^^
     
  12. me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    habe bis jetzt noch keine gefunden.

    gruß me!
     
  13. Berat.Saini, 28.02.2012 #13
    Berat.Saini

    Berat.Saini Gast

    Probiers mal bei google suche.
    Suche nach Milestone 2 unbrick.
    Wen das nicht geht dann reperatur. Oder du machst das, Handy auf und tauschst dass Mainboard was du sicherlich nicht kannst.

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. doublesnake, 01.03.2012 #14
    doublesnake

    doublesnake Android-Experte

    Beiträge:
    750
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    13.11.2011
    ich habe ein ähnliches Problem.. ich hoffe nicht das einschicken die einzige möglichkeit ist!
    Ich habe nämlich keine Rechnung oä..
    Wenn einer von euch ne Lösung findet ==> BITTE HIER POSTEN!
     
  15. me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    ich warte eigentlich nur noch auf meine dockingstation. das ich mein akku wieder laden kann. danach werde ich noch paar sachen testen.

    @doublesnake: wie sieht den dein problem genau aus? vieleicht hat es ja nichts mit dem von uns zu tun.

    gruß me!
     
  16. doublesnake, 01.03.2012 #16
    doublesnake

    doublesnake Android-Experte

    Beiträge:
    750
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Ich hatte cm9 testweise installiert und wollte cm7.2 wieder drüberbügeln dabei hat sich das handy NACH erfolgreichem installieren des Updates im CWM Recovery menü aufgehangen sodas ich den akku ziehen musste.
    Seitdem kommt nur noch "google" mit dem cm androiden in einem "O" als logo für wenige sekunden und danach wird der Bildschirm einmal hell erleuchtet dann bleibt er "schwarz" komme auch in kein Menü mehr..
     
  17. tsmiler2, 01.03.2012 #17
    tsmiler2

    tsmiler2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    LG G2
    @doublesnake:

    oder aber:

    wenn das nicht hilft solltest du noch ins Bootloader Menü kommen um von dort aus neu flashen zu können:
    power + pfeil nach oben(ich glaub 7-10 sek halten?) = bootloader
     
  18. me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    das hätte ich jetzt auch gesagt. wenn du das mit dem bootloader machst und du das bild vom bootloader nicht siehst heist es nicht das du nicht drin bist. wenn du das gemacht hast und du siehst kein bild dann steck das handy per usb ans handy und schau ob rsd lite es erkennt. wenn rsd lite es erkennt kannste darüber die stockrom flashen.

    gruß me!
     
  19. doublesnake, 01.03.2012 #19
    doublesnake

    doublesnake Android-Experte

    Beiträge:
    750
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    13.11.2011
    also in die Bootloader ansicht komme ich "bootloader 70.13"
    ich komm ins menü für den factory reset auch nicht mehr rein x+power oder nur x nichts klappt auch "vol runter" oder so hat alles nicht geklappt.

    rsd lite versuch ich zuhause mal - vielen dank schonmal!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2012
  20. lasermundwerk, 03.03.2012 #20
    lasermundwerk

    lasermundwerk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    ich hab das prob, das nach dem stockrom-flash gar nix mehr geht. weder die erkennung prt rsd lite noch die tastenkombi power+x / pfeil up...shice was mach ich jetzt ?
     

Diese Seite empfehlen