MS 2 startet nach Flash nicht mehr/ auch kein Bootloader

A

andyww84

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hi ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich bereits tausende Tabs offen habe und nichts finde und mein Akku wohl auch nicht mehr lange hält.

Ich hatte ich FW Gingerb. drauf nachdem Vodafone ende letzten Jahres das Update rausgegeben hat. Nun wollte ich mal eine neue FW ausprobieren, habe gerootet und übers System aufm Handy nach einem Neustart geflasht. Das war folgende Version (cm72-111215.1631-NIGHTLY-Milestone2-GB-v1.0.zip).

Dann wollte das Handy neu booten, es kam kurz ein blaues Männchen und ein Android Zeichen und dann war der Bildschirm schwarz. Ich durchforstete weiter und musste nun zu RSD Lite greifen. Seither versuche ich diese ROM zu installieren (MILS2_U6_2.4.24_SIGNED_UCAMILESTONE2B1B80E100E.0R_USXMILE20RTDACH_P021_A011_HWp2a_Service1FF.sbf)
Aber nachdem ich mit RSD Lite diese Version flashe passiert gar nichts mehr. Das Programm flasht und nachdem der Prozess abgeschlossen ist, geht es weder an und beim Reboot im RSD steht PASS.

Wie kann ich mein MS2 retten?? Komme in keinen Bootloader mehr rein und Factory Reset geht auch nicht. Hier noch ein paar Daten ausm RSD.
DEVICE PROPERTIES:

IMEI/ESN/MEID: N / A
Technology: N / A
Software Version: N / A
Flex Version: N / A
Bootloader Version: v0x007013
DRM Version: N / A
AP Die ID: 18900206c7cf5e010000f8ff0100
BP Die ID: 0000000000000000000000000000
AP Public ID: d97c55629d12fc8a50bee89dba75dae49f366967
BP Public ID: 0000000000000000000000000000000000000000

Ich wäre euch super dankbar für eine Hilfestellung...
 
Habe ne frag kannst du dein handy einschalten oder passiert gar nichts bildschirm bleid schwarz?
Du kommst nicht in den download modus und ins recovery?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also das Handy bleibt schwarz ich kann es nicht einschalten. Kein Tastenkürzel für den Downloadmodus oder den Recovery Modus funktioniert.
 
Oh nein du hast dein handy gebrickt ist somit tot und du kannst jetzt nichts mehr tun.
Du musst es jetzt leider zur reperatur bringen.
Hast du eine garantie?
Dein mainboard ist demoliert die werden dir deine motherboard austauchen oder das gerät eintauschen.
Vileicht werden sie bemerken was du getan hast und wirst somit keine garantie haben oder vileicht merkens sie nicht.
Wen du es zur reperatur bringst sag ihnen das sich dein handy sich selbst ausgeschaltet hat und lässt sich nicht mehr anschalten sag ihnen auf keinen das du gefläsht hast oder gerootet so als hättest du keine ahnung vom handy.
Hab ne frage was ist eingentlich Ms2 für ein handy?
Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meinst du wirlich das es tot ist? Weil wenn ich im RSD Lite das Handy anschließe, leuchtet ja die weiße LED und das Programm erkennt mein Handy, es installiert auch dir ROM, allerdings startet es danach nicht.

Vielleicht habe ich ja nur die falsche ROM, deswegen habe ich Sie ja mal gelistet. Zur Reparatur bringen wird wahrscheinlich zu teuer, mein MS 2 ist 18 Monate alt, da kann ich ja gleich auf was neues umsteigen!?

Soll ich eine andere ROM versuchen zu installieren?
 
Genau installiere eine neue Rom
Was für ein handy ist MS2?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist ein Milestone 2, von Motorola. Aber welche ROM soll ich nehmen?
 
leider weis ich das nicht schau mal im xda dort zeigt es zu 100 prozent wie das geht.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay danke dir ich warte nochmal bevor ich etwas reparieren lasse ob mir vielleicht noch jemand weiterhelfen kann :)
 
Hi leute genau das selbe problem habe ich auch gerade. im RSD lite wird mein handy noch erkannt aber es wird nicht gestartet oder sonst was. bildschirm bleibt einfach schwarz.

ich muss mal warten bis meine Rechnung von dem handy da ist. hab die verloren. dann werde ich es mal auf gut glück einschicken.

gruß me!
 
Aber gibt es keine Lösung außer einschicken?^^
 
habe bis jetzt noch keine gefunden.

gruß me!
 
Probiers mal bei google suche.
Suche nach Milestone 2 unbrick.
Wen das nicht geht dann reperatur. Oder du machst das, Handy auf und tauschst dass Mainboard was du sicherlich nicht kannst.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich habe ein ähnliches Problem.. ich hoffe nicht das einschicken die einzige möglichkeit ist!
Ich habe nämlich keine Rechnung oä..
Wenn einer von euch ne Lösung findet ==> BITTE HIER POSTEN!
 
ich warte eigentlich nur noch auf meine dockingstation. das ich mein akku wieder laden kann. danach werde ich noch paar sachen testen.

@doublesnake: wie sieht den dein problem genau aus? vieleicht hat es ja nichts mit dem von uns zu tun.

gruß me!
 
Ich hatte cm9 testweise installiert und wollte cm7.2 wieder drüberbügeln dabei hat sich das handy NACH erfolgreichem installieren des Updates im CWM Recovery menü aufgehangen sodas ich den akku ziehen musste.
Seitdem kommt nur noch "google" mit dem cm androiden in einem "O" als logo für wenige sekunden und danach wird der Bildschirm einmal hell erleuchtet dann bleibt er "schwarz" komme auch in kein Menü mehr..
 
@doublesnake:

Bäm;2323914 schrieb:
Akku raus/rein -> x Taste drücken + Power für ca 7 sek. Dann sollte n Androidmänchen mit Ausrufezeichen erscheinen -> @ drucken und factory reset auswählen. Dann sollte es gehen.

oder aber:

wenn das nicht hilft solltest du noch ins Bootloader Menü kommen um von dort aus neu flashen zu können:
power + pfeil nach oben(ich glaub 7-10 sek halten?) = bootloader
 
tsmiler2 schrieb:
@doublesnake:



oder aber:

wenn das nicht hilft solltest du noch ins Bootloader Menü kommen um von dort aus neu flashen zu können:
power + pfeil nach oben(ich glaub 7-10 sek halten?) = bootloader

das hätte ich jetzt auch gesagt. wenn du das mit dem bootloader machst und du das bild vom bootloader nicht siehst heist es nicht das du nicht drin bist. wenn du das gemacht hast und du siehst kein bild dann steck das handy per usb ans handy und schau ob rsd lite es erkennt. wenn rsd lite es erkennt kannste darüber die stockrom flashen.

gruß me!
 
also in die Bootloader ansicht komme ich "bootloader 70.13"
ich komm ins menü für den factory reset auch nicht mehr rein x+power oder nur x nichts klappt auch "vol runter" oder so hat alles nicht geklappt.

rsd lite versuch ich zuhause mal - vielen dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das prob, das nach dem stockrom-flash gar nix mehr geht. weder die erkennung prt rsd lite noch die tastenkombi power+x / pfeil up...shice was mach ich jetzt ?
 

Ähnliche Themen

Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.933
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.931
Cua
Cua
1
Antworten
8
Aufrufe
2.056
15domschr7
1
Zurück
Oben Unten