1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MS 2 stürzt ab und startet ständig neu

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von blaba, 05.12.2010.

  1. blaba, 05.12.2010 #1
    blaba

    blaba Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    Honor 8 Black
    Hallo alle zusammen,

    ich habe nun seit etwa einer Woche mein Milestone 2 und bin auch größtenteils sehr zufrieden. Allerdings kommt es wirklich jeden Abend dazu, dass es sich einfach abschaltet und neu startet. Das wäre an sich nur halb so schlimm, wenn das nicht dann unzählige Male hintereinander geschieht. Teilweise sogar bevor überhaupt der Lockscreen auf dem Display erscheint, startet es komplett neu. Behelfen konnte ich mich bisher damit, dass ich den Akku ausgebaut habe, etwa 5-10 Minuten gewartet habe und den Akku wieder eingesetzt habe und es lief wieder ohne irgendwelche Vorkommnisse. Bevor das MS abstürzt, habe ich absolut kein Empfang und nur Notruf ist möglich. Das Problem tritt immer nur Abends auf, etwa um 19 Uhr.

    Zusätzlich installierte Apps sind momentan:
    - Facebook für Android
    - Opera Mobile
    - Flipsilent
    - eBay

    Installiert war (mittlerweile deinstalliert):
    - Advanced Taskkiller

    Blur ist aktiv.

    Hat irgendjemand mal die gleichen Probleme gehabt und sie lösen können? Oder habt Ihr Vorschläge was man ausprobieren kann um das Problem zu beseitigen? Bin noch absoluter Android-Neuling...

    Vielen Dank im Vorraus :)
    MfG, blaba
     
  2. dodotech, 05.12.2010 #2
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hallo

    Wenn das Stone ohne erkentliche Probleme einfach neu startet, solltest du dein Stone mal auf Werkseinstellung zurück setzen und es nochmal neu einrichten.

    Sollte es danach immernoch zu Problemen kommen, melde dich bitte nochmal dann müssen wir neu Flashen!
     
  3. Autarkis, 06.12.2010 #3
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Ich rate vom selbst neu Flashen ab. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und wenn das nichts Hilft ein kurzes Telefon mit dem Support - die werden das sofort zurück wollen ist meine Prognose. Da stimmt definitiv was nicht mit dem Gerät.
     
  4. dodotech, 06.12.2010 #4
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Es geht ja nicht um irgend einen Flash, sondern um die Service File von Moto selbst..:)

    Einschicken sollte immer die letzte Option sein die man nutzt, denn oft kann man sich selber helfen, wenn man weis wie.:)
     
  5. blaba, 06.12.2010 #5
    blaba

    blaba Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    Honor 8 Black
    Vielen Dank schonmal für die Antworten.
    Habe gestern Abend noch mein Stone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Lief dann auch den gesamten Tag ohne Probleme. Bis eben. Nun wieder das gleiche Problem, ständiger Neustart des Systems. Was mir noch aufgefallen ist, dass es auf der Rückseite im oberen Teil recht warm wird.
    Was meint ihr denn mit flashen? Und wie mach ich das? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Garantie oÄ.?
     
  6. BassBen, 07.12.2010 #6
    BassBen

    BassBen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Bei welchem Anbieter bist du denn?

    Evtl. liegt es an der SIM Karte.
     
  7. dodotech, 07.12.2010 #7
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hi

    Es kann in der Tat an der Sim liegen! Ich habe mir eine neue Karte von O2 bestellt gehabt, und diese verursachte bei mir im MS2 auch nur Probleme!

    Habe dann getauscht, und die Sim aus MS1 ins MS2 gemacht und seither habe ich ruhe..

    Teste mal bitte ob es mit einer anderen Sim klappt....flashen ist immer die vorletzte Alternative die man hat! :)
     
  8. blaba, 07.12.2010 #8
    blaba

    blaba Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    Honor 8 Black
    Bin bei T-Mobile, habe heute mal die SIM-Karte getauscht, auch T-Mobile. Habe die Karte getauscht als das Handy zum ersten Mal abgestürzt ist. Danach bootete es ohne Probleme und lief auch wunderbar. Habe dann zur Probe die ursprüngliche SIM wieder eingesetzt und auch keine Probleme bisher. Hoffentlich hab ich dem Handy nun nen Kick gegeben, dass es bitteschön mit allen SIM funktionieren soll. Aber erstmal den morgigen Tag abwarten...
    Neue SIM-Karte zu bestellen über T-Mobile ist ja nicht grad günstig, aber noch bin ich ja im Rückgaberecht von 2 Wochen drin, wenn sich das Problem nicht behebt muss ich wohl davon Gebrauch machen.
    Ich meld mich dann morgen Abend schonmal. Danke schonmal :)
     
  9. mkaune1, 20.12.2010 #9
    mkaune1

    mkaune1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Hallo Leute,
    ich habe genau das selbe Problem, wie blaba. Mein Milestone geht alle 5-6 Minuten einfach aus und startet dann direkt neu. Ich habe gelesen, dass das wahrscheinlich mit einer App zusammenhängt. Ich habe wirklich schon alles probiert. Mehrmals auf den Werkszustand zurückgesetzt, die App neu installiert und dann mit einer Uninstallerapp wieder deinstalliert und eine andere Simkarte habe ich auch schonmal eingesetzt. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich bin kurz davor mein Handy aus dem Fenster zu werfen :D Hat einer von euch noch eine Idee?
     
  10. klosmasse, 20.12.2010 #10
    klosmasse

    klosmasse Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    iPhone 6Plus
    Um welche App handelt es sich denn die du immer wieder neu installierst?
     
  11. Mr Wh!te, 20.12.2010 #11
    Mr Wh!te

    Mr Wh!te Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Dieses Neustarten deutet auf den SIM-Fehler des MS hin. Anscheinend haben manche Geräte den Fehler, dass sie mit einer bestimmten Chipart auf der SIM-Karte nicht zurechtkommen, und in einen Dauerloop fallen.

    Mein Händler kannte das Problem bereits vom ersten MS, bekomme jetzt ein Austauschgerät.
     
  12. mkaune1, 20.12.2010 #12
    mkaune1

    mkaune1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Das ist eine antivirusapp, die im Store mit 4,5 Sternen bewertet ist. Ein Freund hat mich dann darauf hingewiesen, dass diese Antivirusapp totale Schrott ist. Daraufhin habe ich mir mal die Kommentare zu dieser App im Market durchgelesen. Ein User hat dann dazu geschrieben, dass man bloß die finger davon lassen soll, weil wenn man die App deinstalliert, bleiben immernoch Daten auf dem Handy, die dazu führen, dass das Handy immer aus und wieder angeht. Hätte ich mir mal vorher die Bewertungen durchgelesen -.- Ich habe aber keine Ahnung, ob das wirklich stimmt. Ich bin wirklich Ratlos im moment..
     
  13. mkaune1, 20.12.2010 #13
    mkaune1

    mkaune1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Okay, Danke Mr Wh!te! Also schicke ich mein Handy am besten zurück?
     
  14. Mr Wh!te, 20.12.2010 #14
    Mr Wh!te

    Mr Wh!te Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Ich hatte eine Dauerrebootschleife beim Einsetzen der genannten SIM. Vll hat dein MS den Fehler nicht so ausgerägt wie meines, da es ja z.T. richtig läuft. Probier am besten mal aus, ob das Problem mit anderer SIM auch auftritt, und wenn nicht, informier den Händler.
     
  15. mkaune1, 20.12.2010 #15
    mkaune1

    mkaune1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Ich habe schonmal eine andere Sim eingesetzt. Das hat auch nichts geholfen..
     
  16. dodotech, 20.12.2010 #16
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hallo
    Ein neu flashen, sollte das Problem beheben! Erst wenn dies nicht funktioniert, würde ich das Milestone tauschen lassen!
    Eine Anleitung, wie du es flashst bekommst du hier im MS2 root forum! Nehme am besten die Firmware von O2! :)

    sent by using brain.sh! :)
     
  17. Mr Wh!te, 21.12.2010 #17
    Mr Wh!te

    Mr Wh!te Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Oh Mann. Mich hat gerade der Shop zurückgerufen, in solchen Fällen wird nur die SIM getauscht und nicht das Handy. Toll, da hör ich auf den anderen Mitarbeiter und schick extra das Handy zurück, und jetzt verzählt mir der andere nur was von SIM-Tausch. Darauf bin ich auch gekommen, hab ja gesagt, dass sie mir einfach eine andere SIM schicken sollen. Aaaah! Aber sie haben ja keine vorrätig gehabt. -.-

    Anscheinend ist das also ein Fehler den alle MS haben, ist das eigentlich ein Grund vom Kauf zurückzutreten? Kann ja nicht sein, dass das Handy nicht voll kompatibel ist. Wenn ichs weiterverkaufen will und der andere hat eine solche SIM.
     
  18. dodotech, 21.12.2010 #18
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    NOPE! :)

    Es gibt eine Generation SIM Karten, die sind auf IPHONE IPAD etc abgestimmt....habe ich auch gehabt, und diese passen nicht!! :)

    Da tauscht man einfach die SIM und die Probleme sind passee!
     
  19. Kampfgans, 21.12.2010 #19
    Kampfgans

    Kampfgans Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.11.2010
    habe auch das selbe problem... habe auch schon mal alle apps neu installiert und auf werkseinstellungen zurückgesetzt, sim karte getauscht. Es hilft gegen diese Bootschleife bei mir auch nur akku für 10-15 minuten rausnehmen. Ich will mein ms2 eigentlich nicht einschicken, da ich es ersd eine woche habe, aber wenns sein müss, muss ich wohl :(
    mfg
     
  20. Tobi1982, 21.12.2010 #20
    Tobi1982

    Tobi1982 Android-Lexikon

    Beiträge:
    981
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Wenn ihr den Stein erst seit ein paar Tagen habt, könnt ihr ihn doch normalerweise ohne Probleme beim Händler austauschen lassen, ohne den Weg über das Einschicken bei Motorola nehmen zu müssen.
    OK klar, dann ist nicht zu 100% sichergestellt, dass der neue keine Probleme hat, aber dafür geht es viel schneller als Einschicken.

    Viele Grüße
    Tobi
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2010

Diese Seite empfehlen